Beiträge von arni

Hi,

ich habe ein S55 mit Openwave 6.1 browser und versuche nun eine meiner seiten mit Hintergrundsounds zu belegen, leider bin ich bis jetzt ohne irgendwelche Ergebnisse gescheitert.

Hintergrund: Ich habe mir ein XHTML webinterface für mein Handy gebaut, welches mit als trillian plugin ein trillian ähnliches interface auch auf dem handy darstellt.
    Natürlich nicht verschmiert ;-)
    Das ganze funktioniert wunderbar mit der O2 flat, das ganze wird ab und zu neu geladen und ich kann sehen, wenn jmd was geschrieben hat.

Nur jetzt wäre es eben noch schön wenn sich das Handy auch irgendwie bemerkbar machen würde, wenn eine neue nachricht eingetroffen ist.

Ich habe bereits versucht .mid dateien (welche laut browser accept header akzeptiert werden) per <bgsound ... und <embed einzubinden, nur leider tut sich da mal rein garnichts.

Irgendwie muss das gehen, denn: In den browseroptionen kann ich sound (genauso wie bilder) an und auschalten, ausserdem steht das hier bei openwave in der beschreibung:

Multimedia Services
    Through increased media format support,
    Openwave Mobile Browser 6.1 enables
    manufacturers and CSPs to deliver a variety of
    innovative applications with rich images and
    audio. Image format support includes GIF,
    JPEG, PNG, BMP and animated GIF. A
    variety of formats are supported for audio and
    video streaming.

Villeicht weiss ja jmd weiter ....

mfg, arni

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Aktzeptiert doch einfach, dass alles, was über den WAP-APN läuft in der Flat eingeschlossen ist und gut.

Deswegen hatte ich eigentlich garnicht angerufen, sondern wegen was anderem. Meinte nur wenn ich sowiso schon einen an der strippe hab kann ich die auch gleich nochmal dazu fragen :D

mfg, arni

ich hab nochmal die O2 kundenbetreuung "wap GPRS und mobile datendienste" belästigt :D

Die (erst nette) Kundenbetreuerrin erklärte mir, dass auf jeden fall alle Wap seiten unter die flat fallen, also WML und Wap2.0 XHTML seiten, echte webseiten müsste ich extra bezahlen (und zwar mit bla bla).

Ich: Ja wie soll ich denn als kunde merken wenn es mich was kostet und wann nicht ? Denn im browser auf meinem handy kann man wml xhtml (mobile) xhtml (generic) und html nicht unterscheiden.
    Jetzt die pazige antwort: Ich solle mal froh sein, dass O2 so etwas anbietet und es wäre dann die Aufgabe des kunden aufzupassen was er aufruft.
    Noch ein wenig hin und hergehake, dass das ja wohl nicht angehen kann, dass ich nicht weiss (bzw darüber informiert werde) wenn für mich extra kosten entstehen, aber die einstellung "wir sind die wohlfart und du sei glücklich damit" blieb starr bestehen.

OK, die nette dame war mitlerweile nicht mehr so nett also ich auf konfrontationskurs: Ja wie O2 denn erkennen will, dass es sich um xhtml seiten handelt, die nicht "originär" für einen wap browser gedacht sind ??
    Sie geht nicht weiter drauf ein und antwortet genau so patzig "das kann unsere technik sehr wohl erkennen" --- nochmal nachgehakt "ja wie denn" --- keine richtige antwort.

Ich: "Tolle technik haben sie da, die den menschen inhaltliche beurteilung abnehmen kann --- Aufgelegt"

--> Finde ich ehrlich gesagt nicht in ordnung wie O2 die definitionen weiter schwammig hält und keine richtigen auskünfte gibt.
    --> Solange die eh noch alles was über den wap apn geht nicht berechnen ist das ok, wenn die anfangen zuzulangen, wäre das ein thema für den verbraucherschutz.

mfg, arni

so ein anruf bei der doch immer freundlichen :D O2 Kundenbetreuung:

=> Laut ihnen ist die weiterleitung solange kostenlos, wie ich sie wie gesagt über GSM codes bzw das handymenu mache und nicht über diesen dingsda manager.

Die hotlinetante meinte, dass wenn ich anrufe über das handymenu umleite, dann wären anrufe auf meiner Festnetznummer davon ausgenommen ... wers glaubt wird seelig.

--- Ich habe also ein statement, laut welchem es immer kostenlos ist wenn ich es übers handymenü mache, da können die auch von wegen nachberechnung nix wollen

Als ich dann nochmal nachgehakt hab, wie die erkennen wollen was eine wap 2.0 seite ist und was eine webseite in xhtml waren sie dann doch nicht mehr so freundlich :rolleyes: *gg* Sie war sich sicher das sie das können *gg*

mfg, arni

also wenn ich an meinem handy

**004*0179xxxxxxxxx#

eintippe und damit alle anrufe auf ein anderes O2 Handy weiterleite, dann ist es kostenlos ??

=> Wo steht das bei O2, die müssen dem kunden doch auch irgendwo verbindlich mitteilen was wann wie was kostet.

mfg, arni

Hi,

ich werde aus den Angaben von O2 wie so oft leider nicht wirklich schlau (is das eigentlich absicht ?)

Meine Frage:

Wenn jmd auf meiner Handynummer anruft, ich diesen Anruf dann innerhalb des O2 netzes weiterleite ist das ganze kostenlos für mich,
    aber wie sieht es aus wenn jmd auf meiner Genion Homezonenummer anruft und ich diesen Anruf weiterleite. Zahle ich dann 29 bzw 19ct für die weiterleitung oder ist das auch kostenlos ?

mfg, arni

hoffentlich schalten die mein S55 auch bald für das neue portal frei

darstellen müsste kein problem sein, villeicht ein wenig knapp in der grösse aber das ding hat eigentlich bis jetzt noch alles (x)html richtig dargestellt wenns nicht zu gross is.

mfg, arni