-
es müsste doch java programme geben, die den upload per http-post bewerkstelligen können ??
--> gibt es sowas
--> kann jmd der mit der meJava vertraut ist sowas schnell proggen ?
(gleich proxyunterstützung wegen O2 flat einbauen)
Fände ich prima
arni
-
das mit dem netz am limit kann ich so nicht unterschreiben.
Bis darauf dass bei grösseren events mal die Zelle dicht ist, hatte ich noch NIE probleme mit dem netz was kapazitäten anbelangt. (Darmstadt)
Dass O2 grössere Überkapazitäten hat merkt man an folgendem:
GPRS kanäle werden nur geschaltet wenn sie "übrig" sind. Mein Handy kann GPRS 10+2 und ich bekomme damit annähernd oder sogar 10KB/s und das zu jeder Tages- oder Nachtzeit.
Das heisst imho, dass O2 mir alleine 12 Sprachkanäle die sonst ungenutzt wären geben kann. Das nenne ich nicht Netz am Limit sondern 1a Service.
--> Meine SMS kommen eigenltich immer sofort an, auch wenn ich direkt recht wenige schicke sondern über webinterface und die wapflat für einen sehr kleinen Bruchteil des preises
arni
-
Re: Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Und nochmal für alle, weil das zu den meist gestellten Fragen gehört: Nein, es gibt keine Applikation (egal ob Java oder Symbian), welche ICQ (oder einen anderen IM) über die WAP-Flatrate nutzten kann. Das ist auch technisch bei einer direkten IM-Protokoll-Unterstützung gar nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sind die beiden genannten WAP-Seiten. Genauso wird es auch nie einen E-Mail-Client geben, der über die Flatrate funktioniert. Auch da ist man auf die diversen WAP-Seiten zur E-Mail-Abfrage angewiesen.
Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen:
http://www.shapeservices.de/de/im/index.php
Diese Java-App kann auf vielen handy's mit der wap flat funktionieren. Es benutzt normale http anfragen (wenn richtig eingestellt über den wap proxy auf port 8080) um mit einem server des herstellers zu kommunizieren welcher für einen stellvertretend die verbindung hält.
--> Das progg gefällt mir von der bedienung her nicht
--> Kostet was
--> Der support ist unter aller sau.
Was ich selber benutze und auch nur weiterempfehlen kann ist http://www.iknow.ca/imeverywhere/ ein plugin für den messenger trillian. Vorausgesetzt man hat eine 24/7 DSL (oÄ) leitung.
arni
-
Da ja hier immer gesagt wird, dass es erstens handy flatrates bereits auch in anderen europäischen ländern gibt --- und das dort u.U. sogar das gesamte internet abgedeckt ist wollte ich hier mal fragen:
Gibt es so etwas wie eine handy flatrate auch in den Niederlanden ? (O2 Nederland ??)
oder wenn nicht, wer hat in holland die günstigsten GPRS tarife ?
arni
-
habe ich bereits bei allen netzbetreibern erlebt, ausser stunk machen wird wohl nix helfen:
O2 heute morgen:
Von:
11112
Betreff:
Schlaf Schön
An:
Mich
Sehr geerter o2-Kunde! o2 schenkt Ihnen dieses Bild. Überraschen Sie doch bei nächster Gelegenheit Ihre Freunde und Verwandten mit einem persönlichen Schlaf-Schön-Gruß. So einfach geht's: Bild im Handy speichern und bei Bedarf mit Ihrem persönlichen Text verschicken. Viel Spass wünscht Ihnen ihr o2-Team!
--> Mit clip arts für mein handy kann ich mich gerade noch selbst versorgen, aber danke O2 für diese nette idee geld auszugeben.
arni
-
Zitat
mich wundert es bloß, dass man mit einem schornstein gezielt das gprs ausschalten kann während das übliche telefonieren noch funktioniert.
mögliche erklärung wie sowas möglich ist:
GPRS hat niedrigere priorität als sprachtelefonie, also es werden nur timeslots an GPRS vergeben wenn alles andere was mehr geld bringt diese nicht benötigt.
Haut mal also mit nem schornstein nen sendemast um sind die umliegenden höher belastet und es steht evtl nicht mehr genug kapazität für gprs zur vefügung.
--> Natürlich unwarscheinlich
-
was viele nicht wissen:
die beiden kleinen ausparungen am akkudeckel des s55 sind auch zum festmachen eines bandes gedacht
-
Ich war montag updaten auf v20
seit dem kein einziger abstürz mehr :top:
Danke nochmal an den oben genannten Siemens service partner, sehr empfehlenswert.
arni
-
müsste wie beim S55 gehen, da so weit ich weiss die software nicht zu verschieden sind
wenn der provider keine weiten steine in den weg gelegt hat dann
\Customization\Operator\
alles da drin löschen dann kommen bei mir die siemens standard animationen und kein hintergrundbild/logo
wenn du was behalten willst dann halt selektiv köschen, die gif's haben recht aussagekräftige namen.
mfg, arni
-
Hallo,
ich habe gerade folgendes Angebot gefunden und bin noch immer dabei den Haken an diesem Angebot zu finden:
Handy 0€
Anmeldegebür 0€ (wird erstattet)
Grundgebür 0€ (6 monate kostenlos 18 monate werden erstattet)
Mindestumsatz 0€
Plus monatlich 50 Gratis sms
http://www.tellnew.de/html/topangebote1.htm
--> Kann mir bitte jmd sagen wo steht dass ich ne waschmaschine kaufe oder welcher andere Haken an der sache ist. Es kann doch kaum sein, dass die Prämien für neukunden so hoch sind, dass man solche angebote machen kann, oder doch ?
Irgendwas muss doch faul sein
mfg, arni