Beiträge von arni

Hi,

ich hab seit ca 2 monaten ein S75 und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Aber:

Die Software die ich hier draufhabe scheint doch einige macken zu haben, um ein paar zu nennen:

Der Wecker klingelt gerne mal wann er will
    Bei Geburtstagen wird bis zu 2 Wochen zu spät erinnert
    Den Mediaplayer kann man 2 mal starten was in den meisten fällen zum absturz führt
    Die Anzeige für den linken softbutton ist teilweise weg
    Beim Antworten auf SMS werden diese teilweise ohne text verschickt (sehr lustig)
    Wenn ich das headset anstecke geht manchmal der vibra-alarm an und man bekommt ihn ohne akku rausholen nicht wieder aus
    Den Klingelton sucht sich das gerät sebsttätig aus

Ich glaub das wars erstmal

Meine softwareversion:
    13
    Variante:
    A103

Ein Anruf bei meinem Siemens update partner brachte nur hervor, dass er noch keine updates für das Gerät habe.

Gibt es dafür wirklich keine neuere version, ist da bei der Produktpflege bei der übernahme zu BenQ was schief gelaufen?

geh in nen o2 shop

such dir nen netten berater und frage sie/ihn im vertragsgespräch sich ein paar adressen für mögliche homezones zusammen mit dir am computer anzusehen.

Die berater können dort auch die effektive homezone markiert sehen.

--> Das ist nicht ihre pflicht aber wie gesagt wenn man sie nett bittet geht das sicher auch bei dir - ich habe damals ca 7 homezone adressen durchprobieren lassen bis ich meinte the optimale gefunden zu haben

ok vielen dank für die hilfe.

Hätte villeicht dazuschreiben sollen dass ich bei O2 bin.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die PIN2 eine zahl vom Provider, die bei Falscheingabe dann auch die Sim und nicht das Handy sperren würde.

Ausserdem muss ich bei meinem Provider anfragen wie das ding lautet.

Also werde ich mal in den O2 shop wandern und denen das dort mal zeigen. Im zweifelsfall den O2 mitarbeiter bitten den code das letzte mal falsch einzugeben dann dürfte auch die entsperrung der Sim nichts kosten. - Bzw entsperrung mit PUK1 oder PUK2.

Gibts irgendwelche guten gründe mir funktionen meines handy's vorzuenthalten (durch unwissenheit des gemeinen users was der PIN2 ist) bzw was spricht dagegen alle pins die wichtig sein könnten irgendwo niederzuschreiben (sehr schön E-Plus :-) )

So, ich habe auf meinem Handy folgende nummern

PIN (weiss ich)
    PUK (weiss ich wo die zu finden ist)
    Telefon Code (weiss ich, habe ich selber vergeben)

--> So und jetzt habe ich noch eine lustige zahl die sich PIN2 nennt. Dazu sagt mein Handbuch: "Vorgang wie bei PIN ändern" ... toll das hilft mir weiter.

Mein Problem: Ich scheine das ding schon zwei mal (irgendwann mal und jetzt gerade eben) falsch eingegeben zu haben.

Meine Frage: Was passiert wenn ich das ding 3 mal falsch eintippe? - Hilft die PUK? - Ist das eine nummer vom Provider oder vom handy?

Und was mache ich am besten wenn ich die Pin2 geschützen funktionen nutzen will, aber nicht riskieren will das ding unlocken zu müssen?

--> Warum so verdammt viele Zahlen Siemens? - Kann man wichtige sachen nicht auch mit der PUK schützen die ja jeder in Papierform zuhause haben sollte?

Viele Fragen, ich hoffe bald Antworten, mfg, Hendrik

nicht ganz richtig:

Meine handyrechnung ist mit ~15€ im monat recht niedrig. Liegt daran, dass ich fast immer in der HZ bin (alle meine lebensmitterlpunkte sind eigentlich da drinne) ... ich versuche sie auch in etwa da zu halten (5€ gg 10€ gebüren) denn das finde ich noch ok.

Sollte ich nun mal längere telefonate führen wollen, greife ich zum echten festnetz, und zahle dort 1 bis 1.5ct für meine Gespräche ... davon hat O2 garnix.

Bietet O2 mir nun as AW pack an, verdienen sie 4.95€ mehr an mir, da ich die längeren telefonate auch aufs handy verlagern würde ...

Meiner meinung nach haben die E-Netze sowiso kapazitäten ohne ende: Zu jeder tages und nachtzeit kann O2 mir 5 GPRS kanäle zuweisen ... und diese werden bekannterweise nur anerkannt, wenn sie "übrig" sind ...

--> Wegen mir können sie das AW pack aufs o2 netz beschränken, damit sie ohne interconnect gebüren an die telekom (nagut, die sind auch lächerlich) ihre überkapazitäten an den man bringen können ...

Meiner meinung nach, verdient O2 mehr drann, denn sie hätten schonmal 4.95€ mehr von mir ... ob ich jetzt telefoniert habe oder nicht ... die anderen telefonate werde ich auch weiterhin so weiterführen wie gewohnt. Denn die meisten telefonate lassen sich eben nicht in der "after work" zeit erledigen ...

mit diesem durchgeschaltekram und modems hat man imho nur ärger

mein tipp wäre deshalb ein 2 fach umschalter, auf einen kommen telefon und AB wie gewohnt (das funktionierte ja) und auf den anderen das modem

http://search.ebay.de/t2-umsch…numZ1QQcoentrypageZsearch

Dann können sich die geräte auch nicht gegenseitig die leitung "klauen", villeicht musste noch die suche anpassen, ich hatte damals zB einen 4 fach umschalter für 3€ nochwas bekommen.

am telefon in der HZ nicht "alle anrufe" umleiten, sondern nur "nicht beantwortete" dann macht das nicht die zelle schon selber sondern, das gespräch wird erst an das HZ handy durchgestellt, kann es also auch nur weiterleiten, wenn es das gespräch erhalten hätte.

--> Denk ma das das so is