Beiträge von Dunken

    Anrufen:


    01805/ 345 22 55


    (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche | 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)


    Sachverhalt schildern, Zeugin benennen und auf konstruktive Hilfe zur Lösung des Problems hoffen.


    Dunken...

    Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Gerät.
    Besitze den Torch schon eine Weile und war nie wirklich zufrieden mit der Verarbeitungsqualität.
    Seit gestern habe ich nun ein gravierendes Problem. Die rote Hörer Taste stand höher ab als die übrigen Tasten und hat sich nun gelöst. Sprich der "Plastik-Teil" rund um das Trackpad ist ab.
    Das Gerät habe ich Privat gekauft und verfüge über keine Rechnung. Es ist T-Mobile gebrandet.
    Meine Frage lautet nun, was kann ich tun? Laut einer intensiven google Recherche gibt es keine
    offiziellen Service Points / Partner. Lediglich über den Provider wobei erstmal festgestellt wird ob der Mangel in die Garantie fällt. Alles sehr ernüchternd. Zumal ich, wie oben bereits erwähnt, über
    keine Rechnung verfüge. Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem weiteren Vorgehen.
    Die Ersatzteile bestellen und selber reparieren? Einen "neuen - gebrauchten" kaufen und das alte Gerät bei ebay verkaufen? Hat jemand einen Tipp? Suche Werkstatt im Kölner Raum.


    Danke, Dunken...

    Tag.


    Frage. Ich war Heute in der Metro einkaufen. Auf der Suche nach einer Kaffee-Warmhaltekanne-Pumpkanne-Ausschankkanne ( Ich weiß nicht genau, wie dieses Produkt heißt ) und bin auch fündig geworden. Es wurden 2 verschiedene Größen eines Herstellers angeboten.
    In die eine Kanne passten 10 Liter und in die andere 6 Liter. Für meine Anforderungen würde
    die 6 Liter Version vollkommen ausreichen. Jetzt kommt der Clou.
    Beide waren im Preis bereits reduziert. Die 10 Liter Version von knapp 130 Euro auf 60 Euro und
    die 6 Liter Version von knapp 160 Euro auf 100 Euro. Unabhängig von den Preisnachlässen
    war es für mich unverständlich, warum die Volumenmäßig kleinere Kanne trozdem mehr gekostet hat als die größere. Auch die Abteilungsleiterin meinte nur lapidar, dass es seine Richtigkeit hat.
    10 Liter sind für mich einfach zuviel und somit habe ich mich für keine von beiden Kannen entschieden. Ich will das Thema auch nicht dramatisieren, würde nur gerne eine Meinung hören, warum diese Preispolitik so gestaltet sein könnte?


    Dunken...

    Was ist daran jetzt als Neuigkeit zu verstehen?
    Das sich diejenigen, die das Angebot genutzt haben, in einer rechtlichen Grauzone bewegt
    haben dürfte doch jedem bewusst gewesen sein.
    Die Seite wurde lediglich solange geduldet, bis man etwas gegen die Betreiber in der Hand hatte bzw. herausgefunden hatte, um wen es sich da handelt.
    Wer solch ein Angebot in Anspruch nimmt, muss sich auch darüber im klaren sein.
    Aber in Zeiten von Ratenkauf und Geiz ist Geil springt man eben gerne über seinen Schatten.
    Viel für wenig. Oder wie in diesem Fall umsonst.
    Dafür habe ich kein Verständnis.
    Meiner Meinung nach sollte man "härter" durchgreifen und das nicht als Bagatelle abstempeln.
    Auch wenn sich das in der Praxis nicht umsetzen lässt. Leider.


    Dunken...