Beiträge von Dunken

    Hi!


    Habe da mal eine Frage. Ich möchte doch Bitte für einen Bekannten in der Firma einen PC "konfigurieren", der als Infodisplay genutzt werden soll.


    Sprich, es werden Webseiten als Verlinkung auf den Desktop gelegt, die man aufrufen kann.


    Jetzt meine Frage(n). Wie kann ich die Anzahl der zu öffnenden Browserfenster begrenzen.
    Zum Beispiel, dass nicht mehr als 2-3 Browserfenster gleichzeitig geöffnet werden können.


    Danke, Dunken...

    Hi!


    Danke ihr beiden, habt mir weitergeholfen. Das Bild hatte ich vor Augen, allerdings fiel mir
    die korrekte Bezeichnung nicht mehr ein :top:



    Noch eine kurze andere Frage:


    Kann ich mit einer Universal FB, bspweise einer Harmony, mehrere Fernseher eines gleichen Modells unterschiedlich programmieren, ansteuern? Bsp. möchte ich 6 TV, Modell "Samsung ABC123", unterschiedlich ansteuern. Wenn ich jetzt die normale FB nehme, schalten alle gleichzeitig um.


    Danke, Dunken...

    Hallo.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ein guter Bekannter betreibt ein Geschäft, in dem viele Computer über eine DSL Verbindung verfügen. Sprich, ein DSL 16.000 - Telekom Anschluss, Router W722V, Switch, PC´s.
    Soweit so gut. Seit geraumer Zeit klagen die Mitarbeiter über eine langsame Surf-Verbindung.
    Quasi, als ob jemand auf der "Leitung steht" und der Datenstrom gedrosselt wird.
    Er hat mich gebeten, sich des Problems anzunehmen und ich habe mir die Lage vor Ort angesehen.
    Nach langem hin und her, hatte ich mich dazu entschlossen, den Router neuzustarten.
    Siehe da, die Verbindung scheint wieder "normal" bzw. wesentlich stabiler zu funktionieren.
    Leider nicht von Dauer. Nach einer Weile, trifft das Problem wieder auf.


    Durch einen glücklichen Umstand, verfüge ich über die Handynr. eines Telekom-Technikers und habe diesen angerufen. Er meinte, er müsse sich die Sache vor Ort anschauen und ich möge Bitte unter der Nummer 0800 - 3301000 anrufen und unter seinem Namen einen Termin vereinbaren.


    Soweit so gut. Das habe ich heute vergeblich versucht. Ich habe 8 mal angerufen und min. 20 min - max. über 60 min in der Warteschleife "gehangen".


    Ich selber bin Vertragsinhaber von 3 Telekom Business Verträgen, auch das half bei der Eingabemaske nichts. Darum geht es mir aber auch vordergründig nicht.


    Den Termin werde ich schon bekommen, auf kurz oder lang.


    Meine Frage, vielleicht hat jemand ein gleiches Problem gehabt, kann mir Tipps geben um das Problem einzugrenzen. Kann es daran liegen, wieviele Switches verwendet werden oder ist die Zahl der angeschlossenen PCs entscheidend?! Ich habe leider keinen Ersatzrouter. Ein PC-Techniker der anfallende Wartungen bei meinem Bekannten durchführt meinte, er soll sich eine Fritzbox kaufen. Die Telekom Router würden nicht stabil laufen.


    Das kann ich widerum nicht bestätigen. Die Anschlüsse, die ich verwende, laufen auch über Telekom - Speedports, stabil!


    Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir vielleicht ein kleines Feedback hinterlässt.


    Mfg. Dunken...