The Ides of March
Auf Grund widriger Umstände, leider 0/5.
Das ganze nimmt seinen Lauf gegen 22:45 Uhr Ortszeit in einem Cineplex Lichtspielhaus.
Schon beim betreten jenes Hauses wollte ich direkt wieder kehrt machen als ich sehe, wie voll es ist. Bewege mich aber dann doch zu einer der geöffneten Kassen und erstehe eine Karte für 9 Euro, oberster Rang, Mitte, Bitte. Kurz noch die Waschräume besuchen, an Unmengen anderer Besucher vorbei quetschen, erfreut feststellen das diese sich von Filmen wie MI4, Sherlock Holmes etc pp belustigen lassen wollen. Betrete gegen 23:15 Uhr Kino Nummer 8. Werbung läuft, es ist dementsprechend dunkel und ich suche meinen Platz. Nehme die Treppe und siehe da, niemand da?! Hallo?! Jackpot! Erreiche den obersten Rang, damit nimmt das Unheil seinen lauf.
Stühle dreckig, mit Müll, leeren Verpackungen voll, auf den Gängen Popcorn, der Boden klebt sehr stark (Meine Schuhe kleben bis dato, trotz intensiver Reinigung). Nun gut. Man kann sich eben nicht alles aussuchen und wann hat man schonmal ein Kino für sich allein. Setze mich also hin, mache mir Platz, ziehe die Jacke aus und erfeue mich. Doch dann geht die Tür auf. Ich drücke die Daumen, es seien entweder welche die sich verlaufen haben und oder welche die sich leise auf ihre Plätze begeben und sich ruhig verhalten. Leider nein. Den Rest kann sich ja jeder denken. Drei ominöse Gestalten, die lauthals ihre Plätze suchen, sich erst einmal darüber unterhalten, wer wo sitzt, wie rum, welche Reihe, höhe, Lage etc pp. Dann Platz nehmen, Unmengen an Snacks Getränken, Handies auspacken und es sich bequem machen. Füße hoch. Die ganze Zeit wurde mehr oder weniger laut, sprich verständlich, geredet. Mit den Handies gespielt und sich in keinsterweise für den Film interessiert. Bis auf die Szenen, wo ein paar obszöne Wörter gefallen sind wo man sich mit den jeweiligen Kommentaren daran beteiligt hat.
Jetzt sitzt man/ich/du da. Dann habe ich überlegt, soll ich die betreffenden Personen direkt ansprechen, soll ich jemandem vom Personal ( Wem? Den Schuh zieht sich doch keiner an ) ansprechen, ignorieren oder einfach gehen. Man weiß ja nie, wen man vor sich sitzen hat. Draussen ist kalt, die Herren vielleicht vollgedröhnt und in diversen U-Bahn Höfen bekommt man schon einen gratis chirurgischen Eingriff wenn man nur die falsche Visage hat. Also keine Win-Win Situation. Ich habe kein Problem mich einer nonverbalen Konversation zu stellen, man bedenke, ich = 1, die Herren = 3. Also habe ich es versucht, den Film zu schauen, was natürlich nicht funktioniert hat, bin 10 Minuten vor Schluss gegangen und habe mir vorgenommen vorerst nicht mehr in ein solches Etablissement zu gehen. Das ist mir das Geld was ich verdiene nicht Wert. Geschweige denn, dass der Ton teilweise viel zu überdreht, der Film an gewissen Stellen unscharf, wir 3 mal den gleichen Trailer gesehen haben und eine Lampe während der Vorführung nicht ausgegangen ist. Danke, hat mir gereicht.
Dunken...