Beiträge von Dunken

Hi.

Ich habe Heute das TAE-N Kabel gekauft und eingesteckt. Im ersten Moment, der
    selber Fehler wie zuvor. Musste 1 Gerät ausstecken um das andere zu betreiben.
    Nach einigem hin und her, ging es auf einmal?! Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge die
    man einhalten muss? Jedenfalls kann ich jetzt Telefonieren oder ein Fax verschicken.
    Beides ohne die Stecker tauschen zu müssen.

Danke nochmals, Dunken...

P.S. Ich habe mich bei der Modellbezeichnung vertan. Es handelt sich um ein HP LaserJet 3030.

Hi.

Danke erstmal für euer Feedback. Es handelt sich um ein HP LaserJet 3310.
    Also ein All-in-One Gerät der älteren Generation. Der Stecker sieht "normal" aus?!
    Allerdings hatte ich am Anfang auch Probleme mit dem Kabel. Da gibt es wohl
    verschiedene Belegungen. Wäre nett wenn mir da jemand sagen könnte, welches
    das richtige ist? Evtl mit verlinkung eines Bildes?

Danke, Dunken...

Hallo zusammen.

Kurze Frage. Ein Bekannter hat mich gebeten bei ihm ein Fax anzuschließen.
    Betrieben wird momentan nur ein Telefon welches in der mittleren Position im Splitter
    eingesteckt ist. Daraufhin habe ich das Fax an die linke Position angeschlossen.
    Das hat zur Folge, dass wenn das Fax eingesteckt ist, der Festnetzanschluss "tot" ist.
    Faxe versenden klappt laut Sendebericht. Erst wenn ich das Fax wieder ausstecke,
    funktioniert auch der Festnetzanschluss wieder.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen? Habe ich da etwas falsch angesteckt?
    Laut google Recherche kann es sein, dass das Fax Signal dominant ist.
    Dementsprechend bräuchte ich eine sogenannte Faxweiche?
    Ich bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet.
    Wäre nett, wenn sich jemand 2 Minuten Zeit nimmt und mir vielleicht weiterhelfen könnte.

Danke, Dunken...

Hi.

Bin auf der Suche nach einem oder beiden der oben genannten Geräte.
    Bitte alles anbieten, Zustand sollte allerdings Note 2 nicht überschreiten. ( Im negativen Sinne versteht sich) Realistische Preisvorschläge gerne angenommen. Alles weitere via PN.

MfG, Dunken...

Hallo.

Lustig, diesen Thread wiedergefunden zu haben. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr,
    dass ich mich damals so ausgiebig dazu geäußert hatte.
    Weshalb ich nochmals antworte hat einen Grund, dieser heißt: Nichtraucher!

Ich habe vor ungefähr 8 Monaten aufgehört zu rauchen.
    Der Grund, ich hatte keine Lust mehr.
    Die Methode, letzte Zigarette rauchen, Packung entsorgen, nicht mehr rauchen.
    Das Ergebnis, bis dato rauchfrei. Ehrlich gesagt bin ich erstens ziemlich stolz auf mich und
    zweitens hätte ich nicht gedacht so konsequent zu sein. Mit Sicherheit habe ich
    das ein oder andere Kilo zugenommen, was mich aber absolut nicht stört.
    Desweiteren gehe ich regelmäßig schwimmen und fühle mich auch um Welten besser.
    Jeden Tag aufs Neue. Von daher kann ich es nur jedem empfehlen.

Beste Grüße, Dunken...

The Ides of March

Auf Grund widriger Umstände, leider 0/5.

Das ganze nimmt seinen Lauf gegen 22:45 Uhr Ortszeit in einem Cineplex Lichtspielhaus.
    Schon beim betreten jenes Hauses wollte ich direkt wieder kehrt machen als ich sehe, wie voll es ist. Bewege mich aber dann doch zu einer der geöffneten Kassen und erstehe eine Karte für 9 Euro, oberster Rang, Mitte, Bitte. Kurz noch die Waschräume besuchen, an Unmengen anderer Besucher vorbei quetschen, erfreut feststellen das diese sich von Filmen wie MI4, Sherlock Holmes etc pp belustigen lassen wollen. Betrete gegen 23:15 Uhr Kino Nummer 8. Werbung läuft, es ist dementsprechend dunkel und ich suche meinen Platz. Nehme die Treppe und siehe da, niemand da?! Hallo?! Jackpot! Erreiche den obersten Rang, damit nimmt das Unheil seinen lauf.
    Stühle dreckig, mit Müll, leeren Verpackungen voll, auf den Gängen Popcorn, der Boden klebt sehr stark (Meine Schuhe kleben bis dato, trotz intensiver Reinigung). Nun gut. Man kann sich eben nicht alles aussuchen und wann hat man schonmal ein Kino für sich allein. Setze mich also hin, mache mir Platz, ziehe die Jacke aus und erfeue mich. Doch dann geht die Tür auf. Ich drücke die Daumen, es seien entweder welche die sich verlaufen haben und oder welche die sich leise auf ihre Plätze begeben und sich ruhig verhalten. Leider nein. Den Rest kann sich ja jeder denken. Drei ominöse Gestalten, die lauthals ihre Plätze suchen, sich erst einmal darüber unterhalten, wer wo sitzt, wie rum, welche Reihe, höhe, Lage etc pp. Dann Platz nehmen, Unmengen an Snacks Getränken, Handies auspacken und es sich bequem machen. Füße hoch. Die ganze Zeit wurde mehr oder weniger laut, sprich verständlich, geredet. Mit den Handies gespielt und sich in keinsterweise für den Film interessiert. Bis auf die Szenen, wo ein paar obszöne Wörter gefallen sind wo man sich mit den jeweiligen Kommentaren daran beteiligt hat.
    Jetzt sitzt man/ich/du da. Dann habe ich überlegt, soll ich die betreffenden Personen direkt ansprechen, soll ich jemandem vom Personal ( Wem? Den Schuh zieht sich doch keiner an ) ansprechen, ignorieren oder einfach gehen. Man weiß ja nie, wen man vor sich sitzen hat. Draussen ist kalt, die Herren vielleicht vollgedröhnt und in diversen U-Bahn Höfen bekommt man schon einen gratis chirurgischen Eingriff wenn man nur die falsche Visage hat. Also keine Win-Win Situation. Ich habe kein Problem mich einer nonverbalen Konversation zu stellen, man bedenke, ich = 1, die Herren = 3. Also habe ich es versucht, den Film zu schauen, was natürlich nicht funktioniert hat, bin 10 Minuten vor Schluss gegangen und habe mir vorgenommen vorerst nicht mehr in ein solches Etablissement zu gehen. Das ist mir das Geld was ich verdiene nicht Wert. Geschweige denn, dass der Ton teilweise viel zu überdreht, der Film an gewissen Stellen unscharf, wir 3 mal den gleichen Trailer gesehen haben und eine Lampe während der Vorführung nicht ausgegangen ist. Danke, hat mir gereicht.

Dunken...