Beiträge von Gizzmo

    Ich hatte heute das Problem, dass in diesem Eingang Dateien angezeigt wurden, die gar nicht mehr auf meinem Telefon waren.


    Habe dann weitere Dateien per IrDA ans Telefon verschickt, die Teile einzeln gestartet und gelöscht, ein paarmal hin und herprobiert und auf einmal konnte ich es im Dateisystem löschen.


    Aber das betrifft ja jetzt nicht dein Problem.
    Hab es auch ehrlich gesagt nicht 100%ig verstanden, was du jetzt genau meinst.


    Ist das die Anzeige, dass du neue SMS hast? Oder eine Anzeige, dass du eine neue E-Mail hast? Oder dieses generelle Symbol am linken Softkey, wenn man irgendwas hat? Wird denn überhaupt eine Mail angezeigt? Vielleicht hat er nur die Kopfdaten runtergeladen und will dir sagen, dass noch was auf dem Server ist :rolleyes:


    Vielleicht ist es ein Bug, der sich mit der neuen Firmware beheben lässt. Bekommst du im Internet (verlierst deine Garantie, solange es nicht von der Siemens Website ist) oder beim Updatepartner.


    Vielleicht hilft dir auch der Menüpunkt "Optimieren" unter den Telefoneinstellungen / Dateisystem.

    Evtl. hat sich nochwas anderes im Flexmemory versteckt...


    Geh in den Mediapool und lösche unter "Misc" alles ausser "Data Inbox", dann unter "Data Inbox" alles löschen.


    Hatte mal den Fall, dass sich nach Rumspielen mit Themes und Javaprogrammen noch Dateien in diesen Ordnern hatte und das Symbol daher nicht wegging.

    Solange die Mail noch im zentralen Eingang ist, bleibt das Symbol im Standby stehen.
    Löschst du alle Einträge aus diesem zentralen Eingang (per Optionen im Eingang [rechter Softkey] einstellbar ob sofort, nie oder zu bestimmter Uhrzeit), so sollte auch das Symbol verschwinden.
    Ansonsten mal aus und wieder einschalten, hatte auch einmal, dass es nicht wegging.

    Irgendwo hab ich gelesen, dass es im Emule eine CX65.rar mit dem Inhalt des Flex Memories gibt.
    Die dürfte mit dem M65 identisch sein, evtl. gibt's auch eine M65.rar


    Such einfach mal danach ;)


    Schade, dass man es sich nicht bei Siemens Mobile direkt runterladen kann - schließlich ist "Formatieren" eine Standardfunktion...

    Zum CXT 65:


    Die T-Zones Taste lässt sich eigentlich kaum aus Versehen drücken, da sie relativ Flach ist im Vergleich zu den anderen Tasten.


    Drückt man trotzdem drauf, wird man gefragt, ob eine GPRS (oder CSD) Verbindung aufgebaut werden soll. Man kann dort "Nein" auswählen und direkt eine andere WAP Seite aufrufen (z.B. über Bookmarks), ohne über die T-Zones zu gehen.


    Ist quasi eine praktische Taste, um den Browser zu starten.



    Ansonsten wurde die Bedienung ein wenig verändert, im Standby kommt man durch einen Druck auf den Joystick direkt zur Cam, linker Softkey frei belegbar, rechter = Menü.
    Joystick links - neue Message (Auswahl MMS, SMS, E-Mail)
    Joystick rechts - Ruflisten
    Joystick nach unten - Adressbuch
    Joystick nach oben - Downloads (So eine Art Maske für den Flex Memory, hat nichts mit T-Zones zu tun)
    Blöd: In die Profile kommt man nicht direkt über den Joystick, wie beim Original CX65, dafür kann man aber nacheinander "*, rechten Softkey" drücken.


    Das Hauptmenü ist auch von T-Mobile designt (andere Symbole, sind aber DEUTLICH besser als der Vodafone Schrott).



    Ein Manko:
    "Downloads" zeigt nicht alle Ordner des Dateisystems an - z.B. keine Applikationen und Animationen.
    Hierzu muss man das Dateisystem entweder auf einen Shortcut (2-9, linke Softkey) legen, oder man baut sich ein eigenes "My Menu" zusammen, welches im Hauptmenü über die linke Softkey Taste abrufbar ist.


    Weitere Brandingelemente:
    In diversen Einstellungen (Themes, Klingeltöne, Bilder) sind Bookmarks zu WAP Seiten von T-Zones, wo man diese Komponenten für teures Geld runterladen kann (1,99 Euro pro Poly Ringtone z.B. - die Auswahl ist aber ganz gut). Auch hier wird man noch einmal nachgefragt, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Vorbildlich!
    Beim Versenden eines Elements gibts noch die zusätzliche Option "An Media Album", welches den MMS Editor aufruft.


    Das Standardtheme ist - naja... weiß, grau, Magenta.
    Die Standardtöne sind aber ganz ok (der SMS/Nachrichten Ton gefällt mir ziemlich gut)


    Wirklich hässlich ist die SMS Versandanimation - magenta blinkende graue Punkte. Kann man aber über ein Modifizieren der profile.pd im versteckten Ordner unter \System\HMI alles anpassen :D



    Fazit: Das Branding ist nichts, worauf man stolz sein kann - aber es hält sich doch sehr in Grenzen - Themes sind weiterhin verwendbar, Dateien lassen sich alle per Infrarot übertragen, wirkliche Einschränkungen gibt es nicht. Der Freie Speicher im Lieferzustand betrug etwas über 6MB.

    Argh... mit der neuen Version des Themes kann man den GRPS Einwahl Dialog von Java Midlets nicht mehr erkennen....
    Wo bekomm ich die alte Version her??