Beiträge von onkeljuergen

    Guten Abend zusammen,


    mir ist gesternabend was dummes passiert mit meinem S55, und zwar scheint die Taste "2" aus der Tastaturmatte herausgebrochen zu sein. Sie hängt etwas sehr lose drauf, funktioniert allerdings bei gerade Druck noch.


    Obwohl ich relativ viele SMS schreibe (400-500 pro Monat) dürfte dies nach 2 Monaten noch nicht passieren. Gibt es bereits Erfahrungen wie Siemens oder T-Mobile als mein Netzbetreiber und Handylieferant im Garantiefalle damit umgeht. Auch wenn dies eine Art Verschleiss ist, dürfte dies ja noch nicht na so kurzer Zeit passieren und auch der Netzbetreiber dürfte ein berechtigstes Interesse haben, wieder viele SMS vermitteln zu dürfen.


    Noch ein schönes Abend zusammen.

    SCMXX ist allerdings ein Kommandozeilen-PRG. Es gibt auch ein Graphikfrontend namens GSCMXX, dass ich mit meinem alten Siemens S45 und dem beiliegenden Datenkabel mal ausprobiert habe, und es hat prima funktioniert.


    Mit dem S55 habe ich es noch nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, wenn es funktioniert, dann könnte man das S55 auch mittels BlueZ als virtuelle serielle Schnittstelle anschließen, und dann auch GSCMXX über Bluetooth benutzen.


    Aber erst einmal bin ich noch mit der Konfiguration von BlueZ beschäftigt. Alle Programme liegen übrigens SUSE 8.2 Professional bei. Ob sie auch der Personaledition beiliegen kann ich nicht sagen, dann können Sie aber sicherlich auch über's Netz nachinstalliert werden.


    Viele Grüße


    Jürgen
    aus dem sonnigen Rheinlande

    Nachdem ich mal die große Flut der neuen Nokiahandys gelichtet habe, gefällt mir das 3650 von seinen Eigenschaften und dem Design mir am besten. Allerdings kann ich mir das SMS-Schreiben für sehr gewöhnungsbedürftig vorstellen aufgrund der speziellen Tastenanordnung. Kann mir jemand sagen, ob es nach einer Eingewöhnungsphase möglich ist, damit auch gut SMS zu schreiben? Ich persönlich verschicke im Monat rund 500 SMS und somit ist das schon ein entscheidendes Kaufkriterium.


    Auch war ich von Nokia enttäuscht, dass die nix auf ihrer Homepage von Organizerfunktionen erwähnen. Dieses Feature scheint für die Hersteller schon gar nicht mehr wichtig zu sein. Schade eigentlich. :( Fündig bin ich dann auf der englichen Seite nokia.com geworden mit dem Interaktive Tutorial.


    Ich würde mich freuen, entsprechende Resonanz zu bekommen. :)

    Ich weiss zwar nicht, wie es mittlerweile gehandhabt wird, aber zur Einführung der Portierung, war ich im Vertrieb für T-Mobile tätig, und von T-Mobile haben wir die Information bekommen, dass dem alten Betreiber der Portierungswunsch mitgeteilt werden muss, allerdings nicht der neue Anbieter. Schließlich kassiert ja auch der alte Anbieter die Portierungsgebühr.


    Eine Ausnahme bildet die Deutsche Telekom, wenn man mit seiner AktivMobil-Rufnummer zu T-Mobile wechselt. Die Portierungsgebühr wird nicht berechnet, da man den Kunden natürlich im Konzern behalten möchte und den Portierungswunsch braucht man nicht anzugeben.


    Wie es heute in der Praxis läuft, kann ich leider nicht sagen, weil ich dort nicht mehr tätig bin, aber ich denke den einen Satz kann man auf die Kündigung mit reinschreiben - schaden kann's auf keinen Fall

    Ich habe den GMX DSL 2000 Tarif definitiv von Einführung im November bis in den Februar hinein mit einem Router Teledat 530 erfolgreich genutzt. Ich bin jetzt nur wegen dem megagroßen Webspace zu 1&1 gewechselt. Und dass GMX 1&1 empfiehlt, ist auch klar, da hinter dem GMX Internetzugang 1&1 steht. Das fällt schon an der Adresse 'Montabaur' auf, und in der Zugangskennung taucht '1und1' auf.


    Vielleicht ist das ganze auch nur Marketing. Während GMX früher nämlich für jedes zusätzliche MB 0,5 ct. berechnete, wird dieser Preis an 1&1- Niveau angepasst. Und vielleicht will man das abwandern von 1&1- Kunden an GMX verhindern bzw. bremsen.


    Ich habe mir soeben noch einmal die Werbung angeschaut, und da wird von Mehrplatzfähigkeit gesprochen, und dass heißt für mich nix anderes, als dass ein Router erlaubt ist, und diesen kann nicht mit diesem Manager bestücken. Und was sagt uns dass jetzt? Wenn ein Router sich einwählen kann, dann kann man sich auch per Einzelrechner einwählen. Nur hat früher bei 1&1 der alte T-DSL Treiber nicht funktioniert, sondern nur der cFos-Treiber auf der 1&1 CD sowie der RASPPPoE- Treiber. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Router habe.


    Also ich halte dass für reines Marketingsgeschwafel, um unwissende dumme Kunden das teurere verkaufen zu können.

    Bei GMX ist ein einfacher Zugang über DFÜ-Zugang oder Router möglich. Diese Software ist NICHT NÖTIG! Hinter dem Intenetzugang von GMX steht 1&1 und somit das Telekom-Backbone-Netz. Die Abrechnung erfolgt sehr fair, Einzelverbindungsübersicht ist online einsichtbar und bei sehr geringen Datenmengen wird nach überschrittenem Freivolumen abgerundet (Betrag 0 EUR). Und Freischaltung SUPER SCHNELL. Also wer nicht unbedingt die Homepage von 1&1 mit 100MB benötigt und die Domain, ist bei GMX Prima aufgehoben.


    Viele Grüße


    onkeljuergen

    Ich benutze jetzt zwar 1&1 mit einem Router, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich 1&1 auch schon ohne Router konfiguriert. Zuerst hatte ich auch die T-Online- Software installiert. Umso verwunderter war ich, als ich feststellte, dass keine Einwahl nicht möglich war. Mit den cFos-Treibern (auf der 1&1 CD) müßte es ohne Probleme funktionieren. Unter tdsl-support.de gibt es im Downloadbereich auch den RASPPPOE-Treiber der bei mir ebenfalls funktionierte.


    Viele Grüße


    onkeljuergen

    Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar habe ich z. Zt. ein Nokia 3330 mit einer Freisprecheinrichtung (Original Nokia) im Auto festeingebaut. Ich würde jetzt gerne ein Upgrade machen mit dem 3410 oder vielleicht auch mit dem neuerscheinenden Nokia 3510i. Ich habe jetzt gehört, daß die FSE nicht mehr passen soll. Da wollte ich jetzt mal hier die Experten fragen, ob das stimmt? Denn von der Form her sehen die ja gleich aus.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Ich habe bei meine T-D1 Company Vertrag die Voice&Data - Option aktiviert, um SMS für low zu verschicken. Automatisch bekommt man dann ja noch eine Fax- und eine Datenrufnummer. Wie kann man die eigentlich sinnvoll nutzen? Ich habe schon probiert die von meinem Festnetz aus anzurufen, da klingelt mein Handy ganz normal. Kann ich die auch für normale Gespräche benutzen?


    Viele Dank im Voraus für Eure zahlreichen Antworten


    onkeljuergen

    Man kann NICHT mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren. Es ist immer nur eine Karte aktiv, und zwar die, die sich zuletzt eingebucht hat, oder mit der man zuletzt telefoniert hat.
    Will man mit der Karte, die nicht aktiv ist telefonieren oder eine SMS verschicken, so kommt keine Verbindung zustande. Durch diese Tätigkeit aktiviert man diese Karte und der zweite Versuch gelingt dann. Dafür ist natürlich dann die andere Karte inaktiv.


    Folgedessen ist es natürlich auch nicht möglich untereinander zu telefonieren, weil dies nicht Zweck der TwinCard ist!


    Viele Grüße


    Onkeljuergen