Beiträge von holledauer66

Bezüglich des durchgefärbten Kunststoffes beim 6210 möchte ich jetzt nix verwetten. Das in cybersilber ist jedenfalls sicher lackiert. Mein 6110 damals war, denke ich, nicht lackiert. Da ließen sich Schrammen sogar mit Displaypolitur "unsichtbar" machen.

Und ähnlich scheint mir mein rotes 6210 zu sein, das, wie ich finde, einen stabileren Eindruck macht als die jetzigen 6310/6310i. Bei meinem alten 6310, das ich gut 2 Monate normal nutzte (sogar in Ledertasche), konnte man an den Menü- und Hörertasten viele kleine Haarrisse im Lack sehen. Und das macht nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck.

Wie oben schon beobachtet wurde, finde ich auch, daß die Tasten des 6210 besser waren. Bei der Paßgenauigkeit des Gehäuses hat das 6310 die Nase vorn (abgesehen von der Lücke im Bereich der Lautstärketasten, die es beim 6210 auch schon gab).

Kratzer im Gehäuse und dann schaut's schwarz aus? Kann es sein, daß die Gehäuseschalen des 6310 "nur" noch lackiert sind? Beim 6210 war der Kunststoff durch und durch gefärbt und es gab diesen schönen zweifarbigen Chamäleon-Effekt. Machte irgendwie einen hochwertigeren Eindruck

Aber mei, die werden halt auch sparen müssen :(

Sooo ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Alle Nokias, die ich bisher hatte (6110, 6210, 6310, 6310i) waren "made in germany". Ich glaube, in Bochum hat Nokia ein Werk.

By the way: Gibts eigentlich den "made in bochum" noch? Von dem User gabs oft recht gute Insider-Infos.

Ich habs jetzt auch

Servus allerseits!

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 6310i (mein 6310 habe ich verscherbelt). Endlich, endlich: man kann auf den Tasten wieder Zahlen und Buchstaben erkennen :D

Ansonsten: die gleiche gute Verarbeitung wie beim 6310. Die Beleuchtung des Displays ist in der Tat grau mit leicht bläulich-violetten Nuancen. Die Dioden scheinen mir um einiges mehr an Leuchtkraft zu haben wie die schwachen grünen Funzeln im 6310. Negativer Nebeneffekt: Man sieht nun an den Lautstärke-Tasten am Rand die Nokia-typische Lücke umso besser und durch den runden Anschluß fürs Ladekabel scheint ordentlich Licht durch. Fast eine kleine Taschenlampe :mad:

Was mir noch kurz aufgefallen ist: Irgendwo las ich, daß das SMS-Handling schneller geworden sein soll im Vergleich zum 6310. Das kann ich nicht bestätigen. Eher vielleicht einen Tick langsamer. Ist aber nur ein vorläufiger Eindruck. Mal gucken, wie sich das Teil so entwickelt.

Schön ausschauen tut es ja schon, so in silber. Endlich mal wieder eine Nokia 6xxx, an dem es optisch nix auszusetzen gibt :)

Sappralott...

es ist irgendwie aufregend, bei einer Geburt dabei zu sein :p

Ich wünsche mir, daß dieses Forum dieselbe Qualität erreicht wie Handykult selig. Der tägliche Check gleich nach der Arbeit wurde für mich auch schon "Kult".

Viel Glück und Erfolg dem neuen Kind!

Auf geht's, Bursch'n und Deandl'n, pack ma's wieda :D