Beiträge von holledauer66

    Echte Gülle haut dich schon um, noch ehe du reingestiegen bist. Der Begriff "Gülle" gilt ja streng genommen nur für das Gemisch aus festen und flüssigen Nutztierausscheidungen, die gemeinhin von der Viehhaltung auf Spaltenböden ohne Stroheinlage resultieren. Früher, als noch mit Stroh eingestreut wurde, kamen die festen Bestandteile zusammen mit dem Stroh auf den Misthaufen, während die Flüssigkeiten in der Odel- oder Jauchegrube gesammelt wurden. Und Odel stinkt bei weitem nicht so wie Gülle. Einen Unterschied macht es dann noch, ob die Pampe von Schweinen oder von Kühen stammt. Kuhodel ist dabei vergleichsweise wohlriechend.


    Man merkt, daß ich vom Dorf bin, gell? ;)


    Davon abgesehen finde ich das Ganze eigentlich recht amüsant, wenngleich ich bisher nur die erste Folge mit dem Einzug gesehen habe. Merken diese "Stars" eigentlich nicht, wie sie verscheissert werden? In dem Zusammenhang: Worum geht's in der Serie überhaupt? Almkönig/in werden oder was?

    Ok, ok, ich geb's ja zu: Ich war früher viel öfter hier (genauer: bevor ich eine Freundin hatte ;) ) und bin mit dem "Forumshandling" nicht mehr so vertraut.


    Danke für die Infos :)


    Edit: Ob mit oder ohne Flatrate (Hilfe, was ist das denn???) weiß ich jetzt nicht so genau (ich treffe meine Freundin erst wieder am WE). Jedenfalls hat sie ihr 6230 weder im Shop, noch online bestellt, sondern per Telefon, und das schon vor einigen Wochen. Wegen Lieferschwierigkeiten hat sie es jetzt erst bekommen.

    Ich benutze nun schon seit mehr als 2 Jahren das 6310i und bin noch so begeistert wie damals. Das Ding macht einfach nicht schlapp, der Akku ist noch so frisch wie am ersten Tag. Sensationell.


    Weil mein Vertrag nun zur Verlängerung ansteht, überlege ich momentan auch, mir das 6230 zuzulegen. Endlich mal wieder ein Nokia, das begeistern kann. Aber ehrlich gesagt, ist es mir bei Vodafone mit 149 Euro noch zu teuer, Top-Handy hin oder her. Meine Freundin hat ihr 6320 letzten Montag bekommen, auch von Vodafone. Komischerweise hat sie nur ca. 80 Euro bezahlen müssen. Weiß der Kuckuck warum.


    Durch die letzten Beiträge hier bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich mein serielles Datenkabel durch IR oder BT ersetzen soll. Welcher BT-Adapter wäre denn empfehlenswert?

    Ich habe momentan ein 6310i und bin rundherum zufrieden damit, wenngleich ich Mooney Recht geben muß: Die Anordnung der Navigationstasten ist beim 6210 (das ich vorher hatte) definitiv besser. Was mich am meisten beim 6210 störte, war dieses unsägliche Rasterdisplay (ich hatte ein Modell aus den ersten Serien) und die elendig schwache Beleuchtung.


    Ansonsten ist das 6310i, obgleich nun schon fast 2 Jahre auf dem Markt, im Businessbereich immer noch up to date.

    Diesmal hat er mir sogar leid getan, der Daniel.


    Das, was oben geschrieben wurde, so nach dem Motto "Privatfernsehen ist der Untergang des Abendlandes", ist nun wirklich ein bisserl übertrieben. Es ist "nur" Unterhaltung und es steht jedem frei, sich diese Art des Entertainments anzutun oder halt eben nicht. So wie ich das sehe und aus den Äußerungen der Moderatoren erkennbar ist, ist das von RTL als groß angelegte Promi-Verarsche zu verstehen.


    Und, seid mal ehrlich, ihr Damen: Ist es nicht beruhigend zu sehen, daß ohne Schminke auch "Stars" ausschauen wie das eigene morgendliche Spiegelbild?


    Ein Schenkelklopfer :D

    Überdachte Halle glaube ich jetzt nicht. Das Ganze spielt sich schon im Dschungel ab. Allerdings "Dschungel light". Wahrscheinlich haben die in einem Umkreis von einem Kilometer ums Camp einen Elektrozaun und einen Graben mit Salzsäure gelegt, damit nur ja kein wildes Tier den "Stars" zu nahe kommt.


    Aber einfach haben's die wohl nicht. Die haben von fertigem Essen geträumt und stattdessen nur eine ungerupfte Henne bekommen, die sie dann beim nächsten Mal braten müssen. Scheint ganz amüsant zu werden. Ich warte nur drauf, bis sich die ersten Tierschützer melden. Das Camp wurde anscheinend ziemlich rigoros von jeglichem Getier befreit (siehe die toten Spinnen und Schlangen in den Gläsern).


    Ob Fake oder nicht spielt fast keine Rolle mehr. It's just Entertainment...

    Hallo!


    Also, bei meinem 6310i ist es so, daß bei einem Anruf neben dem Namen ein kleines Symbol angezeigt wird: Handy, Häuschen oder Fabrikgebäude. Je nachdem, von welchem Anschluß aus man angerufen wird.


    Ich denke mal, daß das beim neuen 6230 auch so sein wird.

    Ich denke mal, daß eine "kreative Schaffenspause" dem "Dirty Harry" mal ganz gut tut. Hinter den Kulissen wird's aber heftiges Gerangel geben. Wer weiß, vielleicht springt die ARD ja doch über ihren verstaubten Schatten und holt sich wieder etwas Glanz in die Hütte. Es wäre schade um die Show, die im deutschen Fersehen beispiellos ist. Für SAT.1 brechen schwere Zeiten an. Der Imageverlust wird nicht ohne sein.


    Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit Harry :top: