Beiträge von holledauer66

Zitat

Original geschrieben von s.win
    ne ich meine nicht dieses gittermenü.... bei den ganzen nokias gibts doch so eine menu - art bei der man zwischen den einzelnen punkten wechseln kann indem man hoch und runter drück und jeder punkt war dann mit einem großen bild versehen. ach keine ahnung wie ich das beschreiben soll. das menü halt wie beim 6210 nur in farbe ;-) so wars ja beim 6230i auch

Beim 6230i gabs nur 2 Arten der Darstellung: Liste oder Gitter, wobei "Liste" das ist, was du meinst. Jeder Menüpunkt ist einzeln mit großem Icon auf dem Display. Beim 6233 ist das jetzt anders: "Liste" heißt nun wirklich Liste. Die Icons sind untereinander angeordnet und man kann nach oben oder unten durchblättern. Im Optionsmenü der Darstellungsarten habe ich keinen Punkt gefunden, es so darzustellen, wie du es gerne hättest.

Servus!

Knarzen ist normal. Wahrscheinlich verschwindet das mit zunehmender "Abnutzung".

Der Empfang ist nicht unbedingt schlechter. Beim 6233 gibt's nur 4 Striche für vollen Empfang. Das 6230i hatte dafür 7. Es ist also nur die Auflösung der Anzeige gröber geworden, nicht die Empfangsleistung an sich.

Mit "klassisches Nokia-Menü" meinst du sicher die Gitterdarstellung. Die Ansicht kannst du mit "Menü - Optionen - Hauptmenü-Ansicht" einstellen.

P.S.: Hat keiner eine Antwort auf mein Bluetooth-Problem ein paar Seiten vorher? Oder funktioniert bei jedem 6233-Nutzer Bluetooth mit der PC-Suite 6.81?

P.P.S.: Ich hatte heute mein 6233 im Outdoor-Einsatz und glaubte mir einzubilden, daß der Lautsprecher viel leiser ist als bei meinem 6230i. Selbst bei voller Hörerlautsärke war bei etwas lauten Umgebungsgeräuschen kaum was zu verstehen. In der Hinsicht hatte ich mit dem 6230i nie Probleme.

EDIT: Ok, kaum nimmt man sich eine Stunde Zeit, schon funzt das Blauzahn-Dingens. Ich hatte schlicht und ergreifend nur einen veralteten Treiber auf meinem Rechner, den die PC-Suite nicht unterstützt. Neuen Treiber drauf -> schon geht die Gaudi ab... :D

Zitat

Original geschrieben von milrap
    - Akkuleistung, wenn man auch mal einige MP3s auf dem Handy hören möchte (was ich bisher nie getan habe)
    - Multitasking (sprich MP3s hören und z.B. gleichzeitig SMS schreiben)

Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein...

Gruß

Servus!

"Multitasking" geht beim 6233 schon. Du kannst den Musikplayer im Hintergrund laufen lassen und ansonsten machen, was du willst. Wenn du den Player auf den Active Standby-Desktop legst, siehst du auch, was gerade läuft. Nur beim Telefonieren geht das Parallel-Laufenlassen nicht. ;)

Wie lange der Akku beim Musikhören hält, habe ich noch nicht getestet. Ich erwarte mir hier aber keine Wunderdinge.

Servus allerseits!

Weil meine Vodafone-Vertragsverlängerungen seltsamerweise immer mit dem Release eines neuen Nokia-Business-Massen-Handys zusammenfallen, habe ich seit ein paar Tagen auch ein 6233. Im direkten Vergleich zu meinem "alten" 6230i sieht letzteres ziemlich alt aus. Vergleichsweise ein billiges Plastikteil, wohingegen das 6233 eine ziemlich edle Anmutung hat, wiewohl es ruhig ein paar Gramm leichter sein könnte.

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Handy, obwohl mich einige Kleinigkeiten schon stören:

- SMS: Mitteilungseingang (Datum und Zeit) kann man nur umständlich über Mitteilungsdetails sehen

- Musik-Player: gelegentlicher Absturz, wenn man während des Abspielens den Klangregler betätigt

- Klingeltöne: erbärmlich wenig auf dem Handy drauf (wo ist mein geliebtes "Do-mi-so"?)

- die weiß hinterlegte Schrift im Aktiven Standby ist wirklich sehr schwer lesbar

Mein derzeitiges Hauptproblem ist folgendes: Ich kann mit der PC-Suite 6.8 keine Bluetooth-Verbindung herstellen. Mein PC hat ein eingebautes Bluetooth-Modul (Blue Soleil), mit dem man problemlos das Handy mit dem PC koppeln kann. Nur: die PC Suite zickt herum, bringt beim Versuch eines Verbindungsaufbaus ständig die Fehlermeldung: "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Hat jemand dasselbe Problem oder wer weiß, woran das liegen könnte?

Servus!

Ich hatte vorher das 6230 und habe nun seit ca. 5 Wochen ein 6230i. Ist schon eine nette Weiterentwicklung, wenn man diesen unsäglichen "T9-Bug" mal außer acht läßt. Leider hält aber der Akku nicht so lange wie beim 6230 -> 5 Tage höchstens gegenüber 5-7 Tagen beim 6230.

Aber wurscht, Spaß macht's trotzdem!

Der wohl gemerkt positive Sendebericht kommt, wenn die SMS von der SMS-Zentrale des Netzbetreibers erfolgreich zugestellt wurde, d.h. entweder sofort nach dem Senden oder wenn der Empfänger sein Handy angemacht hat. Wenn die SMS nicht gleich zugestellt werden konnte, bekommt man ebenfalls einen Sendebericht. Dann halt einen negativen quasi. Zu beachten ist hier natürlich die Zeitspanne, in der die SMS zugestellt werden soll. Und die wiederum kann man am Handy einstellen.

Eine Frage in dem Zusammenhang: Kann man mit dem 6230 überlange SMS schreiben und verschicken?

Was ich schön trashig finde, ist die Calgon-Werbung, wo diese fette Kuh, die keine Ahnung von Waschmaschinenentkalkern hat, immer "Oh nein!" stöhnt und der unrasierte Waschmaschinenrepararturtyp holprig einstudierte Texte zum Besten gibt.

Das war schon bei einer früheren Calgon-Werbung so, die mit dem Zahnlücken-Monteur.

Sowas ist eklig schlecht gemacht, und zwar in jeder Hinsicht. Was denken die sich eigentlich dabei? Ich kaufe mir schon lange kein Calgon mehr. 1. wegen der bescheuerten Werbung, 2. weil das Zeug sündhaft teuer ist.

So, das haben die nun davon!

:D