-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Schick doch mal einen Verbesserungsvorschlag an Nokia!
Ich erinnere mich noch an das 6310 bzw. 6310i. Da hat Nokia auch später in der Serie so eine Art flaches Gummistück in den Akkudeckel geklebt, um dem sein Wackeln auszutreiben.
Ich finde es schon ein bisserl frech, wenn Handys auf den Markt geschmissen werden, deren Verarbeitung jeder Beschreibung spottet.
Übrigens: Ich schreibe jetzt eine Mail an Nokia!
-
Naja, ein Plastikbomber ist das N78 schon irgendwie. Mein voriges 6233 war da fast wie ein Panzer im Vergleich. Allerdings auch dicker und schwerer...
Die hier oft kritisierten Tastenstege bekommt man nach einiger Zeit ganz gut in den Griff. "SIMSen" geht nun schon fast so schnell wie mit herkömmlichen Tasten.
Tierisch nerven nur 2 Dinge: Die extrem fingerabdruckanfällige Frontpartie! Das ist wirklich ätzend. Ich nehme nun schon immer ein Mikrofasertuch von meiner Brille mit, um zwischendurch die Fettabdrücke abzuwischen.
Und: Der Akkudeckel ist auch eine Frechheit. Der wackelt wie ein Kuhschwanz und man hat immer Angst, dass er irgendwann ganz abfällt. Immerhin habe ich dafür jetzt eine Lösung gefunden. In Baumärkten gibt es so kleine, runde Moosgummi-Anti-Rutsch-Dinger zum Kleben. Von denen habe ich 2 Stück links und rechts auf den Akku geklebt und siehe da: Der Akkudeckel hält nun bombenfest!
Da müsste Nokia in der Serie dringend nachbessern!
-
Danke! Das war genau das, was ich suchte. :top:
Ich glaube, ich muss mich mit dem Gerät und dessen Bedienphilosophie doch ein wenig näher beschäftigen. S60 unterscheidet sich doch etwas von S40.
-
Ich habe nun seit ein paar Tagen auch das N78. Abgesehen von der wirklich extremen Fingerabdruck-Anfälligkeit gefällt es mir recht gut.
Eine Frage hätte ich: Kann man die SMS-Speicher denn nicht komplett leer machen, also Eingang, gesendete usw. Ich habe nämlich alle Daten von meinem 6233 gesichert und 1:1 aufs N78 gespielt und leider übersehen, die SMS wegzulassen beim Aufspielen. Jetzt habe ich viel uralte SMS auf dem N78 drauf und müsste die wohl einzeln löschen. Eine komplett-leer-mach-Funktion habe ich bisher nicht gefunden.
Gibts die?
-
Im Grunde kannst du soviel drauf packen, wie der Speicher her gibt. Am besten schiebst du Spiele auf die Speicherkarte. Und die sollte schon 1 GB groß sein. Mit der Zeit bekommt man eine ganz schöne Menge Fotos, Videos, mp3s zusammen und man ist dann froh, wenn man noch Reserven hat.
-
Re: Re: Nokia 6233 erweitern
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Habe es eben geschafft, ein vorinstalliertes Spiel als Shortcut in die von dir unten angesprochene "Startübersicht", den Active-Standby einzufügen.
Nur so am Rande bemerkt: Ich finde den Zugriff auf ein Spiel oder eine sonstige Anwendung praktischer und schneller, wenn man ihn auf die Favoritentaste legt. Die Einträge dort kann man auch sortieren, so daß man sofort die Anwendungen auf der ersten Seite hat, die man häufig benutzt.
-
Du kannst bei jedem Handy das Cover wechseln. Beim 6233 allerdings nicht einfach per Knopfdruck, sondern du mußt das Handy fast komplett zerlegen mit Schrauben lösen usw. Bei so einem Eingriff dürfte dann aber die Garantie flöten gehen. Mal davon abgesehen, ob du so ohne weiteres an ein Cover herankommst. Im großen Auktionshaus dürften wohl überwiegend Plagiate feilgeboten werden.
Der beste Weg dürfte wohl dieser sein: Ab ins NSC und dort das Cover wechseln lassen. Da bekommst du ein original Ersatzteil und die Garantie geht auch nicht flöten. Mit ein paar Euros dürfte das dann aber nicht abgetan sein. Eine andere Tastaturmatte brauchst du dann auch noch.
Ob's das wert ist? Ich würde einen Coverwechsel erst dann in Betracht ziehen, wenn tatsächlich Kratzer oder sonstige Defekte auftreten. Aus rein optischen Gründen: NO!
Nimm halt entweder das silberne oder das schwarze. Schauen beide nett aus.
-
Ohne Speicherkarte geliefert? Würde ich sofort reklamieren. Da sind nämlich nicht nur einige Programme/Spiele drauf, sondern auch Klingeltöne und was weiß ich noch. Ist zwar alles sinnloser Schnickschnack, aber 64 MB sind 64 MB. Ein paar Songs für den mp3-Player haben da schon Platz drauf.
Zum Thema Datenkabel: Natürlich passt das USB-Datenkabel des 6230/6230i auch für das 6233. Ist ja derselbe Pop-Port. :p
-
Ich hatte schon Krusell, ich hatte schon Jim Thompson. Begeistert war ich von beiden nicht 100-prozentig. Obwohl die Krusell-Taschen mit Reißverschluß verschlossen sind, dringt noch genügend Staub ein. Nervig finde ich die Klappe hinten, mit der die Kamera-Öffnung abgedeckt ist.
Jim Thompson ist da meiner Meinung nach schon besser. Auch hier zwar Staub, aber alle paar Tage mal wegpusten ist ok. Absolut staubdicht ist keine Handytasche. Positiv ist die Samtauskleidung im Inneren. Was mich bei der Tasche irgendwie stört: Sie wird zwar als Ledertasche verkauft, ich habe aber den Eindruck, daß dies Kunstleder ist.
Momentan benutze ich eine Bugatti-Tasche. Die ist exakt baugleich mit der Thompson, nur daß die echt Leder ist und innen keine Samtauskleidung hat. Aber auch hier leider: Viel Staub unter der Klarsichtfolie.
Früher habe ich ausschließlich Nordiq-Taschen benutzt. Die gab's bei Vodafone und die waren klasse. Gibt's die eigentlich noch bei VF?
-
Das auch...
Wenn du ganz, ganz weit vorne in diesem Thread schaust, wirst du eine "schiefes-Display-Diskussion" finden. Wobei "schief" etwas relativ zu betrachten ist. Die Displays des 6233 (und ich hatte schon mehrere in der Hand) sind anscheinend alle mehr oder weniger schief eingebaut. Bei den meisten handelt es sich aber um Abweichungen im Zehntelmillimeter-Bereich, also für den Alltagsbetrieb völlig unerheblich.
Aber wer auch die Spaltmaße der Gehäusehälten mit dem Mikrometer nachmißt, wird damit auf Dauer nicht glücklich werden. :p
Wenn das Display wirklich signifikant schief eingebaut ist, würde ich das Handy mal in einem NSC anschauen lassen.