Beiträge von Graupe

Hallo,

zwischen Ohrhörer und Mikro müßte sich noch an jedem Kabel so eine Kunststoffbuchse befinden.
    Einfach die Ohrhörer in die Ohren stecken und die beiden Kunstsoffstöpsel hinterm Nacken zusammenstecken, dann sollte das Mikro so halbwegs vernünftig an Höhe gewinnen. Dient wohl auch als so 'ne Art Zugentlastung für die Ohren...

Gruß
    Graupe

Das Nokia 7600 eignet sich ganz gut zum surfen. Du kannst es via BT, IR oder Kabel (DKU-2, gehörte damals zum Lieferumfang) an den Rechner anschließen. Im T-Mobile-UMTS-Netz kann man die 384 kbit/s mit DKU-2 durchaus erreichen.
    Zu den E-Plus-Tarifen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
    Graupe

Tach auch.

Ich habe es neulich geschafft mit dem original NOKIA Bluetooth-Headset HS-3W mein 6230 zu killen.

Ich habe aus Jux und Dollerei einfach mal versucht über das HS die auf der MMC gespeicherten MP3s abzuhören.
    Habe die Titel über den Medienplayer angewählt, bekam aber nur irgendeinen Klingelton im Headset vorgespielt, nächsten Titel versucht: anderen Klingelton gehört, usw.
    Hm, dachte ich, geht halt nicht. Medienplayer wieder verlassen, 6230 macht Neustart und fragt PIN ab.
    PIN eingegeben, danach macht das Gerät ununterbrochene Neustarts mit Displayflackern und Lautsprecherknacken. Akku ziehen brachte auch nichts, selbst tagelanges stromloses Beiseitelegen brachte keine Linderung.
    Ich habe es erstmal eingeschickt. Scheint ein SW-Problem zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    Graupe

Hallo allerseits,

ich hab' so ziemlich alle mir bekannten Einstellungsvarianten ausprobiert, aber ich habe es bisher nicht geschafft, meine eMails von T-Online mit dem eMail-Client des SDA abzurufen.
    Der eMail-Wizzard hat auch nicht zum Erfolg geführt. Auch ein Zurücksetzen des Gerätes brachte keine Linderung. Die Settings auf der T-Mobile Homepage klappen bei mir auch nicht.
    Muss ich neben den bereits vorhandenen Verbindungen von T-Mobile noch irgendwelche andere Einstellungen ändern/hinzufügen?

Vielleicht hat ja jemand mal die Geduld hier die Einstellungen des eMail-Setups zu erläutern.

Schöne Grüße
    Graupe

UMTS ist sehr wohl ein eigenständiges Netz, mit eigenen Basisstationen (Node-B), eigenen Controlern (RNC). Die Vermittlungstechnik (MSC) wird allerdings gemeinsam mit dem 2G-Netz genutzt. Diese wurden von den Firmen auf 3G hochgerüstet.

Gruß Graupe

Natürlich wird über 3G telefoniert.
    Wenn sich das Handy bei jedem Gesprächsaufbau erst in das 2G-Netz umbuchen müsste, würde der Aufbau viel zu lange dauern.

Am 7600 wird das UMTS-Netz durch ein verschnörkeltes "3G" am oberen linken Displayrand angezeigt.

Meins telefoniert jedenfalls ganz hervorragend über UMTS.

Gruß Graupe

Soweit ich weiß, ist bisher nur Ericsson so nett gewesen, die Monitorfunktion bei eingelegter AC15-SIM freizugeben.
    NOKIA z.B. möchte richtig Kohle haben für ein Field-Test-Gerät.
    Allerdings ist der Ericsson-Monitor nur bedingt brauchbar, zeigt keine Cell-Id an.

Gruß
    Graupe

Access-Klassen gibt es soweit ich weiß von 0-15. Die werden bunt gewürfelt an Kunden ausgegeben.
    Im Fall von Überlast können die GSM-Stationen schrittweise die Access-Klassen sperren.
    Für spezielle Bedarsfträger gibt es Access-Klassen, die aus dieser Überlastabwehr herausgenommen werden, (AccessClass > 10 für Polizei, Feuerwehr, Ärzte...).
    Die höchste Klasse, die 15, war bis vor einiger Zeit ausschließlich für das Technikpersonal des Netzbetriebers (T-Mobile) vorgesehen. Keine Ahnung, warum jetzt auch normalsterbliche Kunden in den Genuß dieser SIMs kommen.

Gruß
    Graupe