Beiträge von tamtam

Hallo an alle!

Sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. Ehrlich :-)))

Also hier meine Frage:
    Ich habe im Moment ein SE T630 und möchte mir ein Nokia 6230 kaufen.
    Vorher würde ich gerne wissen, ob ich im Standby-Modus, wenn diese Uhr auf dem dunklen Bildschirm erscheint sehen kann, wenn eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist, den ich verpasst habe.
    Beim T630 kann ich das nur NACH dem Drücken irgendeiner Taste. Ich fände es erfreulicher, wenn man sehen könnte, dass sich etwas getan hat, OHNE erst eine Taste drücken zu müssen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und schöne Grüsse!

tamtam

Hallo liebe TT-ler,

ich habe ein Siemens CL50 (das süsse Kleine, das nix kann) und dazu ein zweites Cover in einer schöneren Farbe (perlmutt).
    Jetzt würde ich gerne das zweite Cover dranmachen, weiss aber nicht wie.
    Muss ich das erste Cover mit Gewalt entfernen oder wird da geschraubt?
    Wenn ja, mit welchem Werkzeug?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Liebe Grüsse,
    tamtam

Hallo!

Ich habe seit kurzem das Siemens CL50. Ich habe es weniger wegen der Funktionsvielfalt gekauft (hat es nämlich nicht :-) als mehr wegen der schönen Optik und weil es so winzig ist. Einfach süss halt.

Allerdings bin ich langsam schon am Verzweifeln, weil ich nirgends Klingelton-Anbieter finde fürs CL50. Die meisten grossen Anbieter führen das CL50 gar nicht in der Liste der unterstützten Telefone.

Kann mir jemand ein paar Links zu Seiten posten, die auch wirklich Töne fürs CL50 haben? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im Voraus!

Grüsse,

tamtam

Hallo,

habe mir gerade die letzten 4 Seiten dieses Themas durchgelesen.

Warum ist es denn sinnvoll, "fma" zu nutzen?

Welche Vorteile bietet "fma"? Ich hab das vorher noch nie gehört, bin völlig ahnungslos.

Danke im Voraus + schöne Ostern für alle!

tamtam

Danke für die superschnelle Antwort, ich weiss was Du meinst.

ABER dann habe ich ja wieder das Problem, dass beim Standby-Bildschirm der obere Bereich (Statusbar) und der untere Bereich (Softkeys) das Photo verdecken.
    Ich habe also wenn ich ein Photo als "Hintergrund" reinsetze, das Bild nicht völlig displayfüllend angezeigt.

Noch ne andere Idee?
    ;)

Gruss,

tamtam

Hallo FUBU,

vielen Dank für die genaue Anleitung. Ich habe nun mit Deiner Hilfe und dem Programm Irvan View ein Photo zurecht geschnitten, konnte es auch im Theme Creator einfügen.

Ich möchte das Photo NUR im Bereich "Standby", nicht jedoch bei allen anderen (z.B. Desktop, Menu, Popup Windows, Calendar, ...) als Hintergrund.

Weisst Du (oder gerne auch alle anderen, die diesen Beitrag lesen) wie das geht? :confused:

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar.

Grüsse,

tamtam ;)

Hallo FUBU

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hab mich jetzt nochmals mit dem Theme Creator auseinandergesetzt und denke, ich komme damit zurecht.
    Allerdings sieht es so aus, als könnte ich mit dem Theme Creator kein eigenes Photo bearbeiten bzw. als Display-Hintergrund einsetzen.
    Ich habe nirgends einen Punkt gefunden, wie ich eine Datei öffnen kann (also ein Photo) und dann barbeiten. Anscheinend kann ich nur richtige "Themes" und keine Photos bearbeiten...

Hilfst Du mir da nochmal?

Wäre super lieb.

Danke im Voraus.

tamtam

Hintergrundbild übers ganze Display

Hallo an alle!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem interessanten Forum.

Ich habe seit einigen Tagen ein T630, bin auch super zufrieden mit dem guten Stück.

Was mich allerdings stört, ist dass das Hintergrundbild nicht das ganze Display ausfüllt. Der Bereich ganz oben (wo Netzstärke und Akkustand angezeigt werden) und der Bereich ganz unten (wo die Belegung für die Softkeys erscheint) sind farblich anders, egal welches Themenmotiv von SE ich da aktiviere.

Ich habe hier irgendwo im Forum gesehen, dass es auch anders geht. Die beiden Links oben habe ich ausprobiert, aber leider muss ich gestehen, dass ich nicht ganz mitgekommen bin, wie das gehen soll. Gibt es da keine deutsche Software? Oder ein nettes Programm in Deutsch? Englisch ist nicht wirklich meine Stärke...

Ich würde zum Beispiel gerne ein eigenes Foto ganz auf dem Display haben, ohne oben und unten andersfarbige Balken.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, mein Beitrag passt in diesen Bereich.

Grüsse,

tamtam