Beiträge von tamtam
-
-
@ praetorianer1969:
Mein 5800 quietscht und knarzt auch nicht (bis jetzt, habe es seit 3 Monaten).
Wenn ich noch kein 5800 hätte würde ich mir aber sicher auch das 5530 kaufen, da ich eigentlich auf eine gute Haptik schon Wert lege.
Da ich aber schon ein 5800 habe und damit sehr zufrieden bin, lohnt sich ein Wechsel allein wegen Optik/Haptik für mich nicht.
Grüße
tamtam -
@ praetorianer1969:
also ich bin 39 und nutze ein 5800 XM. Ich denke, das ist keine Frage des Alters sondern des Gefallens.
Das 5530 ist von der Verarbeitung auf jeden Fall deutlich wertiger als das 5800, ich finde besonders in der hellen Variante sieht es sehr stylisch aus.
SMS schreiben geht beim 5800 sehr schnell und gut. Nutze die T9-Tastatur. Man kann nur nicht blind schreiben. Der Touchscreen des 5530 soll ja besser reagieren, daher funktioniert das Schreiben da sicher nicht schlechter.
Grüße,
tamtam -
Also wenn ich einen Geburtstag mit Erinnerung anlege erscheint er bei den Kämendereinträgen auf dem Homescreen und die Erinnerung kommt zum gewählten Zeitpunkt.
-
Danke mal soweit.
Das Komische ist halt, dass ich hier in der näheren Umgebung durchaus navigieren kann, aber eben keine weitere Entfernung.
Da hätte ich mir den Kauf der 3 Monats Lizenz echt sparen können.
Ein anderes Navi-Programm kriege ich so auf die schnelle natürlich auch nicht mehr her. Muss morgen Früh los

-
Hi @ll,
muss morgen vom Bodensee nach Düsseldorf fahren und hab hierfür extra vor einigen Wochen eine 3 Monats Lizenz Alpenregion (D-A-CH) für 12,99 Euro gekauft.
Genutztes Handy ist Nokia 5800.Hier in der Gegend habe ich öfters navigiert, maximale Entfernung ca. 30 km.
Hab Düsseldorf auch suchen lassen (wurde gefunden) nur sobald ich auf "hierhin fahren" gehe kommen die Haftungsausschluss-Bedingungen und eine Auswahl der zum Kauf möglichen Lizenzen.
Hier gibt es dann ganz unten die Möglichkeit der Eingabe einer Lizenznummer. Wenn ich meine eingebe, die ich nach dem Kauf bekommen habe, kommt aber, dass diese Lizenz bereits in Verwendung ist ( klar von mir eigentlich ! ).
Muss dazu sagen, dass ich nach dem Kauf der Lizenz einen Hardreset nach Update auf die neueste Firmware gemacht habe.
Ich verstehe gar nicht, warum ich nur in der Nähe navigieren kann und keine weitere Entfernung.
Habe mir alle Karten von Deutschland extra nochmal neu geladen, es fehlt auch kein Bundesland, das auf dem Weg liegt.
Vielleicht weiß einer Rat, morgen Früh gehts los

LG
tamtam -
-
Garantie bei Nokia mit Amazon Rechnung ohne IMEI-Nummer ?
Hi @ll,
eine Frage auf die ich trotz Benutzen der Suche bisher keine Antort gefunden habe:
Wenn ich ein Handy bei Amazon kaufe steht auf der Rechnung / dem Lieferschein zwar Datum, Preis und Artikelbezeichnung aber leider nicht die IMEI-Nummer des Geräts.
Bei einer Handy-Rezension auf Amazon habe ich gelesen, dass aufgrund der fehlenden IMEI-Nummer einem Kunden im Nokia Service Center die Garantieleistung verweigert wurde.
Ist dies so richtig und allgemein bekannt ?
Oder haben Mitglieder aus dem Forum auch problemlos ihre Garantieleistung bekommen trotz der fehlenden IMEI-Nummer ?
Ich würde mich sehr über Feedback (gerne positiv
) freuen.Grüße
tamtam -
Ich will es auch unbedingt in weiß haben.
Ist es denn schon sicher, dass es das weiße N86 in Deutschland geben wird ?
-
Thanks @ lilienthal ! :top:
Dass der Adapter eventuell reinpassen könnte ist schonmal die "halbe Miete".
Dann muss das N86 ihn nur noch erkennen.
Schon komisch bei den Nokias...beim N80 und N82 klappt es und beim E66 passt er rein aber wird nicht erkannt.
Falls jemand also positive Erfahrungen mit einem Dual-Sim-Adapter beim N86 gemacht hat freue ich mich über jedes Feedback.