Stefan: Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Und bis auf den Satz mit dem Bluescreen (der Teil mit dem Humor) war der Text recht objektiv, denn so ist es nun mal. Wer sich mit einem System nicht so gut auskennt, guckt dort wie's Schwein ins Uhrwerk und bekommt nichts auf die Reihe.
Beiträge von anticro
-
-
Ich kenne beide Systeme, Linux UND Windows XP. Schnell und einfach lässt sich auch mit Linux ein Netzwerk hochziehen - wenn man sich damit auskennt (Netzwerk UND Linux). Und in diesem Fall ist es ja gegeben dass sich der, der das System aufbauen soll damit auskennt: Es ist ein Systemadministrator! Also warum mehr zahlen und das Gleiche bekommen? Bin halt preisbewusst und beschäftige mich lieber selbst mit etwas, anstatt für Service zu bezahlen.
Außerdem fragt man sich, wenn man sich erstmal auf Linux eingeschossen hat: Warum machen die bei M$ das denn so und wo haben die diese Funktion nun wieder versteckt?
Und wieso verdammt wird mein Bildschirm andauernd blau?!
:'-DSorry, Spaß muss sein!
-
Wie tief ist die HDD gefallen, braucht es einen tiefen Sturz? Könnte man die Disk nochmal in Gummi oder Schaumstoff einpacken oder würde sie dann zu heiß? Äähh, gibt es Mainboards für Notebooks auch ohne Notebook zu kaufen? Eine kleine Set-Top-Box selbst gebaut ist meine Idee, oder einen PC für's Auto (als Navi-System).
-
xoduz: Cool, da muss ich mal gucken, danke! Hey, hoffentlich kommen bald Fable und Halo2!
...
Jau ich weis, das gehört hier nicht hin aber es juckt doch so doll in der Zockerhand! -
Sorry Stefan, ich sprach von Linux und nicht von schlechtem Windoof oder Unix. Linux hat nunmal genug Leistung und immer den Preisvorteil.
-
Das S55 hat auch in den Bluetooth-Einstellungen die Möglichkeit "sichtbar" für andere Geräte zu sein. Grundeinstellung ist glaube ich 5 Minuten. Das ist ein Sicherheitsmechanismus. Vielleicht bringt es was, wenn du das im Handy abschaltest und es ständig "sichtbar" ist.
Dass es dann klappt kann ich nicht versprechen, ist nur meine Idee dazu. Versuch macht kluch! -
Ein Arbeitskollege hat auch so'n Ding und ich finde es auch total mistig! Display und Kamera sind aber okay. Die oben angesprochenen fehlenden Einstellungen würden mich auch nerven, habe in seinem Handy auch nichts derartiges gefunden. Vom Gehäuse habe ich einen sehr schlechten Eindruck (Fatal Error in Siemens Designlabor!); nicht sehr stabil und vor allem winzig kleine Tasten, die auch noch so schlecht angeordnet und abgeteilt sind - SMS tippen ohne auf die Tastatur zu gucken ist nicht möglich (zumindest nicht ohne 2 Monate dafür zu üben). Autofahren und zocken geht bestimmt nicht.
Ein Dateisystem fehlt (sehr schlechtes Management von Bildern, Tönen etc.), kein Email-Client und an jeder Ecke eine Internet-Falle, durch die man schnell mal ungewollt im Internet landet. Solche Handys gehören verschrottet, genau wie die Vodafone-live Handys. Nur brauchbar als Briefbeschwerer oder weg mit dem Mistzeug!!!Auch wenn das Display längst nicht mit dem des ST55 mithalten kann und die Kamera nicht eingebaut ist, bin ich mit meinem S55 hingegen voll zufrieden und happy.
spacefrog24: Herzliches Beileid! Und bitte heb mir das Display auf, denn das ist ja gut!
-
Neenee, man kann vom S35 auch den Ton per Datenkabel auslesen. Ich habe ein altes C35i und mit der Software "Visual GSM für Siemens" (Version 1.3 glaube ich) kann man auch Töne vom Handy auf den PC holen.
So.
Und von da dann auf's S55. Polyphon hin oder her, manche Töne bedeuten einem viel, auch wenn sie auf das Nötigste beschränkt sind, bei mir z.B. der Badenweiler Marsch. -
Wie lädst du es denn auf das Handy? IrDA ist lahm, Bluetooth ist lahm, das serielle Datenkabel ist lahm, USB ist auch lahm (400 MB = ca. 20 Minuten), USB2 ist besser (ca. 16 MB/Sek). Ich glaube aber nicht dass das kleine Mäuseklavier USB2 kann.
Aber Hauptsache es geht, oder?!
-
Die Pinnacle PCTVpro von McTristan ist eine gute Karte, würde ich sagen. Habe dasselbe Modell und bin glücklich und zufrieden, denn auch das Aufnehmen klappt wunderbar. Ich mache es so, dass ich die TV-Programme im DVD-Format mit der höchsten Samplingrate und Ton als WAVE aufnehme (Welche? Einmal eingestellt und dann vergessen! :-)) und später in DivX mit lame-MP3 umwandele. Das sind erstklassige Ergebnisse, erfordern aber eine groooße Festplatte, die du aber hast (80 GB?). Und sie läuft auch unter Linux.