Beiträge von anticro

Wie bitte soll das beim S55 gehen? Ich plappere irgendwelchen Mist in das Handy und abgespeichert wird als vmo. Die Datei in mid oder wav umzubenennen geht zwar, jedoch kann sie dann nicht mehr abgespielt werden - nicht im Dateisystem und nicht als Klingelton (im Setup für Klingeltöne).

Die Gültigkeit einer SMS liegt in deutschen Netzen (zumindest bei den D-Netzen bin ich mir zu 100% sicher) bei 48 Stunden und nicht eine Woche. Solltest das vielleicht nochmal umstellen. Und dann gibt's auch manchmal noch Probleme bei der Auslieferung von SMS. Man sendet eine SMS, oder besser: Es wird einem Eine gesandt, sie kommt aber nach 30 Minuten noch nicht an. Mein Trick bei sowas ist, mir ab und zu selbst eine SMS zu schicken. Diese wird dann in der Warteschlange hinter der SMS eingefügt, die alles blockiert. Meistens löst diese SMS auch die Zustellung aller SMS an mich aus und wenn nicht, so weis ich wenigstens dass mal wieder was nicht stimmt.

Und ich habe auch schonmal selbst so ein Problem verbockt: Habe vom PC aus über mein Nokia 6210 eine Bildmitteilung versendet; das waren auf einmal 4 SMS. Ich war überrascht und dachte mir nichts schlimmes. Also habe sie auch an mich selbst geschickt um zu sehen, ob sie richtig ankommt. Und es kam keine Bildmitteilung. Sie blockierte die SMS-Zustellung an meine und die andere Nummer für 2 Tage, dann wurde sie gelöscht und mein Handy war innerhalb von 10 Minuten mit SMS überfüllt (das 6210 kann 150 SMS speichern).

Und die Moral aus der Geschicht: Frag deinen Kollegen einfach mal ob er sonst von allen anderen Nummern SMS bekommt. Dann schick du ihm mal Eine und probiert dann nochmal ob er immer noch empfangen kann.
    Dann seid ihr schlauer. :)

Hat denn Siemens zum M55 überhaupt ein Kabel ausgeliefert? Das Handy scheint ja nur eine Ultra-Spar-Variante des S55 zu sein, da könnte ich mir vorstellen dass das Kabel nicht von vornherein dabeiliegt. Außen hui, innen pfui...

Kann auch bitte mal jemand die Nummer der Hotline schreiben? Mein Ladekabel ist nämlich auch angeschlagen und ich habe das Handbuch zum Handy beim Umzug verlegt (Welcher Freak braucht sowas denn unter normalen Umständen schon?!) :D

Na wenn du am PC USB2 hast und die Verbindung ist so lahm, dann wird's das Handy wohl nicht können. Und wenn es das Handy nicht kann, hat der Hersteller sicherlich eingeplant und empfohlen, dass die User das Musikzeugs per CardReader auf das Handy laden. Ist zwar schade, dass diese guten Ideen der Hersteller immer durch solche Details im Desaster enden, aber ändern kann's von uns leider niemand. Die Anzahl der Abstürze sollst du mit einem Firmwareupdate wohl verringern können, dazu gibt's hier im Bereich "Siemens" ein Diskussionsthema.

Jetzt weist du warum der Typ in der Werbung ein paar Nebendarsteller eingebaut hat: Wenn er die Schnauze von seinem Handy voll hat, fliegt's über Bord und er beschäftigt sich mit den Mädels.
    :D

... Und ich keinen Celeron zum Daddeln. Dann eher noch eine Athlon-CPU und Wasserkühlung einbauen. Deine Vorstellung von der Konfiguration eines PCs ist sehr widersprüchlich, hier am Prozessor sparen und dort die Kohle für eine (überteuerte) Grafikkarte zum Spielen rauswerfen. Mag sein dass die Parhelia für Cinema gut ist, jedoch gibt's zum Spielen nun mal bei der Konkurrenz mehr für's Geld.
    ;)

Jetzt muss ich nochmal was dazuschreiben, habe ich vergessen:
    Er kann ja auch gucken, ob er einen externen PC-to-TV Adapter bekommt; sowas gibt's ja auch. Aber ich weis leider nicht was die Dinger so drauf haben - ob das Bild richtig gut wird oder ob sie nur als Notlösung bei defektem PC-Monitor geeignet sind. Und ich weis auch nicht genau ob das Gerät eventuell einen eigenen Stromanschluss braucht, ich denke aber schon. Mein TV-to-PC Konverter will nämlich selbst auch Saft haben. Übrigens, der ist von Trust, Qualität ist nicht gerade gut - dafür gibt's keine Kaufempfehlung von mir. Es soll aber auch sehr gute Adapter dieser Art geben und so glaube ich auch bei PC-to-TV Konvertern an große Qualitätsunterschiede. So, fertig.
    :)

MfG Anticro

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...)
    Wen du das selber bauen willst, wuerde ich einen Celeron mit Socket 478 nehmen (...) Bei der Graphiccard waere eine Matrox Parhelia was, die hat ein gutes Bild und man kan auch spielen, aeltere Matrox sind nicht so zum spielen, ati Cards gingen auch

Autsch! Hast du schonmal geguckt, was eine Parhelia kostet? Die würde ich erstens nicht zum Spielen empfehlen weil die Konkurrenz billiger ist. Und zweitens: einem PC, in den ich eine Hi-End Grafikkarte baue, würde ich am Ende doch einen Pentuim 4 spendieren und keinen Celeron; der hat nicht genug Leistung zum Daddeln von neuen Spielen. Und sollen's keine neuen Spiele sein, reicht auch eine alte Matrox (ich selbst hab' die G550 und bin zufrieden). Also können wir uns die Parhelia sparen und am Ende doch eine alte G400 oder G550 + Celeron kaufen oder eine GF-FX/ATI und einen P4. ;)

Onkel-boern spricht mir aus der Seele. Aldi-PCs, Aldi-Drucker und was es dort manchmal sonst noch gibt, ist billig - nicht preisgünstig. Aber Media-Markt ist ja auch so, zumindest bei der vergleichenden Werbung mit Dell (DELL: ... - DOLL: ...). Am Ende sehen alle potentiellen Kunden nur noch MHz, RAM und Festplatte. Aber dass sich die Komponenten im MM-PC gegenseitig ausbremsen weis keiner. Da ist der Dell-PC besser durchdacht; mit weniger Hardware gibt's dort mehr Leistung. Deswegen kam von mir auch das Ding mit dem Aldi-Newsletter. Hardware sollte man besser beim Profi kaufen und nicht im Gemüseladen. :p