Beiträge von HeyJ

    jo, der sicherheitscode ist 12345... kann man aber ändern...


    der telefon-code kommt wenn man den sicherheitscode zu oft falsch eingibt... der lässt sich bei siemens an hand der IMEI errechnen... im grunde ist es für siemens überhaupt kein akt so einen code zu erstellen...


    es war wohl früher mal so, das man diesen code kostenlos erhalten hat, wenn man angegeben hat, das es wohl auf grund eines fehler gesperrt wurde. es gibt im SX1 wohl einen fehler, wenn man den sicherheitscode nur 4 stellen lang macht, das der code wohl falsch übernommen wird... wenn man dann den sicherheits code eingib, nimmt er die eingabe nicht an...


    und die sache mit dem bildschirmschoner passwort ist auch nicht ohne... dies passwort wird doch dazu verwendet, das nicht jeder mit dem telefon rumspielt... und der code ist schnell 3 mal falsch eingegeben... und dann soll der besitzer 29€ bezahlen??


    also ich find das ne echte abzocke... ich sag mir mal, das 10 od. 15 € ok wären... so für aufwand's entschädigung, oder wenn man diesen code (wie auch schon öfter gepostet) einfach maschinell automatisch den geräten mit bei legt... wie eben beim SIM-Provider mit PIN (sicherheitscode... standard ja 12345) und PUK (Telefon-Code) das eben auch der fall ist...


    also mich wunderts bei so ner abzocke nicht, das siemens seine handy-sparte verkaufen musste... vorallem wenn man noch dafür geld zahlen muss, das jemand seine produktsparte kauft... ich bin schwer am überlegen ob ich den telefoncode von siemens hol, oder das handy auf anderem wege freischalte... (ja sorry, ich weiß, das ihr das nich gern lest, ich sag ja schon nix mehr :p)


    naja, wie auch immer...


    Gruß
    Chris

    jo, ein paar sekunden... ich habs an beiden ports ca. fast ne minute laufen lassen :)
    naja, und wenns am isdn hängt, is auch kein unterschied... nur rauschen... naja, is wohl defekt... neuer ist jetzt am weg!


    ich hab die kiste auch schon zerlegt, aber sowas ähnliches wie nen reset hat des dingens leider nicht...


    gruß
    Chris

    ich hab grad eben das gleiche problem...
    habe diese TA 2a/b komfort anlage, möchte die auf neue nummern programmieren, aber da tut sich nichts...


    das gerät hängt nicht am isdn, das MFV-Telefon hängt am TAE-F des 2a/b anschlusses, aber wenn ich abhebe kommt nur leises rauschen, und es tut sich überhaupt nichts...
    wenn ich das telefon dagegen an den TAE-U des 1a/b anschlusses anschließe, fängt nach einigen sekunden das LED das blinken an, aber es tut sich absolut null im telefon (das ist aber ein nagel neues... also das telefon). ich hab das mit dem programmieren schon mal daheim geschafft, aber mit dem kundengerät gehts nicht...


    isses vielleicht kaputt? das vermute ich nämlich!


    Gruß
    Chris