-
V 4.09
@ drago: Hmm die Klingeltöne haben das Format WAV bzw MID, was soll daran falsch sein? Meistens spielt er es auch normal ab aber ab und zu bricht die normale Melodie ab und er spielt die Nokia-Theme.
Was kann ich bei der Datensicherung falsch machen? Ich hab alles per PC-Suite gesichert und dann auch nochmal die Karte vor dem Update gesichert und beides wieder eingespielt. SMS sind wieder drin, Kontakte (nach längerem Kampf aufgrund des SMSCounters der auf das Tel.Buch zugreift) auch wieder, Kalenderdaten alles wieder drin, nur die Brieftasche war leer. Ärgerlich!
Ich würd auch net sagen dass mein Menü langsamer geworden ist wenns net so wär! Das war zwar in der alten SW-Version auch schon der Fall aber da hat ein gelegentlicher Neustart gereicht um das Handy wieder a bissl auf Trab zu bringen! Ich sag ja net dass das ein Bug ist, ich hab ja nur gesagt wie´s bei MIR ist. Vielleicht ist es ja bei mehrern so, weiß ich ja net. Es totschweigen bringt auch nix! Ich hoffe jedenfalls dass in der kommenden SW-Version (welche auch immer das sein mag, ichhoffe eine stark verbesserte in naher Zukunft!) viele "Fehler" behoben sind.
Benni
-
Programme
Also, von vielen Programmen gibts auch brauchbare Demos! Und ich hab als Bildschhirmschoner PowerLock und wenn du irgendwelche besonderen (am besten noch bewegliche) Bildschirmschoner haben willst, ich hätte noch ein 3410 hier! *gg*
Ich benutze bisher fast nur Demos und bin mit den Programmen an sich echt zufrieden! Zufriedener als mit dem Telefon an sich!
Benni
-
weitere Bugs
Tja, so eine übersichtiliche Bug-Liste für die neue SW wäre eigentlich net schlecht...hätte ich ne HP würd ich sowas gern machen!
Ich hab festgestelt dass meine Klingeltöne (ich habe eine WAV-File als Anruf-melodie und ein MIDI als SMS-Ton) nur noch kuez angespielt werden. Ruft mich jemand an, kommt häufig nur kurz das WAV und dann das "normale" Nokia-MiDi...irgendwie nervig. Des weiteren sind bei mir die Menüs um einiges langsamer geworden (sichtbar am Wechsel des oberen Display-bereichs).
Und auch sehr ärgerlich ist die Tatsache dass meine Brieftasche durch das Update gelöscht wurde...sämtliche Passwörter und was auch sonst alles drin stand sind hinüber!
Im Nachhinein war ich mit der alten Version trotz auch einiger Bugs zufriedener als mit der neuen...wirklich ärgerlich! Sicher wurden einige Fehler ausgemerzt aber die neuen Fehler hätten nicht sein müssen!
Soweit von mir!
Benni
-
Software-Update
So, hab meins gestern auch updaten lassen. Lief soweit problemlos, nur das Menü musste ich wieder neu zusammenstellen weil das in der Sicherung wohl nicht mitgespeichert war. Da fiel mir dann auch gleich der o.g. Bug mit dem doppelten, aber verschieden funktionalen "Verschieben"...ok, finds zwar net sonderlich toll, so einen Flüchtigkeitsfehler, aber ok.
Auch mit dem zurückspielen der Kontakte gabs ein paar Probleme, bis ich dann den SMS Counter abgeschalten hab, dann klappte es perfekt.
Schneller ist mein Handy dadurch aber auch nicht geworden.
Ein kleiner Fehler, an den ich mich allerdings fast schon gewöhnt hatte, nämlich das 2malige Drücken auf Freigabe udn dann auf * um die Tastensperre aufzuheben, wurde auch behoben, jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen.
Des weiteren heist es bei den Details jetzt nicht mehr Handy (privat/geschäftlich) sonders MOBILTELEFON (p./g.), was natürlich auch ein Quantensprung ist!
Auch das Geburtsdatum kann man jetzt da eingeben wo es ursprünglich sein sollte und nicht mehr oben im Eck.
Weitere Verbesserungen liegen sicher in der Stabilität, obwohl mein Handy auch mit der alten SW so gut wie nie abgestürzt ist.
Soviel dazu.
Benni
-
Also DEN Bug hab ich auch nicht...mit D1...
aber ist es bei euch auch so dass, nachdem die Melodie erklungen ist, ein gut hörbarer Knack aus dem Lautsprecher kommt? Find ich persönlich ein bisschen unschön!
Benni
-
Anderer Threat, selbes Thema...
@ Sunny6610: Du hast dein 6600 updaten lassen auf Version 3.41 ? AFAIK ist die "Standart"-Version 3.42 (hab zumindest ich drauf) ...also würde ich bei dir eher von DOWNgraden reden! ;))
Anruf bei NSC Nbg Ende letzte Woche: Aktuellste Version ist 3.42 und der höchst kompetente Mitarbeiter meinte dass innerhalb der nächsten WOchen auch noch nix neues kommt!
Benni
-
Hallo!
Es gibt bei oben genannter Seite ein Programm namens MsgSaver...allerdings solltest du nach ner Vollversion schauen weil bei der Demo nur einzelne SMS (wenn überhaupt?) gesichert werden können und dann nur in ne Textdatei auf deinem Handy....mit der Vollversion ist es kein Problem dann eine Textdatei auf dem PC zu schicken, und schon hast du deine SMS auf dem PC!
Benni
-
Hallo!
Ich hab auch schon beim NSC in Nbg angerufen und mir wurde gesagt die neueste Version sei die 3.42. und auf absehbare Zeit käme auch keine neue Version. Liegt das an dem NSC oder ist das eine Tatsache frag ich mich da nur!
Naja jedenfall freu ich mich schon auf einUpdate, gibt ja (trotz eines allgemein guten Eindrucks) einige Bugs zu beheben.
Benni