Beiträge von 7deejay7

Hallo!

Ich habe heute durch meine Vertragsverlängerung mein Nokia 6670 bekommen. Bisher hatte ich das Nokia 6600 und war höchst zufrieden damit.
    Aber wie zur Hölle bekomme ich meine Daten (Kontakte, SMS usw) vom 6600 aufs 6670?? Sicherung einspielen geht nicht, weil das 6600 noch die einzelnen .dat's sichert, das 6670 dagegen schon die .nfb Datei.
    Hab leider auch nur eine Karte, also per BT is auch nicht.
    Kann ich per FExplorer einfach die contacts.cdb in C:/System/Data austauschen?
    Danke für eure Hilfe!

Benni

PS: Sind leider auch zu viele Kontakte um sie auf die SIM zu packen, da passen nur 100 drauf! :)

Also nochmal langsam...was brauche ich um so ein Programm hinzubekommen?
    Vorraussetzung: Ein jungfräulicher XP (SP2)-Rechner und ein Nokia 6600. :)
    Und weiter?
    Gibts irgendwo Programmierbeispiele? Oder ist das dann ganz normales Java, programmiersprachentechnisch?

Danke schonmal für die Tips!

Nuja, woran das liegt weiss ich auch nicht...aber ich tippe mal auf einen technischen Defekt...dummerweise wird dir das kein Nokia-Shop für lau reparieren, auch wenns noch in der Garantiezeit ist wenn die sehen dass du das schon mal aufgemacht hast. Weil damit verfällt die Garantie. Klar, vielleicht lassen sie sich breit schlagen, aber rein rechtlich darfst du da nicht auf kostenlosen Austausch der Teile hoffen...!

Neue Kontakte werden automatisch auf das Handy gespeichert.
    Um die Kontakte auf die SIM zu kopieren, einfach im Telefonbuch Optionen --> (alle markieren) --> Kopie in SIM-Ordner
    Oder meinst du auf die MMC? Das geht nicht da das Telefonbuch die Kontakte auf C: sucht.

Du machst daheim über die PC-Suite eine Kopmplettsicherung. Die sichern dir zwar im Center dein Handy nochmal auf MMC, aber Kontakte usw sind da dann nicht dabei. Wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist (Nokia gibt 1 Jahr), brauchst du sonst nix machen. Wenn du´s wieder bekommst, die Sicherung von der MMC wieder aufspielen (Optionen -> Speicher) und dann daheim die Komplettsicherung wieder draufspielen, kann unter Umständen natürlich ein bisschen dauern :)

So, das o.g. genannte Problem entstand anscheinend wirklich durch das Programm SMS-Counter. Eine Neuinstallation des Programms und das Problem hat sich seitdem nicht mehr gezeigt.
    Was mir allerdings aufgefallen ist dass der Wecker verzögert ist, oder täusche ich mich?
    Wenn ich meinen Handywecker z.b. auf 5:40 stell und meinen normalen auf 5:45 (die Uhren gehen gleich!) klingelt das Handy ziemlich zeitgleich mit dem Radiowecker...ist das bei irgendwem sonst noch der Fall?

Hmm aber ich hab meine 64MB-Karte schon seit gut nem halben Jahr drin...und bisher war der Fehler noch nicht.
    Allerdings hat sich der Fehler nach einer Deinstallation von SMSCounter nicht mehr blicken lassen. Hab das Programm vorhin neu installiert (die alten Einträge waren allerdings noch da), mal schauen ob´s jetzt klappt.
    Ansonsten seh ich bei der neuen FW eigentlich keine großen UNterschiede, außer dass im Menü jetzt wieder unterschieden wird zwischen "verschieben" und "In Ordner verschieben" :)

So, ich habe meinen Leitsatz "Never change a running system" gebrochen und das Handy upgraden lassen....und ich bereue es mal wieder!
    An sich ist das Update gut gelaufen, nur bekam ich danach bei jeder eingehenden SMS anstatt eines Klingeltons oder Vibrierens nur die Fehlermeldung "Fehler: ncnlist wird geschlossen" ...
    Ich weiss leider nicht was das Programm ncnlist.exe (zu finden unter Z:/system/programs) zu bedeuten hat.
    Habe es dann heute wieder hin, um es nochmal zu machen, hat bis vorhin auch wunderbar geklappt, doch jetz hab ich den Fehler wieder.
    Der äußerst freundliche Mitarbeiter meinte das liege nicht an der Firmware sondern an den ganzen "nicht von Nokia lizensierten Mist-Programmen wie z.b. dem FExplorer" oder an einem "etwas nachlässig erstellten Backups" (per PCSuite), und eigentlich würde ich durch diese nicht autorisierten Programme sogar einen Garantieverlust haben.
    Was soll ich jetz machen? Ich bin kurz davor das Handy mal plattzumachen, aber das sollte doch eigentlich auch nix ändern oder?
    Zu Hilfe!

Und was lern ich daraus? Mein Leitsatz (siehe oben) hat doch Sinn....!

*grummel*