-
Hallo,
beim Einschalten meines Nokia 6600 (T-Mobile) kommt die Meldung "Soll SIM-Karte Mitteilung senden?"...ich habe durch DevMan herausgefunden dass es sich dabei um die Anwendung "Satui.app" handelt, aber WAS macht dieses Programm, welche Mitteilung wird da gesendet?
Danke für eure Infos!
Benni
-
Aaaalso....habs ja wiegesagt heut im NSC abgegeben...etz hat mich grad ein Mitarbeiter angerufen, dass da die Hauptflexleitung zum Display (Aha!) gebrochen sei und es bis kommende Woche dauert, bis das neue Teil eingetroffen und eingebaut ist...melde mich dann kommende Woche wieder wenns neues gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von spleen
Schonmal versucht ohne die große Karte das Teil anzustellen? Kann ja sein das er nur 512mb mag oder es eh länger dauert. Bei mir dauerts auch locker 30-40sek bis nach dem weissen schirm + "komische striche" alles löppt.
Ja, auch mit der original 32 MB-Karte und auch komplett ohne Karte macht das Teil nen Abgang.
Zitat
Beides sind Series60 Symbian phones. Daher sollte da nicht groß nen Unterschied sein. mehr hier:
[URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2209,00.html?model=6600]6600[/URL]
[URL=http://forum.nokia.com/main/0,,018-2635,00.html?model=3230]3230[/URL]
Ja das weiss ich schon, aber dann müsste ja (theoretisch) jedes Programm, z.b. von Aikon.ch, das auf den 6600 läuft, auch auf dem 3230 laufen?
Zitat
Also am einfachsten ist outlook installieren von nem office paket - dann syncronisieren und wieder aufs neue phone aufspielen (so gings bei mir von samsung auf nokia auch wunderbar).
ansonsten gibts auch andere tools, als die nokia software (davon gehe ich mal aus das du die hast - ansonsten hier)
Ansonsten versuch mal eins dieser programme:
Contact Transfer
Backup Contacts
Na da bin ich mal gespannt ob das klappt bei mir...!
Jetzt ist das Phone erstmal beim NSC, mal schauen wie´s heut abend dann ausschaut.
-
Hab sie zwar net erhalten, aber mein guter Rat: Tu es nicht, lösch die SMS und fertig!
-
Zitat
Original geschrieben von Adrastos
also ich hab mein 3230 am 2.6. bekommen und es musste gleich wieder eingeschickt werden, weil es noch nicht einmal startete. nur weißer bildschirm und nokia schriftzug. hard-reset hat auch nix gebracht und so hat der techniker vom nokia-service-pint es erstmal wieder eingeschickt. mal schaun mit welcher software version es zurück kommt
Hallo!
Ich habe heute mein 3230 bekommen (Vertragsverlängerung D1) und stelle leider den selben Fehler fest...weisses Display, ab und zu kommt mal ein herzlich unnatürlich aussehendes Gestrichel ins Bild...naja, hoffe das wird bald repariert.
Noch ein paar Fragen:
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich jetzt ZWEI Jahre kostenlose Software-Updates machen lassen kann, statt wie bisher, ein Jahr?
Wo genau ist der Unterschied zwischen der Software des 6600 und der des 3230?
Und, ganz wichtig: Wie bekomme ich Kontakte, Kalendereinträge, usw am leichtesten vom 6600 aufs 3230? Beim 6670 war noch dieses Programm zur Datenübertragung dabei, beim 3230 nicht.
Noch eine Feststellung: Bei einem der 3 geglückten Startversuche bisher (von insgesamt sicher schon 30) habe ich auch meine 1GB-RS-MMC zum Laufen bekommen, zumindest hat er 980 MB angezeigt.
Benni
-
Hmm also um ehrlich zu sein, im Gegensatz zum 6600 gefällt mir das 6670 überhaupt nicht, ich denke ich werde weiterhin das 6600 benutzen. Obwohl schon gut 1,5 Jahre vergangen sind, hat Nokia noch immer nicht dazugelernt.
Die * und # Tasten sind einfach eine Katastrophe, schnelles SMS-Schreiben gehört mit dem Handy der Vergangenheit an, am Menü hat sich auch relativ wenig geändert, die MMC kann immernoch nur nach Herausnehmen des Akkus entfernt/eingelegt werden, und dadurch dass jetzt auf RS-MMC umgestiegen wird, soll wohl auch nur der Kaufkonsum steigen, weil ich mir jetzt, 2 Monate nachdem ich nen Hunni für die normale 1GB-MMC ausgegeben hab, wieder für über 100 Euro ne keinen Deut bessere Karte kaufen darf.
Schade, echt!
-
Also es gibt neuerdings sogar 1GB-RS-MMC-Karten (hab mir mal eine bestellt, mal schauen).
-
Okay, ich hab es doch geschafft mit dem Transfer-Programm! *freu* Danke schön!
Aber gleich nächste Frage: Kann es sein dass es KEINE 1GB-RS-MMC-Karte fürs 6670 gibt?? bei Ebay sind höchstens 512 MB-Karten drin! *entsetztbin*
PS: Wie ex- und reimportiere ich denn die SMS vom einen Handy zum anderen?
-
Gibt es das Programm fürs 6600 auch? Weil ich will die Daten ja VOM 6600 AUFS 6670 haben!
Wenn ich das Programm starte, kopiert mir das 6670 sozusagen das Client-Programm aufs 6600, und ich kann nur vom 6670 aus Daten aufs 6600 spielen. Wills aber ja andersrum haben.
Bei Aikon find ich auch kein Programm das mir die Arbeit wirklich erleichtert...
-