Beiträge von 7deejay7

Hallo Telefon-Treff-Forum,

bis vor einiger Zeit funktionierte der Nokia SportsTracker (erst Version 1.8.x, dann 2.0.6) mit meinem E65 und Xaiox GPS wunderbar.
    Seitdem, und ich weiss wirklich nicht, was ich in dieser Zeit geändert haben sollte, verbindet sich das Handy nicht mehr mit dem GPS, das Symbol im NST bleibt rot.
    Nutze ich z.B. TomTom, klappt die Verbindung zum GPS dagegen wunderbar.
    Eine Neuinstallation des NST hat leider auch nix geholfen.

Kann mir jemand verraten, wie ich meinem Nokia beibringe, sich beim NST wieder mit dem GPS-Modul zu verbinden?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Benni

Datenverlust hatte ich auch keinen...die Speicherung ist ja soweit fehlerfrei!
    Das einzige Ärgerliche und Verbesserungswürdige ist dass die Icons im Menü dann wieder kreuz udn quer sind...das kann man doch auch irgendwo speichern oder? Bzw, das MUSS doch irgendwo gespeichert sein, wo welches Icon liegt?

Nein geht nicht, da dieses "Video" oder besser, die Animation, im ROM steht...und da der ja Read Only Memory heist, kannst du da auch nix ändern...zumindest ist mir nichts bekannt wie das gehen sollte.

Ah wunderbar, herzlichen Dank!

Aber andere Frage...theoretisch müsste ich doch alleine dadurch dass ich das Nokia 3230 HABE (das Radio aber nicht zwangsläufig nutze) GEZ-Gebühren zahlen???

Ja genau, mit der Option sicherst du das alles auf die Speicherkarte...und dann nach dem Update eben wieder zurück aufs Telefon...so wars gemeint! :)
    Naja das NSC ist ja nicht weit weg von mir, da kann ich auch mal schnell hin wenn ich seh dass ne neuere Version nötig ist...!
    Wenn noch irgendwelche Fragen zu der Version sind, einfach fragen! :)

EDIT: Das Verbinden mit der PC-Suite, Datenübertragung und SMS-Schreiben war problemlos möglich (nach Neuinstallation der Widcomm- und Nokia-Software, aber das ist ein anderes Problem).
    EDIT 2: Das Programm das ich zum Umwandeln der AVIs benutzt hab, heist Pocket Video Maker Mobile Edition. Mit der PDA-Edition müssts aber auch klappen!

mp3s hab ich vorher noch nie probiert, kann dazu also kein Statement abgeben...!
    Proxy-Abstürze konnt ich auch vorher noch nie feststellen!
    Hab die neue FW ja erst seit gestern, also wegen den Neustarts werd ich das mal beobachten...ich hoff ja schon dass da auch was gefixt wurde!
    Wenn du vor dem Update auf Speicher -> Telefonspeicher sichern und nach dem Update dann Telefonspeicher wiederherstellen machst, hast du alles wieder drin, SMS, Mails, Einstellungen, ....
    Per PCSuite hab ich auch bisher noch keine SMS verschickt, werd das die Tage mal testen!
    Das NSC hatte als neueste Version leider "nur" die 4.0526.2 ...ab wann soll es diese 4.0537.0 denn geben?

Sooo..gestern die Version 4.0526.2 aufspielen lassen....lief problemlos ab.
    Der Beep ist zwar immernoch da, aber um EINIGES leiser.
    Auch vibriert das Teil jetzt, wenn man das "Schul-"Profil (Lautlos mit Vibration) aktiviert hat, beim Empfang einer SMS (da hab ich keinen Beep gehört).
    Noch irgendwelche Fragen?