Beiträge von LM089

Ich hab mir jetzt von 0177-1000 nochmal alle Einstellungen per Mail zuschicken lassen - das Kennwort bleibt tatsächlich frei. Dann hab ich nochmal alle Datenkonten und Mailkonten gelöscht und je eines neu erstellt - leider ohne Erfolg.

Kann aber doch kein Defekt sein, oder? Ich meine, WAP geht doch, also komm ich ja raus. Könnte höchstens der Mail-Client sein, aber ich hab eh schon die R4c drauf, das müssten dann doch mehrere haben...

An den Einstellungen vom Mailkonto kanns auch nicht liegen, genau die funktionieren mit einem PC-Mailer tadellos.

Komisch das...

Übrigens hab ich vorhin den web.de Account mal mit Jochens IP-Vorschlag probiert. Das Ergebnis war ein Totalabsturz des t610... Ließ sich erst wieder starten, nachdem ich den Akku rausgenommen hatte.

:(

- Lothar -

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der nicht gefundene Server ist der POP3 Server.

Dachte ich mir

Zitat

IMAP kannst Du wohl weitgehend oder ganz abhaken, beim T610.

War auch nur ein Versuch...

Zitat

Du solltest zunächst versuchen, mal erfolgreich zu empfangen bzw. das KOnto auf neue Mails zu überprüfen, dann erst zu versenden.

Bis zum Versenden bin ich noch gar nicht gekommen, es klappt ja schon der Empfang nicht :(

Zitat

Hast Du keinen Clubaccount, kannst Du nur alle 15 Minuten POP3 Abrufe durchführen.

Stimmt, das nervt unendlich..

Zitat

Probiere es statt mit den Namen der Server mal mit den IPs:

217.72.192.134 für pop.web.de sowie für smtp.web.de

Cool! :cool: Das ist eine gute Idee. Dieselbe IP für beide hosts?

Zitat

Ich verwende das von E Plus vorkonfigurierte WEB HSCSD oder auch WEB GPRS Konto und es funzt mit allen möglichen POP3 Konten, auch mit web.de.

Bei mir war blöderweise nur ein WEB CSD drin, den WEB HSCSD hab ich mir selbst gebaut.

Zitat

Manchmal braucht es aber auch ein paar Anläufe, bis es zum ersten Mal funzen will. War aber schon beim T39m etc. so!

Stimmt, beim t39 hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Mail :(

Zitat

Vielleicht bringt es was, alle Konten zu löschen und manuell neu einzurichten?

Sollte ich vielleicht mal machen. Das mit der leeren IP im Datenkonto und den von mir angegebenen Username / Passwort-Kombinationen ("eplus" / "wap") stimmt?

Noch eine Frage: macht das bei eplus eigentlich einen Unterschied, ob ich die WAP (123999) oder die WEB (123100) Nummer wähle?

Dank,

- Lothar -

Zitat

Poste deine genauen Daten, sonst ist's schwierig mit Support (meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion :D )

Zu dumm, dann muss ich wohl... :o

Zitat

Original geschrieben von boecki
    über welches Datenkonto verbindest Du? Du mußt ein Internetkonto errichten. Ich vermute, Du verbindest über einen WAP-zugang.

Ich hab sowohl WAP HSCSD (0177-123999) als auch WEB (0177-123100, einmal als CSD und einmal als HSCSD; letzteres hab ich selber erstellt) versucht. Die restlichen Parameter sind gleich:

Benutzername = "eplus"

Kennwort = wahrscheinlich "wap" (zwei der Konten waren schon angelegt, früher war das immer diese Kombi, also hab ich mir die für das WEB HSCSD-Konto eingetragen)

Kennwort abfragen = "aus"

Datenrate = 28,8k, außer bei WEB CSD, dort ist sie auf 9,6k

Leitungstyp = ISDN

DNS = leer

Egal über welches der drei Konten ich verbinde, das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich habe auch das Gefühl, dass ich den Fehler erst bekomme, wenn ich auf den POP3-bzw. IMAP Server zugreife, aber sicher bin ich mir nicht, denn ich erfahre ja leider nie, welcher Server nicht gefunden wurde... :(

Grüße,

- Lothar -

Hi,

hab mein t610 seit ein paar Wochen, gefällt mir so gut, dass ich meinem verschiedenen t39m schon fast nicht mehr nachtrauere (nur die Klappe fehlt mir etwas...)

Jetzt wollte ich mal ein paar Mailboxen einrichten, komme aber einfach nicht weiter. WAP funktioniert prima, aber kein eMail. Und: ich würde es gerne über eine HSCSD -Verbindung erreichen (kein GPRS !!).

Weil ich mir dachte, das wäre am einfachsten, hab ich erstmal versucht, meine eplus-Mailbox zu konfigurieren. Das hab ich zuerst mal über die automatische Konfiguration von der SE-Seite und dann auch nochmal mit eigenen Eingaben probiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe, ich bekomme bei jedem Versuch, eine Mailbox abzufragen, folgende Sequenz (ich meine die Anzeigen auf dem Display, während das Telefon versucht, die Mailbox zu erreichen):

Sende EMail --> Suche Server --> Anrufen (Nummer) --> Verbindung wird hergestellt (Nummer) --> Suche Server (ganz kurz) --> Prüfung läuft --> Suche Server (ganz kurz) --> Server nicht gefunden

Versucht habe ich das dann noch mit verschiedenen anderen Mailboxen (z.B. eine von web.de etc.), und das sowohl mit den vom eplus-Branding vorgegebenen, von mir selbst erstellten und von SE angeforderten Konfigurationen (wobei letztere bei mir echten Schrott enthielten - die konnte m.E. gar nicht funktionieren... :flop: ).

Es funktioniert jedenfalls weder der Empfang noch der Versand, wobei ich für den Empfang sowohl imap als auch pop3 probiert habe (bei web.de ist beides möglich)

Warum klappt das bei mir nicht? Bin mir sicher, dass das nur eine Kleinigkeit ist, aber was? :confused:

- Lothar -

Re: Sicherheitsabfrage

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die mußt du im Profil ausschalten, dann sollte der Zugang gehen. War bei mir beím T610 bzw P800 zumindest so.

Wo finde ich so etwas im t610? In der Profil-Bearbeitung habe ich da nix gefunden, auch nicht in der Mailkonfiguration.

Mein Problem: Ich bekomme bei jedem Versuch, eine Mailbox abzufragen, folgende Sequenz:

Sende EMail - Suche Server - Anrufen (Nummer) - Verbindung wird hergestellt (Nummer) - Suche Server - Prüfung läuft - Suche Server - Server nicht gefunden

Versucht habe ich das mit verschiedenen Mailboxen (die von eplus genauso wie eine von web.de etc.), und das sowohl mit den vom eplus-Branding vorgegebenen, von mir selbst erstellten und von SE angeforderten Konfigurationen (wobei letztere bei mir echten Schrott enthielten - die konnte m.E. gar nicht funktionieren...).

Es funktioniert jedenfalls weder der Empfang noch der Versand, wobei ich für den Empfang sowohl imap als auch pop3 probiert habe (bei ewb.de ist beides möglich)

Was ist zu tun?

- Lothar -

Also wie schon geschrieben: das ist nicht mein Gerät, ich weiß daher auch nicht wie es zum jetzigen Zustand gekommen ist und seit wann das so ist. Das mit dem Speichern auf der SIM könnte ich mal probieren, aber wenn ich mir so die diversen Antworten anschaue, glaube ich, dass das Aufspielen der aktuellen FW woh ldie beste Lösung ist.

Ich hab mir jetzt bei ebay ein schlichtes S35i gekauft; schließlich geht's ja in erster Linie darum, die Zeit bis zur nächstmöglichen Vertragsverlängerung zu überbrücken.

Sobald ich mein 35er hab werd ich das 40er einschicken, und wenn's dann zurückkommt werd ich berichten, ob es was gebracht hat. :D

Frohe Zeit,

- Lothar -

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Normal kann auch das S40 mit allen Softwareversionen SMS empfangen, versucht am besten dir mal selbst eine zu schicken oder notfalls von einer kostenlosen Seite auch. Wenns wirklich nicht geht, hilft bestimmt der Reset.

Ich hab schon ungefähr 10 Nachrichten an mich geschickt - nichts. Hab dann mal testhalber meine SIM in ein drittes Handy gesteckt (das ich mir leider nicht länger ausleihen kann), um zu sehen, ob die dort auch nicht ankommen. Sind alle da. Fazit: Nachrichten, die nachweislich an meine Nummer geschickt wurden, kommen dort an, werden aber vom S40 nicht abgeholt bzw. angenommen. Reset geht wie gesagt auch nicht, weil das Teil ja dummerweise so eine uralt-SW-Version hat.

Jedenfalls nochmal besten Dank an Euch alle für die Tipps

- Lothar -

Zitat

Original geschrieben von Superpanner
    Hatte neulich das selbe Problem. Kam von heute auf morgen.
    Habe dann bei der Hotline angerufen, und die hat mir zu einem Reset geraten,
    welches ich dann gemacht habe und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
    Habe SW 9.0.0

Na prima - das Fon hab ich mir geliehen, weil mein altes den Geist aufgegeben hat, und jetzt darf ich das Leihgerät erstmal zum Updaten schicken (wahrscheinlich auch noch kostenpflichtig, weil's ja schon etwas älter ist), damit ich SMS empfangen kann...

Auf jeden Fall besten Dank an Euch für die Hilfe; dann hör ich jetzt auf jeden Fall mit der Suche nach irgendwelchen versteckten Menüpunkte auf.

- Lothar -

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Eine gute Infoseite über das S40 findest du hier

Danke, kenn ich schon, leider hab ich da bislang nix finden können

Zitat

Ist der Eingang überhaupt ersichtlich im Menü.

Das ist das komische daran: im Listenmenü "Nachrichten" gibt es nur zwei Menüpunkte, nmlich "Neue Nachricht" und "Häufig benutzte". Es schaut so aus, als wäre das Teil gar nicht auf den Empfang und die Speicherung von SMS ausgelegt, denn im Handbuch (danke für den Link) steht es eigentlich etwas anders beschrieben...

Ja, im Notfall muss ich das Teil wohl tatsächlich updaten lassen

- Lothar -

Hallo,

ein Spezl hat mir netterweise sein altes S40 geliehen, bis ich mir mittels Vertragsverlängerung wieder ein funktionierendes eigenes Handy zulegen kann.

Nach anfänglichen Eingewöhungsschwierigkeiten ist es mir sogar gelungen, das Adressbuch meines defekten Ericsson auf's S40 zu übertragen. Aber was einfach nicht klappen will, ist der SMS-Epfang. Versand geht, aber es kommen einfach keine Nachrichten rein. Gibt es da irgendeine verborgene Einstellung, die den Empfang verhindern kann? (Das Service-Center ist natürlich korrekt eingetragen, sonst würde ja auch der Versand nicht funktionieren; aber der Eintrag ist ja meines Wissens auch gar nicht für den EMPFANG zuständig...)

Andererseits finde ich im Menü über den Eintrag des Service-Centers einen Punkt "Zielnummer", der hier leer ist. Was muss ich denn da eintragen? Ich hab leider das Handbuch nicht...

Danke für alle Tipps (inkl. "lad dir doch bitte das Handbuch unter xxx runter und schau im Kapitel yyy")

Ach ja: das S40 ist leider wirklich etwas antik: die SW-Version ist 2.9.0. Aber da kann ich ja jetzt auch nichts ändern.

Bestn Dank schonmal,

- Lothar -