gelöst...
OK, das P1i war's: hab gestern die neue Firmware eingespielt (R9K009)
Seitdem tut das Headset genau das, was ich von ihm erwarte, d.h.: Mikro ist nur offen, wenn ich telefoniere...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gelöst...
OK, das P1i war's: hab gestern die neue Firmware eingespielt (R9K009)
Seitdem tut das Headset genau das, was ich von ihm erwarte, d.h.: Mikro ist nur offen, wenn ich telefoniere...
Beim HPM-90 dasselbe verhalten
So, der Händler hat das HPM-82 ohnen Maulen zurückgenommen. Nach dem, was Ihr über Fakes etc. geschrieben habt, dachte ich mir: bestellst es gleich bei Amazon, und dann auch das etwas bessere Teil (HPM-90). Ist nun vorgestern angekommen. Und was stelle ich fest?
Das Freisprech-Mikro ist beim Musikhören ständig angeschaltet. Grad derzeit mit den heftigen Windböen ist das zumindest auf der Straße extrem lästig!
Liegt das also an meinem P1i? Hat das wirklich sonst niemand?
:confused:
-Lothar
hi,
hab mir kürzlich bei einem Online-Händler ein HPM-82 gekauft. Die erste Lieferung war Schrott, wurde glücklicherweise sofort getauscht. Nun hab ich also Nr. 2, und es macht seine Sache ganz gut. Nur eines ist komisch: beim MP3 hören ist das Mikro der Freisprecheinrichtung permanent an, in der UBahn hör ich also z.B. die Gespräche der Mitreisenden über Kopfhörer mit, und auch das Rascheln der Jacke older so ist deutlich hörbar. Wenn ich dann aber z.B. auf den Mute-Knopf drücke, mit dem man ja auch Gespräche annehmen kann, ist das Mikro aus, was nun wieder gar nicht erwartet hätte. und bei diesen kurzen Pausen, die zwischen 2 Stücken so gibt, ist es kurz stumm. Kommt mir ehrlich gesagt nicht ganz normal
vor. Aber bevor ich das Teil nochmal zurückschicke: ist das bei Euch auch so?
Wie gesagt: ich nutz es an einem P1i
Ciao, Lothar
Na sowas...
Dann werd ich die halt nochmal runterladen, mal sehen
Danke für's schauen
schon klar, auf der Download-Seite steht .33. Deswegen hab ich mir die gestern ja auch geholt. Aber dann war eben offenbar .19 drin. Und da hätte es mich eben interessiert, ob das bei allen so ist, die die .33 installiert haben. Weil ja SE da nicht pingelig ist mit seinen Versionsbenennungen...
PC Suite V 1.3.33 oder doch 1.3.19
Jetzt hab ich mir gestern (7.2.08) mal die 1.3.33 runtergeladen - dachte ich jedenfalls. Denn nach der Installation steht da unter "Hilfe" - "Info" glatt die alte Version 1.3.19; davor hatte ich die 1.3.22 drauf.
Tippfehler oder Rückschritt?
Jetzt überleg ich halt, ob ich wieder zur .22 zurückkehren sollte...
Könnte mal jemand bitte bei sich unter Info nachschauen? Am besten jemand, der die Version schon vor ein paar Wochen installiert hat?
Danke einstweilen
-Lothar
ZitatOriginal geschrieben von FunThomas
Ich konnte nichtmal den Standart Code finden mit den man manche "Bereiche" schützen kann, Gerätecode oder wie der heißt, war sonst immer 0000 aber beim P1i konnt ich nix darüber finden...
Und hast du ihn gefunden? Den hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal gesucht, kommt aber noch... Also, wenn du was weißt, immer her damit
Update: im Webguide hab ich's grad gefunden (unter Systemsteuerung - Sicherheit - Sperren...); aber du hast es ja vermutlich auch selbst schon rausgefunden
So long,
-Lothar
Ok Blend, dann erklär mir mal wie ich diese Prioritäten genau festlegen kann?
Bin ich bis dato noch nicht drüber gestolpert.
ich bin zwar nicht Blend aber...
Systemsteuerung - Verbindung - Internetkonten - Gruppen ==> Gruppe bearbeiten
Dann runter zu einem der Gruppeneinträge scrollen ==> in der Mitte unten erscheint der Softkey "Priorität"
ZitatKann ich damit auch festlegen das meine Mails über W-Lan abgerufen werden?
Das wohl nicht, dazu legst du am besten tatsächlich eine eigene Gruppe an, und die kannst du dann in den Eisntellungen deines Mailkontos als diejenige auswählen, mit der du Mails abrufst und/oder versendest.
Ist alles ziemlich gut versteckt und im normalen Handbuch auch nicht beschrieben. Ich stolpere über solche Sachen meistens auf der Suche nach ganz was anderem
-Lothar
Ok, hätte vielleicht schreiben sollen das wenn W-Lan zur Verfühgung steht dies vorrangig genutzt wird.
Ah, ehrlich? Egal, wie die Prioritäten in der Gruppe verteilt sind? Das wäre dann natürlich auch interessant, dann könnte man sich das Gefrickel mit den 2 Gruppen langfristig vielleicht doch schenken...
-Lothar
Update: Mann wie doof, zu früh auf "Senden" gedrückt: klar, ich kann ja eh die Prios so setzen, wie ich sie brauche... dz dz dz :o
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Man kann doch entsprechende Gruppen anlegen und beim Verbindungsaufbau die entsprechende Gruppe wählen.
Genauso hab ichs inzwischen auch gelöst, DAnke nochmal.
FunThomas: Was das mit dem Protokoll angeht: hast schon recht, hinterher kann man das ganz gut feststellen. Mir geht/ging es aber darum, *vorher* bestimmen zu können, welchen Weg das Gerät wählt. Interessant dürfte diese Frage insbesondere im Ausland werden, wo die UMTS-Roamingkosten die einer vorhandenen WLAN-Anbindung mit Sicherheit übersteigen werden...
Jedenfalls vielen Dank Euch beiden
-Lothar