... und es gäbe Ermittlungen gegen den FC Bayern (bzw. einige Spieler) und den Radiosender ...
Beiträge von oecher
-
-
Ich wurde schon mit 4 km/h zu schnell geblitzt. Ich glaube, mein Vater hat mal einen Bescheid bekommen, auf dem 83 km/h statt erlaubter 80 km/h angegeben waren.
Zu Radar- oder Laserpistolen: Die erfassen doch auch nicht unbedingt jedes Auto, wenn ich das richtig verstehe, oder?
-
Ich kann momentan nicht klagen: Gestern abgeschickt, heute angekommen; normale Zustellzeit, freundlicher Paketbote.
-
Zitat
[url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,290844,00.html][/url]
Der katholische Theologe und Film-Experte Reinhold Zwick bescheinigte Mel Gibsons Passionsspiel einen "fahrlässigen Antijudaismus". Über den reinen biblischen Text hinaus enthalte der Film "ein ganzes Bündel von teils subtilen, teils plakativen Verleumdungen der jüdischen Seite", schreibt Zwick im April-Heft der Zeitschrift "Herder Korrespondenz". In naiver Weise habe Gibson die wissenschaftliche Bibelauslegung und die historisch- kritische Rückfrage nach Jesus von Nazareth ausgeblendet.
Zwick wirft Gibson zugleich eine blutrünstige Konzentration auf das Leiden und die Kreuzigung Christi vor. Dahinter stecke eine überholte Sühneopfer-Theologie, die die Heilsbedeutung Jesu allein in der Passion sehe: "Dass das Nachdenken über den Tod Jesu zumindest nicht unter Absehung von seiner gesamten Wirksamkeit in Wort und Tat geschehen kann, mahnt die Theologie seit Jahrzehnten an. (...) Mit dem Ausfall der Botschaft von der Gottesherrschaft bricht bei Gibson auch die gesellschaftlich-politische Dimension von Jesu Wirken weg und konzentriert sich alles auf den Leidensleib."
[...]
-
Zitat
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290853,00.html][/url]
[...] fast zwei Drittel aller Befragten [halten] seine "Agenda 2010" für falsch, rund drei Viertel sagen, sie sei ungerecht.
... und deshalb wählen sie lieber CDU ... -
Den Link anklicken und etwa 10..15 Sekunden warten, dann die erste Meldung anklicken.
-
Zitat
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Den Artikel nennst du fundiert?
:confused: Wo habe ich den Artikel "fundiert" genannt?!Ich halte den Artikel allerdings für wesentlich wertvoller als etliche Beiträge in diesem Thread.
Das heißt aber nicht, dass das meine Meinung wäre, oder dass ich diesen Text für fehlerlos hielte...Abgesehen davon erschließt sich mir Deine Kritik nicht - m.W. deckt sich die Darstellung mit der biblischen Überlieferung. (Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht sonderlich bibelfest bin...)
-
AdministratorDr:
Ich bin nicht sicher, ob Du den Link gelesen hast - jedenfalls gibt er nicht unbedingt meine Meinung wieder, zudem handelt er durchaus vom Film... -
Volkhardt:
Les doch mal Nicht die Juden, Gott selbst hat Christus ausgeliefert von einem Professor für evangelische Theologie an der Humboldt-Universität Berlin. :top: