Du brauchst unbedingt EasyGPRS 2.1.8. Easy Studio geht mit dem 710er garnicht. Die älteren EasyGPRS Versionen gehen auch nicht
Beiträge von spirit1965
-
-
Hallo,
hab inzwischen einiges rausgefunden.
Werds hier mal für die anderen Leidgeplagten E710 Besitzer kundtun :Mit dem 710 läuft NUR EasyGPRS und zwar auch NUR die Version 2.1.8 WICHTIG!!!
Gibts hier : http://de.samsungmobile.com//m…/driver/EasyGPRS2.1.8.zip
Unter W2K muss der virtuelle Com Port für IRDA installiert sein.
Gibts hier : http://www.ircomm2k.de/
Den unter IrCOMM2k installierten Com Port dann in EasyGPRS auswählen.EasyStudio läuft mit dem 710er definitiv nicht, das ist wohl nur fürs 700er.
Die 2.1.8 Version läuft dafür absolut problemlos und ist wirklich super zu bedienen, meine Euphorie kehrt langsam wieder zurück.
Als nächstes werde ich das ganze mit Kabel probieren.
Werds euch berichten wie es ausgegangen istNoch was das ich rausgefunden habe. Beim hochladen von eigenen Sounds gibt EasysGPRS das Format *.mmf vor. Hab in vielen Foren gelesen es würden nur mmf Files funktionieren. Also ich hab einfach mal aus *.mmf *.mid gemacht und die Datei hochgeladen. Und siehe da mein 710er spielt auch mid Files.
Leider bin ich mit dem Aussendisplay noch nicht weiter gekommen, also wenn jemand was weiß.........
Bis zu den nächsten Erfahrungen
Robert -
Hallo,
nachdem ich mir gestern ein E710 zugelegt habe ist die anfängliche Euphorie inzwischen auf dem Nullpunkt.
Ich schaffe es einfach nicht das Handy vernünftig mit dem PC zu verbinden.
Ich hab den PIMS/Filemanager installiert und über Infrarot verbunden.
Das Handy wird auch als 710 erkannt. Beim Auslesen der SMS Daten kommt ein Fehler, der noch zu übergehen ist beim Auslesen der Kalenderdaten bleibt aber alles stehen.
Ich hab auch schon EasyGPRS probiert. Hier kommt zwar kein Fehler, aber es gibt kein Filemanager, Melodien lassen sich nicht hochladen (Symbol bleibt grau) und Telefonbucheinträge lassen sich nicht editieren.
Achja das ganze läuft unter Windows 2000.Ohne PC Verbindung ist mir das ganze aber eigentlich zu blöd.
Vielleicht noch zwe einfache Fragen, kann man die Analoguhr, bzw. die Anzeigen auf dem Aussendisplay dauerhaft einstellen?
Geht es dass beim Eingang einer SMS Vibrator und eine Melodie starten?Vielleicht kann mir hier jemand helfen, hab auch beim durchforsten der Threads hier nicht passendes gefunden.
Gruß und Danke
Robert