Schau doch mal bei pearl_de nach. Dort gibt es eine grosse Vielfalt von Dual-SIM-Smartphones. Vielleicht findest du ja eines entsprechend deiner Wunschliste.
Beiträge von vman
-
-
Hola,
das Nokia Lumia 630 Dual SIM habe ich mir als Abloesung fuer das Sony Xperia M Dual gekauft. Da meine Dual-SIM Geraete bei mir als Zusatzgeraet zum primaeren Smartphon genutzt werden, kann ich mit der verringerten Ausstattung von verfuegbaren Dual-SIM-Geraeten leben. Ein Kollege hatte sich das Galaxy Note 3 als Dual-SIM aus China schicken lassen und steigt jetzt um auf das Galaxy Note 4 Dual-SIM. Die sind eine ganz ander Preis- und Leistungsklasse.
Aber zurueck zu 150,- Euro. Das Lumia und das Xperia liegen in der Preisspanne. Die Dual-SIM-Funktion bei den Geraeten kostet nicht viel mehr als die Singel-SIM-Version, also sind die Handys mit anderen dieser Preis- und Leistungsklasse vergleichbar.
Das Thema gleichzeitig erreichbar wird auch in Wikipedia im Kapitel: Dual-SIM-Standby und Dual-SIM-Aktiv beschrieben. Jedoch muss ich sagen, dass ich bei den ca. 7-8 verschiedensten Dual-SIM-Handys in den letzten Jahren keines hatte, welches nicht gleichzeitig empfangsbereit war. Dabei waren Geraete von 20,- Euro-Einfachhandy bis zum Lumia.
Dass beide Karten empfangsbereit sind ist eine Frage. Eine andere Frage ist, was passierte wenn ich eine Karte nutze? Oder die Frage, was will ich, wenn ich auf der einen Karte ein Gespraech fuehre und auf der anderen Karte ein Gespraech ankommt? Will ich im Geraet makeln, oder will ich die Anrufweiterleitungsoptionen vom Netz nutzen und eventuell ueber das Netz makeln. Da sind verschiedene Varianten moeglich. Wobei das Maklen im Geraet meisst nicht moeglich ist.
Die naechste aktuelle Frage ist, wie soll es heutzutage mit der Datenverbindung aussehen. Da gibt es auch verschieden Anwendungsfaelle. Manchmal geht die Datenverbindung nur auf einem SIM-Karten-Steckplatz und manchmal geht die Datenverbindung nicht, wenn die andere Karte gerade ein Gespraech fuehrt usw..
Beim Lumia reichen mir die Auswahlmoeglichkeiten. Ich kann zwar nur eine SIM fuer die 3G-Datenverbindung auswaehlen, aber ohne Umstecken geht es in den Einstellungen.
SMS kommen ohne Probleme auf beiden SIM an. Abgehende Gespraechen ueber je eine SIM ist problemlos moeglich. Wer kann und will schon in Stereo gleichzeitig mit zwei abgehenden Nummern telefonieren Abgehende Gespraeche sind bequem aus egal welcher Anrufliste anwaehlbar.
Und wenn nicht gerade ein Gespraech gefuehrt wird, dann ist man auf beiden Karten erreichbar.Ciao.
-
Hola,
auch mit Kabel komme ich nicht zum Erfolg.
Das ist sehr unbefriedigend, weil ich auf eine bessere Office-Kombatibilitaet gehofft hatte und nun scheitert es schon an grundlegenden Dingen.Ciao.
-
Uhps, der Thread ist ja ziemlich lang geworden seit ich das letzte mal hier war.
Ich gehe mal auf den Thread-Titel ein.Mit Windows 8 bin ich gut zufrieden und habe es sogar auf einem ca. 8 Jahre altem Lifebook T42xx installiert und es funktioniert mit dem Stift gut. Das Geraet hat ja noch kein "Touch"
Das naechste Geraet war ein Notebook 15" mit Touchscreen zum "Kennenlernen" von Win 8.1 mit Touch. Das habe ich aber weiterverkauft.
Dann habe ich Windows 8.1 auf einem ca. 6 Jahre alten Vaio ohne Touch installiert und bin auch dort zufrieden.Nach 3 Android-Tablets mit Stift habe ich mein erstes Windows-Tablet gekauft, ein Lenovo ThinkPad Tablet 8. Fuer meinen Fall ein sehr gut ausgestattetes Tablet, ABER ohne Stift. Ich dachte damals, dass ich kann auf 3G und Stift verzichten kann. ABER nach vier Geraeten aus der Galaxy Note Serie (aktuell Note 3) will ich nicht mehr auf einen Stift verzichten.
Das ThinkPad 8 habe ich wieder verkauft und habe jetzt ein Asus VivoTab Note 8. Das Geraet ist wesentlich schwaecher ausgestattet als das ThinkPad 8, aber es hat einen Stift und die Handschrifterkennung funktioniert auch ganz gut, so wie ich es von den Galaxy Note's gewohnt bin. Ich bin ganz gut zufrieden. Fuer laengeres Arbeiten mit Texten habe ich die Lenovo Compact BT Tastatur gekauft. Lenovo-Tastaturen sind ergonomisch super gut und diese verbindet sich per BT und nicht ueber einen proprietaeren Dongle und hat auch einen Mauseratz auf kleinstem Raum dabei.
Mittlerweile gibt es die Lenovo ThinkPad 10 in meiner Wunschausstattung: Stift, Fingerprint, NFC, 3G/4G, BT-4.0 und WUXGA. Diese Ausstattung in 8 Zoll, dann wuerde ich bestimmt noch mal schwach werden.
Leider kam das Lifebook T904 in meiner obigen Wunschausstattung erst einen Tag nach Abflug an. Und jetzt dauert es wohl noch einen Monat, bis ich zurueck komme und es in Betrieb nehmen kann.
Saludos aus der Bolivarischen Republik.
P.S. Bei Stift meine ich einen echten Digitizer (WACOM oder aehnlich), nicht die Finger-Ersatz-Knubbel-Dinger
-
Hola,
als erstes muss es die Hardware ermoeglichen. Ich habe das vor einiger Zeit schon mal erleutert. Dass ein 3G- oder jetzt sogar 4G-Modem im Geraet verbaut ist, ist erst einmal eine Aussage, dass ich damit per Datenverbindung ins Internet komme und heisst noch nicht, dass dann auch 2G- oder 3G-Telefonie moeglich sein muss.
Ich habe selbst diverse Geraete mit 3G-Modem eingebaut. Mit dem Galaxy Note 10.1 und Note 8.0 funktioniert die 2G-Telefonie und SMS problemlos und 2G/3G-Datenverbindung auch.
Mit meinem aelteren Vaio-Notebook mit eingebautem 2G/3G-Modem habe ich keinerlei Telefonie ans Laufen bekommen. Auf dem Notebook funktioniert wenigstens noch SMS.
Mit diversen UMTS-USB-Sticks geht bei mir SMS und Datenverbindung, aber keine 2G-Telefonie.Demnaechst werde ich ein Notebook mit eingebautem 4G-Modem haben. Im Datenblatt steht auch dass es abwaertskompatibel mit 3G ist und da das Notbook dann die Modemfunktion hat, hat es dann auch GPS lt. Datenblatt. Aber wiederum konnte ich nichts von Telefoniefunktion finden, wuenschen tue ich mir die auch.
Saludos aus der Bolivarischen Republik.
-
Hola,
nun habe ich mir extra ein Windows Phone (Lumia 630 Dual SIM) zugelegt, um eine bessere Office-Kompatibilitaet zu erreichen und gleich bei der ersten Excel-Tabelle gibt es Probleme.
Ich habe mit Microsoft Excel 2010 eine Arbeitsmappe unter Win 7 mit nur einem Arbeitsblatt erstellt und mir diese per BT auf das Handy gesendet. Unter Speicherort - Handy finde ich dann auch die Datei und kann sie oeffnen. ABER ich kann keine Werte aendern und neu berrechnen.
Als Meldung kommt dann nur "Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden".
Kennt jemand dieses Verhalten und was mache ich moeglicherweise falsch?
Saludos aus der Bolivarischen Republik
-
Re: Note 3 Problem, Aktionsmemo funktioniert nicht
Hola,
mittlerweile funktioniert mein Aktionsmemo wie es soll, aber ich weiss nicht warum!
Ein anderes Problem habe ich jetzt gefunden. Die Anwendung "APD Timestamp" trägt das Datum auf ein Foto ein, aber wenn ich auf speichern tippe dann kommt die Fehlermeldung "open failed EACCSES (Permission denied) auf meinem Note 1 und 8.0 ging und geht es ohne Probleme.Hat noch jemand dieses Programmverhalten? Wo könnte ich denn den fehlenden Zugriff freigeben?
Ciao
ZitatOriginal geschrieben von vman
Holajetzt habe ich ein Note 3, bei dem GPS wirklich gut funktioniert.
ABER Aktionsmemo stürzt immer ab. Bei der Inbetriebnahme hat sich gleich Android 4.4.2 installiert .
Daher kann ich nicht sagen, ob es im Auslieferungszustand funktioniert hat. Hat noch jemand dieses merkwürdige Verhalten? Was könnte ich machen, um Aktionsmemo ans Laufen zu bekommen?Ciao
-
Note 3 Problem, Aktionsmemo funktioniert nicht
Hola
jetzt habe ich ein Note 3, bei dem GPS wirklich gut funktioniert.
ABER Aktionsmemo stürzt immer ab. Bei der Inbetriebnahme hat sich gleich Android 4.4.2 installiert .
Daher kann ich nicht sagen, ob es im Auslieferungszustand funktioniert hat. Hat noch jemand dieses merkwürdige Verhalten? Was könnte ich machen, um Aktionsmemo ans Laufen zu bekommen?Ciao
-
Leider hat mein Galaxy Note 3 einen GPS-Fehler. GPS funktioniert so selten, dass es eigentlich nicht funktioniert. Ansonsten sind alle "Note-Funktionen" verfuegbar. Es ist ein Modell SM-N900, ohne LTE. Das System ist vollstaendig in Deutsch verfuegbar.
Das Geraet habe ich privat gekauft und keine Rechnung.
Bitte beachten: Privatverkauf, keine Garantie oder Gewaehrleistung, keine Ruecknahme moeglich.
Preis: 280,- Euro inclusive Versand, DHL-Postpaket. Versanddetails per PN.
vman
Hier noch Antworten zu einigen Fragen:
Es ist ein Samsung Galaxy Note 3 in Weiss. Die originale rueckseitige Abdeckung ist in sehr gutem Zustand, da immer ein Bookcover im Austausch genutzt wurde. Das Display hatte von Beginn an eine matte Nexascreen-Folie zum Schutz.
Bei den "Verkaufsvorbereitungen" habe ich einen Kratzer als Gebrauchsspur gefunden (siehe Foto).
Wie oben beschrieben ist es kein deutsches Modell. Um verschiedene Einstellungen auszuprobieren, habe ich es mehrmals auf den Werkszustand zurueckgesetzt und immer startete es mit der Laendereinstellung "Deutschland"
Es gibt keine OVP. Als Zuebehoer liegen, ein Samsung USB 3.0 Daten-/Lade-Kabel, ein Samsung USB-Ladegeraet mit flachen Kontakten (wie USA-Stecker) und ein Samsung-Headset-EarIn mit verschiedenen Ohr-Adaptern (beides unbenutzt) bei.
Paypal-Zahlung ist nicht moeglich.
Fotos gibt es unter folgendem Link:
https://www.dropbox.com/sh/s0jd6m9eae2eu7l/L9WIDCbOFX -
Multi-User, Auskunft von der Hotline
Hola,
vor ein paar Tagen habe mal bei der Hotline angerufen, um zu fragen, wie ich mein Note 3 einschicken kann, da GPS nicht zufriedenstellend funktioniert.
Dann habe ich noch nach dem Multi-User auf dem "Note 10.1 2014" gefragt. Ja, es war richtig, dass ich auf der IFA 2013 dieses Tablet mit Multi-User gesehen habe, aber in Europa werde diese nicht mit Multi-User ausgeliefert. So die Antwort. Mein Einwand war, dass dieses Geraet einen Anspruch an Business-Kunden hat und Multi-User dringend business-notwendig ist. Aber da kann ein Call-Center-Mitarbeiter natuerlich auch keine befriedigende Antwort geben. Es ist schon aergerlich, dass ein Nexus 7 Multi-User faehig ist, aber ein Note-Tablet nicht. Schade Schade. Jetzt warte ich auf die Auslieferung des Lenovo ThinkPad 8.
Ciao