Beiträge von vman

    Tschuldigung fuer die lange Wartezeit.


    1. Es funktioniert technisch!
    Also ich habe mich vom Notebook ueber mein O2-Handy zu einer Festnetz-ISDN-MSN eingewaehlt. Diese MSN hatte eine direkte Weiterleitung zu einer Interneteinwahl. Es hat sogar mit der arcor-by-call (107020???) funktioniert.


    2. Kosten
    Es entstehen natuerlich die Kosten vom Handy zur Festnetz-ISDN-MSN und auch die Kosten von der MSN zu der Interneteinwahl.


    Meine Fehler war, dass ich Weiterleitungkosten gleich Einwahlkosten gesetzt habe. Also es entstehen keine zusaetzlichen Kosten fuer den Weiterleitungsservice des ISDN-Anbieters (Telekom) im Amt. Naja, ich hab seit 4 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, da bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufendem.


    3. Vorteil
    Wenn die Summe der Kosten von Genion-Home zu ISDN-MSN im "Genion-Ortsnetz" plus MSN zu Interneteinwahl geringer ist als Genion-Home zu Interneteinwahl im Ferntarif von Genion, dann lohnt sich der Aufwand.


    4. Warum musstet ihr auf die Antwort warten.
    Nun, mein Freund hat es auch probiert, wir waren sogar gleichzeitig online auf der gleichen MSN. Dabei hat er sich den W32 eingefangen und seinen Rechner abgefu.... also konnte ich am Montag letzter Woche nicht mehr antworten und bis jetzt hatte ich auch andere Dinge zu tun ;-)



    Also, macht euch auf die Suche nach einem Freund mit ISDN, der euch eine seiner 10 MSN umleitet. Und mit Einzelverbindungsnachweis bzw. Abrechnung nach MSN lassen sich auch die Kosten auseinanderhalten und ordenlich abrechnen.


    Ciao, ich hoffe geholfen zu haben ;-)

    Danke fuer den Link, da muss ich nicht lange suchen. Nur muss ich noch bis Montag warten bis ich bei meinem Freund mit DSL und WLAN bin, denn 39 MB mit Modem ist nur etwas fuer Masochisten :-)


    Hilf mir mal mit der Firewall bei XP, wo muss ich da suchen? Ich bin mir nicht bewusst, ob ich eine benutze oder nicht, jeden falls keine extra Software nur Original XP.

    Das ist ja gerade der Clou. Ich hatte mal irgendwann irgendwo eine Info, dass vom T-Com ISDN Anschluss in irgendeinem Tarif die Weiterleitung kostenfrei ist.


    Dabei muss man unterscheiden, dass es eine Weiterleitung schon in der Vermittlungsstelle gibt und auch eine Weiterleitung in der meisst vorhandenen ISDN-Telefonanlage zu Hause.


    Bei der Weiterleitung zu Hause sind natuerlich die zwei Leitungen besetzt, einmal ankommend und einmal abgehend (weitergeleitet). Daher ist die Weiterleitung im Amt eigentlich nur sinvoll fuer diesen "Internetservice"


    Probiert es mal aus! Am Montagabend werde ich es mal bei einem Freund mit ISDN ansprechen und nach Moeglichkeit probieren. Das wird dann zwar nicht in meiner Homezone sein, aber dabei geht es mir erst einmal um die technische Machbarkeit der "Einwahl und Weiterleitung"


    Ciao.

    Mit der Homezone ins Internet, das mache ich schon seit ca. 3 Jahren, seit ich in meiner neuen Wohung bin und keinen Festnetzanschluss mehr habe. Das funktioniert fuer Email wirklich gut auch mal fuer eine Bankueberweisung oder das lesen vom heise-newsticker. Das gute bei O2 ist naemlich, dass zwar das System Verbindungen zu Festnetznummern zwischen Daten und Sprache unterscheidet aber im Preis wird nicht unterschieden. Also bleibt es bei den schon beschriebenen Kosten.


    Ich habe noch bei E+ so einen Aktionstarif mit deutschlandweit fuer 3 ct ins Festnetz aber eben nur fuer Sprache nicht fuer Daten ins Festnetz.


    Ich habe leider in meinem Ortsnetz keine Festnetzeinwahl, also sind es bei mir immer Fernverbindungen, doch diese sind immer noch billiger als die O2-Internetdirekteinwahl.


    Ich habe auch mal einen Gedanken entwickelt:
    Wenn du in deinem wirklichen Ortsnetz (zur Homzone) einen Partner mit ISDN hast, dann koennte man mal versuchen, dass er von einer seiner MSN eine direkte Weiterleitung zu einer (Internet)-Festnetznummer (kostenlos) einrichtet.
    Das wuerde dann bedeuten, sehr preiswerte Verbindung von der Homezone ins eigene Ortsnetz und kostenlose Weiterleitung ins Internet.


    Einen Versuch solls wohl wert sein, vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert und hat Erfahrungen.


    Ciao.

    Hola,


    nun habe ich nach 5 Monaten endlich die Moeglichkeit auf meinem neuen Notebook mit XP die PC-Suite zu installieren ABER


    - ich habe noch die Original OS-Version auf dem P800
    - ich habe die original mitgelieferte Version der PC-Suite installiert
    - Verbindung ueber das "ufo" zu usb ohne Ladegeraet


    - im Link-Monitor wird bei USB oder auch bei Bluetooth nur angezeigt, das die Verbindung hergestellt wird, jedoch nicht verbunden ...


    Was kann ich tun, was mache ich falsch?


    Ciao.

    Hola,


    ich habe mal fuer kurze Filme von meiner Sony DigiCam das Programm "mpegable Broadcaster Version 1.0" verwendet. Das war als Demo auf einer Heft-CD der Zeitschrift c't vor einiger Zeit drauf.


    Die Funktion, dass ich vorhandene Filme in MPEG 4 umwandeln kann war mir wichtig und das funktioniert. Lange Filme habe ich noch nicht probiert.


    Ciao.

    Hola,


    Ich handhabe das so, dass ich meinen internen Speicher so frei wie moeglich halte. Bis auf HandyDay habe ich alle Programme und Daten auf dem Stick installiert.


    Da bleibt auch noch genug Platz auf dem internen Speicher frei um mal eine mp3-datei zu empfangen, die ich dann gleich auf dem Stick speicher und dann ist auch der intene Speicher wieder frei.


    Anfangs hatte ich auch alles moegliche im internen Speicher, doch als dieser dann knapp wurde habe ich mal aufgerauemt und wie gesagt alles auf den Stick geschoben.


    Ciao.


    P.S. Sticks gibt es ja bis 128 MB, da ist dann auch platz fuer ein paar mp3s

    Hola,


    bei BestBuy war heute immer noch das handgemalte Preisschild von 699 USD am T2. Doch als wir der netten Verkaeuferin gezeigt haben, dass auf der Homepage von BestBuy der T2 fuer 399 USD angeboten wird, hat sie kurz ueberlegt und meinem Kollegen den T2 fuer 399 USD + Steuer verkauft. Im Augenblick haengt er noch am Ladegeraet und mein Kollege ist schon ganz wild darau ihn auszuprobieren.


    Ciao.

    Tabellenkalkulation QuickCalc


    Hola,


    mein "Office" wird nur ganz langsam komplett. Es gibt ja diverse Texteditoren und RepliGo ist auch sehr interessant. Doch es fehlte mir immer noch eine Tabellenkalkulation.


    Nun habe ich QuickCalc gefunden und glaubte ich bin zu bl..., doch der Fehler wird auch in einem anderen Forum beschrieben: Es lassen sich keine Kommazahlen verwenden.


    Kennt jemand schon eine Quelle fuer QuickCalc, die auch Kommazahlen benutzen kann?


    Ciao.