Tschuldigung fuer die lange Wartezeit.
1. Es funktioniert technisch!
Also ich habe mich vom Notebook ueber mein O2-Handy zu einer Festnetz-ISDN-MSN eingewaehlt. Diese MSN hatte eine direkte Weiterleitung zu einer Interneteinwahl. Es hat sogar mit der arcor-by-call (107020???) funktioniert.
2. Kosten
Es entstehen natuerlich die Kosten vom Handy zur Festnetz-ISDN-MSN und auch die Kosten von der MSN zu der Interneteinwahl.
Meine Fehler war, dass ich Weiterleitungkosten gleich Einwahlkosten gesetzt habe. Also es entstehen keine zusaetzlichen Kosten fuer den Weiterleitungsservice des ISDN-Anbieters (Telekom) im Amt. Naja, ich hab seit 4 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, da bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufendem.
3. Vorteil
Wenn die Summe der Kosten von Genion-Home zu ISDN-MSN im "Genion-Ortsnetz" plus MSN zu Interneteinwahl geringer ist als Genion-Home zu Interneteinwahl im Ferntarif von Genion, dann lohnt sich der Aufwand.
4. Warum musstet ihr auf die Antwort warten.
Nun, mein Freund hat es auch probiert, wir waren sogar gleichzeitig online auf der gleichen MSN. Dabei hat er sich den W32 eingefangen und seinen Rechner abgefu.... also konnte ich am Montag letzter Woche nicht mehr antworten und bis jetzt hatte ich auch andere Dinge zu tun
Also, macht euch auf die Suche nach einem Freund mit ISDN, der euch eine seiner 10 MSN umleitet. Und mit Einzelverbindungsnachweis bzw. Abrechnung nach MSN lassen sich auch die Kosten auseinanderhalten und ordenlich abrechnen.
Ciao, ich hoffe geholfen zu haben