Beiträge von Mykron

    Hallo,


    in diesem Monat steht bei mir eine VVL an. im Moment bin ich im real Allnet Vodafone (März 2014) Tarif bei MD. Dieser umfasst 1 GB Datenvolumen in UMTS Geschwindigkeit.


    Die Allnet Flats berauche ich eigentlich gar nicht. Da reichen 30 min und 20 SMS im Monat.
    Bei den Daten hätte ich gern 2 GB Volumen mit mindestens 40 MB/s LTE
    Ich möchte mir auch keine unnötigen Gedanken machen, wenn ich mal in Mallorca am Strand eine WhatsApp schreiben will.


    Kann mir da jemand etwas im D-Netz empfehlen?


    LG, Mirko


    PS:
    Wenn ich meine Nummer behalten kann, würde ich auch einen neuen Vertrag irgendwo abschließen.


    PPS:
    Ein neues Handy ist mir nicht so wichtig, aber wenn mein altes S4mini günstig aufgewertet werden kann, höre ich mir das gern an.

    Ich weiß, es ist lange her, dass hier geschrieben wurde, aber ich stehe gerade for dem gleichen Problem. Am liebsten würde ich mit boardmitteln ain Galaxy S (Froyo) mit meinen Heimserver synchronisieren. Ich habe funambol probiert, das läuft mehr schlecht als recht und das Webinterface ist nciht zu gebrauchen. Ich habe egroupware probiert. Das läuft wirklich super und hat ein tolles Webinterface, aber auf dem Handy brauche ich eine kostenpflichte Software (Syntheses), die noch keine mails und notes und todos kann.


    Bekomme ich mit Zarafa, Kolab oder OX was ich will?

    Frage: Ich bekomme bei dem Test "Alice Office plus 2006" angezeigt, heisst das, dass ich auf jeden fall ohne IAD Lösung telefonieren würde und daher auch keinen Sphairon Router bekommen würde? Was für Hardware bekommt man in diesem Fall??


    Ich dachte eigentlich sowieso daran mir einen guten VoIP Router mit WLAN zuzulegen, aber vielleicht kann ich die Investition ja auch verschieben. :-)

    Toller thread hier, genau das was ich brauche. :-)


    Hab noch eine Frage:
    Wenn ich von T-Net (Berlin) zu Alice Light wechsle und meine Rufnummer portieren will wie gehe ich dann am geschicktestes vor. Ich dachte an folgendes.
    1. Alice Light bestellen (also mit Alice DSL surfen und gleichzeitig über Telekom telefonieren)
    2. Router besorgen der VoIP kann (gehen da auch mehr modelle als AVM 7150? zum Beispiel Vigor oder Linksys?)
    3. VoIP einrichten (kann man das testen ohne kosten?) wenns gut läuft -> 3a. sonst 3b.
    3a. sipgate beauftragen und rufnummer übernehmen. die kündigen dann T-Net und ich habe meine Nummer über VoIP
    3b. alice telefon für 2 euro dazubuchen und falls ich irgendwann mal mehr als 10€ vertelefonieren sollte die flat auch noch dazu


    geht das so wie ich mir das denke?


    wäre für einen Kommentar sehr dankbar!


    Gruß aus Berlin!

    Hab was neues herausgefunden und damit wahrscheinlich das Problem gelöst...


    Wenn ich zusätzlich zum Telefon ein Modem oder Fax anschließe, funktioniert es wie gewollt. Wie wahrscheinlich ist es dass die Dose defekt ist?? Woheh bekomme ich so eine Dose und wie teuer ist die?? Di Dose hat innen die Anschlüsse 1,2,2',3,3',4,5,6. Ich habe nochmal gekückt, das ist die erste und einzige Dose, wo direkt das Kabel der Telekom as dem Kasten hinein geht.


    Dank schon mal!

    Danke für den Tipp, ist die TAE Dose die die direkt von der Telekom im Keller installiert wurde, oder ide jetzt bei uns oben im EG werkelt?? Die im EG hat als Anschlüsse 1,2,2',3,3',4,5,6 und 1+2 sind mit zwei der roten Kabel verbunden. (komplett rot und mit einer schwarzen Markierung) die beiden anderen roten kabel (dobelschwarz und vierfach schwarz markiert) sind nicht angeklemmt.


    Wenn es die Dose im Keller ist, darf ich denn da überhaupt ran??

    Hallo Forum.


    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Gigaset C200. Wenn ich das Telefon mit allen Kabeln beim Analoganschluss eines Bekannten betreibe, (ohne Zusatzgeräte) funktioniert das Telefon ohne Probleme. Hänge ich es jedoch bei mir an die Analogleitung, die Dose wird vom Telekom Anschluss im Keller in die Korridor im EG verlängert und der Anschluss machte noch bei keinem Telefon (Computer oder Fax) Probleme, klingelt das C200 nur einmal und ist danach völlig still. Keine Anruferanzeige im Display (Es ist im Normalbetrieb oder Ruhezustand) und kein klingeln. Kann die Dose defekt sein, oder wo muss ich suchen??


    Danke schonmal!


    P.S.:
    Ich weiss ich habe schonmal einen Thread auf gemacht, aber das Problem ist nun doch etwas anders.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es an der SMS funktion liegt, ist diese deaktiviert klingelt es und alles ist normal. Wie kann ich denn jetzt beides nutzten. ich habe es 7mal klingeln lassen, weil ich gelesen habe, dass es mit SMS funktion nur länger dauert, bis es klingelt.


    Edit:
    Leider ist bei deaktivierter SMS funktion doch nicht alles normal, es klingelt nämlich nur ein Mal. Das freizeichen bleibt für den anrufenden, aber nach dem ersten klingeln ist alles tod. Die funktion, dass bei aktivierter sms funktion, das erstemal mitklingeln soll ist aus.

    Hi Forum.


    Ich habe hier ein niegel nagel neues C200 Duo. Alles funktioniert, bis auf eingehende Anruf von extern. keines der Mobilteile macht auch nur igrend etwas. Kien Ton, nichts auf dem Display. Der Anrufer hat ein freizeichen. Woran kann das liegen. Raustelefonieren kann ich auch!


    Hab ich was übersehen??