Beiträge von DUSA-2772

Außerdem noch zu beachten: viel Glas in der Wohnung, Aquarium, besondere Wertgegenstände und wie schon erwähnt Fahrrad. Das sind Dinge, die unterschiedlich geregelt sind je nach Versicherung.
    Und ich würde auf jeden Fall mit den 650 Euro pro Quadratmeter rechnen, sonst zicken die im Schadensfall mit Unterversicherung rum. Gezahlt wird nämlich nur soviel, wie prozentual abgesichert ist. Wenn der Hausrat also 65.000 wert ist und Du nur 55.000 versicherst, bekommst Du in einem 6.500 Euro Schadensfall auch nur 5.500 Euro erstattet/ausgezahlt ;)

Und dann würd ich mich falls nicht vorhanden noch um eine Wohngebäudeversicherung kümmern (sofern eigenes Eigentum und nicht gemietet)...

Einen konkreten Tipp zu einer Versicherung hab ich allerdings nicht.

Was Du vorhast funktioniert imho schlichtweg nicht.
    Bei jedem Diagramm ist es so, dass Du auf der X-Achse eine Variable abbildest, z.B. Zeit, und auf der Y-Achse dann eine zweite Variable abträgst, z.B. Energieverbrauch. Heraus kommt eine Kurve oder Säulen, wo ich ablesen kann, in welchem Monat ich welchen Energieverbrauch habe. Ich könnte höchstens zusätzlich eine zweite Y-Achse eröffnen, wo ich noch die Temperaturen für jeden Monat notiere, um dann zu gucken, ob die Kurven miteinander oder gegeneinander laufen (oder beides). Wobei das in Excel afaik schwierig ist, wenn die zwei Y-Achsen eine unterschiedliche Skalierung haben.

Was Du beschreibst wäre ja ein dreidimensionales Diagramm - denn wenn auf der Y-Achse die Temperatur abgetragen wird, kann ich für Januar eben nur 2°C notieren, aber nicht den Energieverbrauch - es sei denn, ich trage den auf der Z-Achse ein. Um eine Korrelation zwischen Temperatur und Energieverbrauch zu bekommen, kannste die Zeit nicht mit reinnehmen, höchstens bei einer soweit ich mich erinnere Regression als Moderatorvariable rausrechnen....

Zitat

Und grundsätzlich (!) und da kann hier jeder schreiben wie er möchte, verbraucht eine Automatik mehr Treibstoff, als das äquivalente Schaltgetriebe.

Ja, und? Das bestreite ich auch gar nicht.

Nur: erstensmal - schalten die Leute per Hand überhaupt verbrauchsoptimiert?

Und dann: wie fahren denn die meisten Deutschen? Sobald 70-80% auf der Autobahn sind und diese frei ist, ist es den Leuten doch sowas von scheißegal, wie viel Kraftstoff durch ihren Motor läuft (mir übrigens auch, nur jammer ich dann nicht). Denn ab ca. 130km/h steigt der nu mal kräftig an. Und von diesen Leuten braucht mir keiner was vom Mehrverbrauch der Automatik vorjammern. Klar, diese Leute sehen das natürlich vollkommen anderst, denn schließlich gibt niemand gerne zu, dass er irrational ist und handelt. Hinzu kommt noch der "PS-Wahn" bei unseren Fahrzeugen - auch hier kauft eine große Anzahl nicht verbrauchsorientiert sondern leistungsorientiert.
    Aber dann rumheulen, weil meine Automatik von mir aus 2 Liter mehr verbraucht? Sorry, da bekomme ich Lachkrämpfe!

;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    So schön die 80er für uns 70er Kinder war, diese Zeit hatte einen riesen Fehler:

Die Mode! Die Mode der 80er war ein Verbrechen an der Menschlichkeit!

ROFL! :D

Komm, wir sahen zwar Scheiße aus, aber wenigstens sahen wir alle Scheiße aus ;) :D Ich weiß noch - von der glaub 8. bis 10. Klasse lief ich in guten Stoffhosen rum, wie ich sie heute bei der Arbeit tragen sollte - und dazu hohe Turnschuhe (Baketball-Sneakers) von Puma, nicht zugebunden (wer die Schnürsenkel zuband war uncool!). Heute weiß ich, warum mein Vater meinte, so könne man das Kind nicht vor die Haustüre lassen :D Aber wie schon gesagt: lieber das Hardrocker-Outfit der 80er als die vollgeschissenen Hosen der wie-auch-immer-sich-die-Typen-nennen wo nach uns kamen :p

Nee, was aber wirklich ein riesen Fehler war: die Schlabberpullis der Mädels :D Da sah Mann ja gar nix! :( Ok, so wie viele heute rumlaufen ist auch nicht besser, denn da muss ich mir Sachen und Dinge angucken, die ich nie sehen wollte :eek: :apaul: So ein Mittelding wäre vielleicht ganz gut (näher führ ich das jetzt mal nicht aus....) :D

Natürlich lässt sich das nicht zu 100% an der Jahreszahl festmachen. Schließlich hängt es auch davon ab, ob man noch ältere Geschwister hat (Bsp.: ältere/r Schwester/Bruder Jahrgang 77, eigener Jahrgang 81), die schließlich meist einen großen Einfluss haben (sofern nicht >ca. 7 Jahre dazwischen sind) ;)
    Aber es fällt halt auf, dass es so um den Jahrgang 78-80 eine Veränderung gab, die vieles der Punkte mit betrifft. Ein Freund war ca. 1994 Zivi bei uns in der Gemeinde und musste feststellen, dass die Kids und Jugendlichen fast gar nichts von den Dingen mehr machten, die wir damals in dem Alter (und zwar egal ob 6 oder 15 Jahre) gemacht haben :eek: Dazu zählten in seiner Beobachtung v.a. vor die Türe gehen und "rumstromern" - die hockten alle nur drinne, den Wald vor der Haustüre kannten sie nur vom aus dem Fenster gucken.
    Entsprechend denke ich, dass die willkürlich gewählte Jahreszahl 1978 schon ganz gut gewählt ist, auch wenn sie sicherlich nicht auf alle zutrifft.

Weiteres entnehmen Sie bitte meinem Beitrag / meinen Beiträgen von 2003 :D

Der Trick ist doch, dass unter Windoof die Standardeinstellung noch immer ist, dass die Dateiendung ausgeblendet bleibt :flop: Da hat sich seit Jahren nichts geändert, obwohl das mit der älteste Trick sein dürfte :rolleyes: Und selbst unbedarfte Personen werden vermutlich stutzig, wenn sie die Endung zip oder exe sehen - zumal, wenn der "Lerneffekt" da ist, dass Word-Dateien auf .doc oder .rtf und Arcobat-Dateien auf .pdf enden.
    Aber Bill und Steve tun ja alles für die Sicherheit *lachtot* :D

Zum Glück wird das auch (oder vor allem?) in Bayern nicht demokratisch entschieden :D Da hat doch jeder seine Sepzln oder wie sie sich nennen, die einen gegen alle Vernunft lange an der Macht halten. Und es hat ja jeder die Regierung, die er verdient :p

Viel sinnvoller fände ich mal, dass auch Politiker mit 65 (oder demnächst halt 67) in Rente gehen müssen! Andere bzw. echte Berufsgruppen werden da auch nach Hause geschickt, auch wenn sie weiter arbeiten wollen - sie dürfen nicht. Und genau das brauchen wir auch in der Politik, denn so ist wenigstens halbwegs für ab und an frischen Wind und das Achten auf Nachwuchs gesorgt.

Und nebenbei wäre ich ja dafür, dass die Kerle alle nur zwei Legislaturperioden machen dürfen. Dann gäb es da nicht so Berufsdummschwätzer wie auch Herrn Stäuber, sondern die müssten was richtiges können in ihrem Leben...

Nach Paragraphen kenn ich mich da zwar nicht aus...

Allerdings ist es doch so: Deine Frau hat derzeit nur eine Vollmacht für Dein Konto. Mal angenommen, Du hast morgen kein Bock mehr auf sie - Du gehst zur Bank, stornierst die Vollmacht und kannst munter über ihr Geld verfügen. Selbst wenn sie schon einen Monat drauf ihr Gehalt auf ihr Konto überweisen lässt, besitzt Du dennoch Geld von ihr.
    Und genau an dem Punkt gehe ich davon aus, dass Banken dazu verpflichtet sind, ein "oder"-Konto auf zwei Personen einzurichten. D.h. das Konto läuft auf beide und es ist für Verfügungen Deine >oder< ihre Unterschrift nötig (es gibt auch "und"-Konten).

Dass ausgerechnet Du Deine Frau morgen nicht über's Ohr hauen willst, weiß die Bank ja nicht. Denn die haben alle schon Sachen erlebt, die sich einige in ihrer Phantasie nicht mal ausdenken würden... ;)