Beiträge von DUSA-2772

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Zumal das Gesundheitssystem von den Kassenpatienten finanziert wird, die paar Privatprolls zahlen lediglich dem Arzt ein höheres Honorar.


    Mal angenommen, Du verkaufst eine Dienstleistung. Einige Leute zahlen Dir dafür 30 Euro, andere 50 Euro. Würdest Du jetzt (betriebswirtschaftlich) gedacht Deine Dienstleistung mehr an die Gruppe der 30 Euro zahlenden verkaufen oderan die Gruppe der Prolls", welche Dir 50 Euro bezahlen? Und welche Gruppe würdest Du versuchen (auf Kosten der anderen Grupe) zu vergrößern?


    :rolleyes:


    (Ich weiß: Du würdest völlig selbstlos Deine Dienstleistung an alle gleichermaßen für 28 Euro verkaufen.)

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der einzige Unterschied zwischen privaten und Kassenpatienten ist der, dass die Ärzte bei Privatpatienten alle möglichen Sachen abrechnen können, die bei Kassenpatienten nicht abrechenbar sind.

    Für Kassenpatienten gibt es - natürlich auch je nach Fachrichtung etwas unterschiedlich - pro Quartal eine Pauschale, relativ unabhängig davon ob sie einmal oder dreimal im Sprechzimmer sitzen. Bei den Privaten wird noch die Leistung berechnet, die auch geleistet wird - wobei ja, es stehen noch ein paar mehr Sachen auf der Liste, die bezahlt werden.


    Dass es da auch schwarze Schafe gibt, die zu viel auf die Rechnung schreiben ist leider auch Fakt. Dafür prüfen a) die Krankenkassen und b) die Ärztekammern, um wenigstens die gröbsten Schnitzer rauszufischen.

    Zitat

    Und hinsichtlich Wartezeiten oder Termin bekommen war die Privatversicherung definitiv kein Vorteil. Am Telefon wurde nie gefragt, wie man versichert ist (also keine Bevorzugung bei der Terminvergabe), und im Wartezimmer gewartet hat man genauso. [...] nur von Privatpatienten kann zumindest ein normaler Hausarzt sicher nur in den seltensten Fällen leben.

    Hm, dann warst Du bisher wohl nur bei Ärzten, die es sich - z.B. regionbedingt - nicht so ganz aussuchen können :D
    Erst neulich Erstanruf beim Augenarzt: "Hm, da hätten wir erst im September wieder was, derzeit haben wir einen Aufnahmestopp." - "Öhm, auch für privat Versicherte?" - "Also in der Privatsprechstunde könnten Sie in zwei Tagen kommen...". Ich hab zwar auch schon 4 Wochen wo warten müssen (im Vergleich zu 8-10 Wochen), aber zumindest in Gebieten wo an Privatversicherten kein Mangel ist, gibt es diesen Vorteil und Unterschied.


    Und vielleicht kann der "normale Hausarzt" nicht von einer reinen Privatpraxis leben, so mancher Facharzt in größeren Städten aber wohl. Die sind die Zickereien mit den KK nämlich leid.


    Abgesehen davon: wer von euch würde - neben der Auswahl zwischen 30 vs. 50 Euro (ja, die Zahlen sind nur beispielhaft) - für ein Mehr an Verwaltungsaufwand, in der kein Umsatz erwirtschaftet wird und was die Arbeitszeiten für umsatzwirksame Tätigkeiten schmälert, jährliche Gehaltseinbußen hinnehmen (weil ihr "eh schon genug bekommt")? Wie hoch wäre da eure Arbeitszufriendenheit? Und würdet ihr langfristig nicht lieber einen anderen Job suchen? ;)
    Anderst gesagt: jeder "normale" Arbeitnehmer wäre unter solchen Bedingungen egal wie konservativ schon längst in die Gewerkschaft eingetreten und stünde streikend auf der Straße - so er nicht auch nach 20 Berufsjahren und mehr wo ganz anderst einen anderen Job bekommt.





    Was die Heizungsableser und andere Handwerker angeht:
    die haben eben auch noch nicht mitbekommen, dass die Zeiten, wo Mutti oder die Oma jemand rund um die Uhr zu Hause ist, längst vorbei sind. Schon Banken tun sich da ja sehr schwer zu kapieren, dass sie dann offen haben, wenn auch andere Leute arbeiten. Überhaupt Handwerker: sie mögen ja fachlich kompetent sein, wie sie aber ihre Dienstleistung gescheit verkaufen und dafür organisieren, da sind die meilenweit von entfernt. Weshalb ja auch so viele pleite machen, weil es eben an den "sozialen Kompetenzen" und an "Organisationstalent" fehlt.
    Ist ja ok, dass sie erstmal einen Termin vorgeben. Nur müssen sie sich eben drauf einstellen, dass der tagsüber nicht von allen eingehalten werden kann, denn - oh Wunder! - auch andere Leute arbeiten. Zumal es ja den Statistiken zu Folge immer mehr Single-Haushalte und DINK-Haushalte gibt...

    Verkauft! Ich warte nur noch auf den Geldeingang, dann isses ganz weg ;)


    Ich gebe hiermit ein Ericsson T39m in der Farbe rose white in treue Hände ab. Vielleicht mag es ja wer für die Vitrine und/oder aus Nostalgie ;)


    Leider hat das Gerät den berüchtigten "Kein Netz"-bug - sowohl in den D-Netzen als auch E-Netzen :( Vor ner Weile lief es noch mit D2, aber beim Test heute hat sich's nicht mal mehr dort eingebucht. Somit wäre das T39 als defekt zu bezeichnen...
    Das Display ist auch etwas verkratzt und nicht mehr das beste.


    Wer unbedingt möchte, ich hab noch die Originalverpackung dazu, inkl. Ladegerät und Anleitungen. Ein Akku liegt dem Gerät nicht bei!


    Reiner Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung! Rückgabe an mich ausgeschlossen.
    Ich verschicke das Gerät gerne versichert bevorzugt via Hermes - nach Geldeingang auf meinem Konto (also kein Nachname). Auch persönliche Übergabe zwischen Frankfurt und Mainz nach Absprache möglich.


    Verhandlungsbasis: 9,99 Euro :D plus Versandkosten



    Bei Interesse PN an mich!



    Hier noch zwei Fotos:
    Foto 1
    Foto 2 - 800kB

    Hi-ho Dirk!


    Na, da wünsch ich doch auch mal alles Jute zum Senior Guru! :)


    Auf der Bildersuche bei Google bin ich über so manche Perle gestoplert - man suche dort z.B. mal nach "psychoonkel" und auch dem Vorschlag "psycho onkel" :D :cool: Ok, die hier fand ich passend:


    und natürlich den hier:


    :D



    Und noch eine Seite für Hardcore Calvin & Hobbes - Fans!


    Was das alles mit Deinem Senior Guru zu tun hat? Keine Ahnung, die Suche nach "senior therapist" brachte nix und Hauptsache gepostet und gratuliert, oder? :D


    Grüße vom Kolleesch!
    Daniel



    P.S.: Weiter so!

    Schöpfungsgeschichte der Neuzeit :cool:


    Am Anfang...
    da bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, damit Mann und Frau lange und gesund leben konnten.
    Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete "Gerne" und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu."
    Und so nahmen sie jeder 5 Kilo zu.


    Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte...
    Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem Zuckerrohr und kombinierte sie. Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.


    Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat."
    Und der Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage.
    Und die Männer und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch.


    Gott aber verkündete: „Ich habe euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."
    Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte. Und die Cholesterinwerte des Menschen schossen raketenartig in die Höhe.


    Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Kinder Sport treiben sollten, und damit ein paar Pfunde verlören.
    Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen und die Fernbedienung, damit der Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müsste.
    Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.


    Darauf hin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertvollen Nährstoffen strotzend.
    Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute...
    Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.


    Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden.


    Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Dann fragte Luzifer: "Pommes dazu?" Und der Mensch sagte: "Klar - ´ne extra große Portion mit Majo!" Und der Teufel sagte "Es ist gut."


    Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.


    Und Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen.


    Und der Teufel???
    . . . der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung . . .



    :D :eek: :D




    Und noch eine kleine Geschichte:



    Frauenlogik!


    Ich, eine Frau, fahre mit einem Bus nach Hause.
    Der Bus ist etwas voll, also erspare ich mir das Durchdrängeln zum Stempelautomaten und möchte eine Frau vor mir bitten, meine Karte für mich abzustempeln. Aber wie spreche ich sie am besten an, mit Du oder Sie?
    An der vorletzten Haltestelle ist sie nicht ausgestiegen, also fährt sie mit bis zur letzten Haltestelle. Ich schaue sie mir genauer an. Sie hat eine Flasche Wein dabei, also fährt
    sie sicher zu einem Mann.
    Die Weinflasche ist nicht gerade die billigste, also muss es ein hübscher Mann sein. Bei uns im Dorf gibt es nur zwei hübsche Männer - mein Mann und mein Liebhaber.
    Zu meinem Liebhaber kann sie nicht fahren, da ich selbst dorthin unterwegs bin.
    Also fährt sie zu meinem Mann. Mein Mann hat zwei Geliebte - Katrin und Andrea.
    Katrin ist doch gerade im Urlaub...
    Ich: "Andrea, kannst du bitte die Karte für mich stempeln?"
    Andrea: "Kennen wir uns??????"


    :D ;) :D

    VERKAUFT!


    [small]Ich verkaufe hier ein original verpacktes Nokia 5140i in der Farbe schwarz - das Outdoorhandy.


    Hier die Fakten zum Gerät:

    • Rechnung vom 10.1.2007 - also noch 22 Monate Garantie
    • Rechnung schicke ich selbstverständlich mit
    • unbenutzt
    • nur einmal kurz ausgepackt zum Funktionstest mit Akku aus einem anderen 5140 - hab das Teil nur mal kurz eingeschaltet, läuft
    • Displayschutzfolie ist noch drauf, Akku nicht angerührt
    • kein Branding


    Ich habe selbst ein 5140i, deshalb verkaufe ich dieses hier - zwei brauche ich denn doch nicht.
    Reiner Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung - nach kurzen Test funktioniert das Gerät augenscheinlich, für Garantieansprüche bitte an den Händler oder Hersteller wenden. Rückgabe an mich ausgeschlossen.
    Ich verschicke das Gerät versichert via Hermes - nach Geldeingang auf meinem Konto (also kein Nachname).
    Edit: Auch persönliche Übergabe zwischen Frankfurt und Mainz nach Absprache möglich.


    Preisvorstellung: 95,00 Euro inkl. versichertem Versand



    Bei Interesse PN an mich!



    Hier noch drei Bilder:
    Karton
    Kartoninhalt
    5140i eingeschaltet
    [/small]

    Fragt man die Frauen dann aber direkt, was sie sich zu Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten wünschen, bekommt Mann aber auch keine Antwort. Höchstens sowas wie "ich hab doch das ganze Jahr über Andeutungen gemacht" (Übersetzung: "die Du Holzkopf offensichtlich nicht verstanden hast" :D) Aber dem Mann nochmal offen ein paar Tipps zu geben, sowas wäre den subtilen Frauen viel zu direkt, gelle? :p
    Und so stricken beide Seiten eifrig an gemeinsamer Unzufriedenheit mit dem anderen Geschlecht....


    Nur so meine Beobachtungen aus dem Bekanntenkreis und langjähriger "beruflicher Tätigkeit"... :D

    Das Wort "Steuer" kommt vom Verb ("Tuwort") "steuern" - und wer hier von wem gesteuert werden soll, ist ja wohl klar, oder? ;) Reinhard Sprenger hat dazu ein augenöffnendes Buch geschrieben: "Der dressierte Bürger." Erschienen bei Campus und imho sehr lesenswert (und Vorsicht, man wird beim Lesen zum Staatsfeind) :top:



    Der seit Luther gereifte und im 3. Reich nochmal perfektionierte Mutterkult in unserem Land hat auch in den letzten 20-30 Jahren trotz aller Emanzipation versäumt, sich auch von Staats Seiten damit auseinander zu setzen, dass Frauen mehr wollen als nur die Mami am Herd geben :flop: Das hat wirkungsvoll verhindert, dass deutsche Familien - Männer wie Frauen - Job/Karriere und Kinder gut miteinandenander vereinen können. Und die Frauen, die was auf dem Kasten haben und kein Bock auf dieses althergebrachte Frauen-/Familienbild haben, haben sich in der Mehrheit eben für ihren Beruf entschieden.


    Es dürfte als eine Ironie des Schicksals bezeichnet werden, dass ausgerechnet eine berufstätige und kinderreiche Frau aus dem christlich-konservativen Lager jetzt hergegangen ist, und trotz des Altherrenclubs in ihrer Partei einen Anfang gemacht hat, damit sich für die "kinderverweigernden" Akademikerinnen an den Strukturen von vorgestern in diesem Land was ändert.




    P.S.: IGGY, es wäre schön wenn Du ein wenig mehr der deutschen Sprache bzw. Rechtschreibung huldigen könntest - es gibt das Wort "den" und dann das Wort "denn" und sie sind nicht austauschbar... ;)

    Die Frau(en) sollte(n) kiekn, dit wa nich dit janze Wochenende vaplanen un zwa ohne diese kleineren Käräkters, wo öfters nur nerven tun, weil se imma nur rumzumäkln ham :p :D



    Ach ja, ick bin übrijens dafür, ins Via Nova zu jehn! Da schmeckt'it nämich bessa - und "Hauptsach', gudd 'gess..." ;)