Beiträge von Georg34

    Ganz zur Telekom wechseln will ich nicht. Bin bisher zufrieden mit 1und1 und hab auch mein Handy da. Anreiz ist wirklich der insgesamt geringere Preis und die Möglichkeit auf Handy-Internet-Flat aufzurüsten. Davon abgesehen hab ich meinen Vertrag erst im Januar verlängert.


    Ich hab ebenfalls von nem Freund gehört, dass es problematisch ist. Er selbst ist 2 Häuser weiter gezogen in der gleichen Straße und 1und1 die alte Nummer nicht weiterschalten in die neue Wohnung. Er saß erstmal ohne Festnetz da und bekam dann ne neue Festnetz-Nummer. Er war da allerdings schon mit dem Gesamtpaket bei 1und1. Das war im Sommer 2009.


    Wie wäre das richtige Vorgehen? Ich erinnere mich von meinem Handy-Vertrag her, dass ich erst bei Vodafon kündigen musste und dann bei 1und1 die Rufnummern Mitnahme beantragen musste.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Danke

    Bisher habe ich einen analogen Telefon-Anschluss bei der Telekom und ein DSL-Paket bei 1und1.
    Nun möchte ich mir die Zusatzkosten des Telekom-Anschlusses sparen. Wenn ich die Mehrkosten bei 1und1 berücksichtige sind das immerhin 15 Euro pro Monat, die ich z.B. eine Internet-Flat fürs Handy investieren würde.


    Bisher davon abgehalten hat mich lediglich die Vermutung, dass 1und1 es nicht gebacken kriegt meine schöne alte Festnetznummer von der Telekom zu übernehmen. Die Nummer ist noch 5-stellig. Wir haben diese Nummer seit 30 Jahren und jeder, den ich je gekannt habe, hat diese Nummer. Ich würde Sie also nur sehr ungerne verlieren.
    Aus den Erfahrungsberichten einiger Kollegen weis ich halt, dass man sich auf die Aussagen der Hotline kaum verlassen kann. Nachher kriegt man doch ne neue Nummer.


    Wie wäre das Vorgehen um die Nummer (halbwegs) sicher zu portieren. Hat jemand Erfahrungen?


    Danke
    Georg

    Ich wiederhole die Frage mal: Ist das Erato nun Vapor-Ware oder gibt es das auch irgendwann mal zu kaufen?


    Ich bin mit meinem Qtek 8500 zwar sehr zufrieden, aber so zeitweise vermisse ich einiges, was das Erato hat. Insbesondere die MP3-funktion des 8500 ist den Namen nicht wert. Ebenso die Cam.


    Und bevor nun Einwände kommen... ich bin ausschliesslich auf der Suche nach einem Clamshell-Handy mit Windows-Mobile...


    Grüße
    Georg

    daelch hat natürlich recht. Die 9,9 Cent in alle Handynetze für 4,99 beziehen sich natürlich auf Telefonate vom 1und1 Festnetz in das Handynetz und nicht von der 1und1 Sim in andere Handynetze. Mein Fehler :o


    Troztdem sind die 19,9 Cent pro Minute immer noch billiger als mein Vodafone-Vertrag. Hab heute bei Vodafone gekündigt und werd demnächst zu 1und1 wechseln.


    Danke für die Infos.

    Hi zusammen,


    Mein Vodafone-Vertrag läuft demnächstaus. Ich würde gerne wegen der hohen Kosten woanders hin wechseln. Vorraussetzung ist aber UNBEDINGT, daß ich die Rufnummer behalten kann. Ich nutze die Rufnummer auch beruflich.
    Eine neue Rufnummer ist also keine Option.


    Nun habe ich seit ca. 6 Monaten bei 1und1 einen 4DSL Vertrag. Dort enthalten ist eine Handy-Flat. Keine Grundgebühr, Festnetz umsonst, und für 4,99Euro im Monat für 9,9Cent in alle Handy-Netze. Diese SIM-Karte hat bisher allerdings ungenutzt rumgelegen.
    Es gibt bei 1und1 die Möglichkeit die bisherige Rufnummer zu übernehmen.
    1und1 funkt wohl ebenfalls im Vodafone-Netz. Eine vernünftige Netzabdeckung wäre also gewährleistet?!?! Oder doch nicht?


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Rufnummernmitnahme zu 1und1?
    Wie ist es um Netzabdeckung bestellt? Hat man wirklich immer D-Netz Qualität von Vodafone? Bei machen Billig-Anbietern wird man ja eher stiefmütterlich behandelt. Ne Freundin von mir schimpft ständig über BASE (e-plus Netz) wegen der schlechten Netzabdeckung. Sie ist zeitweise überhaupt nicht erreichbar.


    Danke für die Infos.

    Probleme mit der Klappe


    Muss nochmal posten...


    In den letzten Tagen passiert es dauernd, dass sich das Z600 ausschaltet, wenn ich die Klappe auf oder zu mache. Bisher hat es sich immer wieder einschalten lassen.


    Kann leider momentan aus zeitlichen Gründen nicht in den Laden um es wegzubringen oder nachzufragen. Ausserdem brauche ich es beruflich.


    Und was passiert überhaupt, wenn ich es wegbringe. Werden die Kontakte dort gesichert? Oder muss ich selbst dafür sorgen? Ich würd ungern anfangen es wieder von vorne zu konfigurieren und die Kontakte reinzubeamen...


    Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand nen Tipp?


    Grüße
    Georg

    Geht wieder....


    Sorry Leute, hab nen Trick gefunden um es wieder zum Leben zu erwecken.


    Akku raus, ans Ladekabel, Akku rein... geht wieder....


    Das mit der Klappe ist mir allerdings noch nicht ganz geheuer.


    MfG
    Georg

    Z600 lässt sich nicht mehr einschalten!


    Tja, mein Z600 ist seit heute mausetot :(


    Hatte in der letzten Zeit schon ein paar mal das Problem, dass es sich ausgeschaltet hat, wenn ich die Klappe auf oder zu gemacht hab. Aber jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten :(


    Akku war noch halbvoll.


    Kennt jemand das problem?


    Grüße
    Georg


    PS: Sorry, wenn ich mich an den Thread dranhänge...

    Läuft FMA mit Bluetooth auch unter Win2K


    Hi zusammen,


    will mir auch nen USB-BT Adapter kaufen. Würde den wenn möglich gerne mit FMA zusammen benutzen. Infrarot iss halt doch mächtig lahm.


    Hab aber Win2K auf dem Rechner. Sowie ich gesehen hab ist bei FMA aber angegeben, dass Bluetooth erst ab WinXPSp1 läuft.


    Hier im Thread wurde andererseits beschrieben, dass man statt der direkten Verbindung auch über einen seriellen Port (also den virtuellen Com-Port des BT-Adapters) gehen kann.


    Hat das mal jemand mit Win2K probiert? Hab ein SE Z600.


    Danke
    Georg

    HI zusammen,


    Ich versuche mein SE Z600 mit PalmDesktop4.01En per IR zu synchen. Dazu benutze ich eine Vollversion 5 von XTNDConnect. Beim installieren hab ich Palm und Outlook ausgewählt. Beide Module sollten also vorhanden sein.


    Das Problem an der Sache ist, es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung: Das Modul kann nicht gefunden werden....


    Mit Outlook2000 hingegen kann ich das Z600 ohne Probleme Synchen.


    Kennt jemand das Problem?
    Ich arbeite mit Win2K.


    THX
    Georg