Beiträge von StulleTT

Das Problem hast Du nicht, wenn Du überhaupt keinen O2 Empfang hast, sondern genau dann wenn Du einen sehr sehr schwachen O2 (bzw. D1, E-Plus oder Vodafone, je nach Provider) Empfang hast. Da muß das Handy voll aufdrehen, um am Netz zu bleiben... Dumm gelaufen würde ich sagen :flop:

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Wo ist der Sinn, den Sinn von o2-Vertragsbedingungen zu hinterfragen? Natürlich kann man mit einem Smartphone genauso viel Traffic wie mit einem Notebook erzeugen, aber das ist doch völlig irrelevant. In den o2-Bedingungen gibt es nun mal Formulierungen und die sind, wie sie nunmal sind. Wir kennen sie, wir wissen, was danach als erlaubt und was als nicht erlaubt gilt, fertig. Was bringen da alles weitere Philosophieren über Sinn und Nutzen der o2-Bedingungen zu deren Produkten? :confused:

Das Problem ist aber ganz einfach, dass ich auf meinem XDA (auf dem 6600 hab ich's noch gar nicht probiert :rolleyes: ) keine WAP 2.0 Seiten mehr über die Flatrate aufrufen kann und O2 keinen Support dazu gibt (versendet immer nur Standardtexte).

Mir geht es also nicht darum, über irgendwas zu philosophieren. Ich will auch die Flatrate nicht zum Tunneln irgendwelcher anderen protokolle nutzen. Ich ärgere mich einfach über O2 und hoffe, dass hier irgendjemand eine legale ;) Lösung offerieren kann, wie man mit den genannten browsern WAP2.0 Seiten abrufen kann.

:D

Zitat

Original geschrieben von xKnut

Und Opera ist kein WAP Browser...

O-Ton O2:
    "Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar."

Es ist in meinen Auge also nicht genau festgelegt, welchen Browser Du nutzen darfst. Mag sein, dass Opera kein WAP Browser ist, weiß ich nicht. Wo ist das denn beschrieben?

Aber der Pocket Internet Explorer muss einer sein, denn er stellt sowohl WAP 1 als auch WAP 2 Seiten korrekt dar. O2 schickt Dir auf Verlangen sogar die Beschreibung, wie Du den PIE für die Flatrate konfigurieren mußt :p Es funzt nur nicht :flop:

Ich will doch einfach nur WAP2.0 zum Laufen bekommen... kein Notebook, kein ICQ, einfach nur WAP2.0 :mad: :mad: :mad:

Das ist leider die traurige Realität :(

Aber warum filtert O2 nicht einfach die HTML Header? Eine "normale" html Seite hat doch sicherlich einen anderen Header als eine xHTML Seite, oder :confused:

Damit schneidet O2 ja seine eigenen Kunden (XDA-User) ab :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Bin in HH (PLZ 22xxx) und auch hier seit drei Tagen der berüchtigte Fehler 504 beim Ansteuern von HTML-Seiten über den 8080-Proxy.

Gerät ist ein SDA mit dem internen Pocket-IE. WAP über den 9201-Proxy geht noch.

Wieso geht bei Euch WAP mit dem PIE über Port 9201 :confused:

Ich nutze auch den PIE (auf WM2003). Beim Aufruf einer wsp:// Seite (z.B. wsp://gewappnet.de) bekommeich die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden", beim Aufruf einer http:// Seite (z.B. http://wap.o2active.de) bekomme ich nach langer Zeit einen Time-Out. Die GPRS Verbindung ist online, mit ezWap kann ich auch serven, allerdings nur WAP1 Seiten :mad:

Meine Konfiguration:

GPRS Verbindung:

Zugriffspunkt: wap.viaginterkom.de
    Rest alles auf Automatisch gestellt.

Proxy:

Beide Häkchen an und folgende Proxyeinstellungen:

HTTP: 195.182.114.52:8080
    WAP: 195.182.114.52:9201
    WAPS: 195.182.114.52:9203
    Socks: 195.182.114.52:1080
    Socks4

Mache ich irgendwas falsch :confused: :(

Ich wohne im PLZ Gebit 69xxx, bekomme eben nicht die Fehlermeldung, dass GPRS nicht ginge (WAP 1 mit ezWap geht ja auch ;) ), WAP mit Pocket internet Explorer geht trotzdem nicht (weder WAP 1 noch WAP 2).

...und von O2 bisher nur die Standard-Antwort, dass meine Anfrage eingegangen sei :mad:

Wollte O2 gerade eine Mail schreiben und um Stellungname bitten, das Formular reagiert aber mit folgender Meldung:

Hab schon alles versucht, alle Caches und Cookies gelöscht, Rechner komplett neu gebootet... immer das gleiche :mad: :mad: :mad: :mad:

o2... can't do :flop: