Beiträge von mobiletec

umts

nokiaschrotter

erstmal: toller Name (bin dein heimlicher fan )

aber Spaß bei Seite, ich glaube das die Mehrzahl der Österreicher nicht wirklich und wenn überhaupt nur sehr zögerlich das neue UMTS Netz verwenden werden !!
    Vorallem die Preise für Erstanmeldegeräte sind doch recht gesalzen :)
    und von den laufenden Kosten weiß man ja noch nix genaues und ich glaub das wird nicht billig werden !

Ich denke das die Zukunft von GSM noch lange nicht erreicht ist, denn der Großteil der Handy-User/Besitzer wollen doch wirklich nur telefonieren und sms schreiben und das möglichst günstig !!

aber lassen wir uns halt überraschen was die diversen Netzbetreiber
    für Schmanker'l für uns vorbereitet haben ;)

mfg mobiletec

S45i Design Edition

WOW :p *sabersaber*

nicht schlecht, so was gibts natürlich bei uns in Austria nicht, aber mit dem Problem das wir dem deutschen Markt hinterher sind haben wir uns eh schon fast abgefunden :)

sieht auf jeden Fall recht geil aus, nicht viel "Design" aber .......geil !

mfg mobiletec

X5

@ yox

Hei !

das mit den Klingeltönen ist beim dem Gerät (auch bei anderen Herstellern z.B. Siemens ME45) normal und find ich gar nicht schlecht, kann ich oft brauchen wenn es dezent anfängt zu läuten !

das Netzbetreiber-Logo geht, soweit ich weiß, gar nicht weg ! (steht in der Beschreibung auf der HP von Sagem leider falsch definiert drinn)

und die Tastenbelegung (links/rechts kleine Chromtasten) machst du in der Menüoption "Einstellungen" - "Schnellwahl" !!

tja der Akku, der hält sich bei 3 Tagen !

mfG mobiletec

X5

Hei !

hhmm, naja das mit der Karte könnte daran liegen das es mit dem Ding anfänglich Importprobleme gab (die in Österreich erhältlichen Geräte sind z.B. Importware aus Deutschland weil es noch keinen Verkaufsstart bei uns gab und trotzdem bei t-mobile im Angebot) und daher vielleicht die Codierungen für den deutschen Markt noch nicht drinnen waren ?!?

Zudem ist die Software noch die allererste und für alle europäischen Länder anders (lt. Hotline) - daher event. Probleme !
    Hab bei mir auch schon einen SW-Bug gefunden: wenn die Tastensperre drinn ist und ich eine SMS krieg drück ich auf "lesen" und wenn ich die SMS gelesen oder gelöscht habe geht die Anzeige zwar wieder auf Standby zurück, aber die Anzeige für "Menü" in der Mitte unten ist frei bedienbar trotz Tastensperre :(

Und das Cover, nun für ein Handy mit Front - u. Backcover zum wechseln find ich es gar nicht arg (meins knarzt eigentlich gar nicht).
    Da hab ich schon manch andere (Nokia 8210, 3310, Siemens C45) ärger knarren und quietschen gehört ;)

Tja der Akku, ich sag mal er hält im Durchschnitt (rund um die Uhr "on Air" mit 5 SMS und 20 min. telefonieren pro Tag) 3 Tage !
    guter Durchschnitt für ein Handy in der Klasse mit Farbdisplay, find ich !

mfG mobiletec

T9 bei X5

Hei Andrè !

zum 1. stimmt wärend des schreibens gibt es keine Option (im Menü oder so) aber schreib einfach irgend einen Quatsch und wenn das T9 das nicht kennt fragt das Ding ob du das Wort hinzufügen willst - Bestätigung drücken und dann lösch einfach das falsche Wort und schreibt das was du einfügen willst, danach abspeichern und er hat's :)
    Ist zwar ein wenig umständlich aber es geht.

zum 2. stimmt auch, Anzeige gibt es keine aber es sind ca.700 Zeichen (also 4 SMS) die dann hintereinander (damit es der Empfänger in der richtigen Reihenfolge sieht) verschickt werden.
    Angezeigt wird es nur beim verschicken da steht oben links wenn das Ding 1/3.. 2/3.. 3/3 versendet !

die beiden Punkte sind leider nicht wircklich durchdacht von den Sagem-Leuten, aber man wird sich schon dran gewöhnen ;)

mfG mobiletec

Zubehör X5

Jo, gern geschehen :)

Zubehör: tja leider gibt es bei uns (Austria) noch kein zubehör da das Gerät gerade frisch am Markt ist (t-mobile edition) !

Es sollen aber noch Cover's (silber, rot, gelb und perlmutt) sowie ein Datenkabel kommen.
    Ausgeliefert wird es in dunkelblau, wobei alle Covers mit Klarlack lackiert sind (geiler Glanzeffekt ! )

Hochladen, nun dazu brauch ich das Datenkabel denn die diversen neuen Klingeltöne zum herunterladen bekommt man mittels eines Programms von Sagem (gratis von der HP zum installieren) !

Aber sobald's Zubehör gibt, schlag ich zu und dann gibts was zum anhören :)

mfG mobiletec

X5

Hei Vox :)

Also das ist mein erstes Sagem drum kann ich eigentlich kein Markenurteil abgeben aber ich finde das dieses Handy sicher das Zeug dazu hat sich zu etablieren in der Welt von Nokia, Siemens und Motorola.

Nun die Verarbeitung find ich gar nicht so schlecht (Vergleich zu Nokia -Wechselcover, usw.) , das Cover sitz super und macht einen soliden Eindruck nur die Cursertaste in der Mitte hat vielleicht ein bisschen zuviel Spiel (ergibt sich halt aus der Gummigrundmatte der Tastatur die ja tauschbar ist) Tastendruck und Tastengröße ist aber sehr gut (Nokia Stil) !

Das Farbdisplay find ich toll !
    Ist gestochenscharf abzulesen (Kontrast einstellbar) und ist sehr schnell beim Iconwechsel beim durchblättern des Menüs.
    Im normalen Standybetrieb (also ohne Beleuchtung) ist es ein wenig schlecht zu lesen aber ein Tasendruck und das Licht geht an :)

Akku, naja bis jetzt hält er so 3-4 Tage (rund um die Uhr) das könnte schon ein bisschen mehr sein, aber das liegt sicher am Farbdisplay das braucht ne Menge Saft !

Alltagstauglichket: kein Problem, kann alles und macht alles was in dieser Klasse Standart ist (integr. Freisprecheinrichtung ist top) auch die polyphonen Klingeltöne sind erstaunlich gut und originell in der Qualität, allerdings ein für mich wichtiger Kritikpunkt ist, das das Ding keinerlei Termin oder Notiz Möglichkeit hat ! Wäre eigentlich in der Klasse nicht schlecht gewesen :(

Aber im gesamten find ich das Handy durchaus gelungen und kongurenzfähig !
    (hatte bisher hauptsächlich Siemens, Nokia, Motorola aber auch Ericsson, oder Philips zum vergleichen !)

mfG mobiletec

SMS Kosten

Hei :)

Ja, ja, bei uns tut sich immer was bei den Preisen, aber ich glaube das sich die bestehenden Netzbetreiber nicht von tele2 beeinflusen lassen !

Auch bei telering sieht man ja das die mit zu wenig Vertragskunden zu kämpfen haben (haben ja fast keine Marktanteile, so 5% vielleicht ) und da wird tele2 nicht viel Chancen haben denn der große Run in der Handybranche ist ja schon vorbei !

Aber, lassen wir uns überraschen ob die bei tele2 die anderen mit super Tiefstpreisen nervös machen :)

T9 bei Sagem X5

Hallo !
    Also, ich hab mir das X5 gekauft und bin sehr begeistert von diesem Ding !
    SMS schreiben funktioniert tadellos mit T9, ist vergleichbar mit dem Siemens System ! Einzig ein neues Wort ins Telefonbuch hinzufügen geht ein bisschen anders, ist aber auch kein Problem.
    Fazit : ein sicher empfehlenstwertes Gerät !!