Beiträge von Diskman

Du hast das schon richtig erkannt: die Nachteile des web-Vertrages sind:
    - die kostenpflichtige Hotline
    - die ggf. andere Taktung
    - die Online-Rechnung.

Und der Vorteil sind halt die 150 freien SMS.

Wobei Du nun allerdings selbst entscheiden mußt, ob Du mit den 50 SMS deines Student-Vertrages auskommst (dann wäre der Wechsel nicht nötig) oder ob Du noch mehr SMS im Monat verschickst (dann solltest Du sinvollerweise wechseln).

... nix genaues weiß man nicht

Xonic:
    ne 100% sichere Antwort kann ich erst geben, wenn ich nen Blick auf meine nächste Rechnung geworfen habe, aber wenn Du über die "Kundenbetreuung online" den Wechsel selbst machst, sollten keine Gebühren anfallen!!

@Ibiza-Girl:
    Derzeit heißt es offiziell, die Aktion gilt nur bis Ende des Monats. Allerdings hat Eplus bisher noch so ziemlich jede Aktion verlängert - und es ist auch nicht einzusehen, warum sie es diesmal anders halten sollten...

Verlängern lohnt sich in meinen Augen nicht !!!

Kostenlos vorzeitig verlängern kann man erst 3 Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit. Für jeden Monat davor (maximal also 9 mal) mußt Du € 10 extra zahlen - wofür, konnte mir nie jemand begreiflich machen !! Und als Treueprämie werden Dir einmal € 10 gutgeschrieben... hübsch kompliziert machen die das :D !!!!

Ach ja, und die Verlängerung setzt natürlich auf Deiner regulären Laufzeit auf, so daß Du also Dir also evt. einen "3-jahres-Vertrag" ans Bein bindest...

Hallo allerseits!

Ich benutze imode inzwischen "in der 2. Generation" - will sagen, schon auf meinem 2. Handy" - und habe seit ca. 3 Wochen dasselbe Problem: ich kann weder imails noch MMS empfangen.

Hattet Ihr damals bei Euch ne Lösung erreicht, oder habt Ihr generell nen Tip... außer die Hotline anrufen natürlich (das habe ich für morgen eh geplant ;) !!) ??

Hi nochmals slle zusammen.

Wäre natürlich genial, wenn E-Plus die Imode-Tarife senken würde, dadurch würde auch meine Hemmschwelle bei diversen Imodediensten deutlich sinken - allein, mir fehlt der Glaube !!! :mad:

Ich hab noch ein Problem mit dem Hochladen von Soundfiles und wäre für Tips dankbar:
    ich habe mir aus dem Netz auf meinen Rechner diverse Sounds (.mld) gezogen und die dann via IrDa ans 341i gebeamt. Der Transfer funktionierte auch, aber die Files wurden dann unter "Fun & Media" -> "andere" gespeichert, von wo aus ich sie nicht abspielen / zuweisen / etc. kann. Ich habe mir sogar einen Sound vom Handy an den Rechner geschickt, umbenannt und direkt wieder zurück - selbes Ergebnis !!

Habt Ihr das schon mal ausprobiert, wie sind Eure Erfahrungen hierbei ??

Beste Grüße,
    Diskman !!

Re: Infos zu Mitsubishi M341i

Zunächst mal Danke für die Infos, Handymeister. Das mit der Zuordnung eines Bildes zu einem Anruferprofil bzw. dessen Darstellung im Außendisplay hatte ich inzwischen soweit auch herausbekommen. Anzumerken ist hierbei noch, daß das Bild in diesem komischen Portrait-Format sein muß, damit es im Außendisplay korrekt angezeigt werden kann - ansonsten sieht man außen nur einen Teil des Bildes.

Zitat

Original geschrieben von Handymeister
    Wenn noch allerdings spezifische Fragen sind von euerer Seite könnt Ihr mich gerne Bombadieren und helfe dann gerne weiter!

Ich kenne das Handy in und auswendig. :)

Na, das ist doch mal ein Wort - dann will ich Dich mal testen :-) !!
    Meine obige Frage ging dahin, ob es möglich ist, dem Außendisplay ein Standardhintergrundbild zuzuordnen - das eben angezeigt wird, sofern nicht grad ein Anruf eingeht. Wobei ich inzwischen fast schon überzeugt bin, daß das eben nicht geht :-( !!!

Und ne weitere Frage habe ich auch noch, an der ich mir die Zähne ausbeiße: Kann man die SMS-Eingangs-Melodie verändern - es ist ja z.B. standardmäßig diese Melodie "You've got Mail" auf dem Handy drauf, aber ich konnte (bisher zumindest) diesen Sound auch wirklich dem SMS-Eingang zuordnen.

Also, wenn Du mir hierbei helfen könntest, wäre das schon Klasse !!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,
    - Headset müßte doch ein einfacher 2,5mm Klinke sein? Das ist ein Standart, damit passt zB Motorola

Hi zusammen & insbesondere der Jack.

Ist das nur eine Vermutung, oer stimmmt das wirklich. Ich habe leider kein solches Headset zum Ausprobieren hier, und bevor ich mir eins kaufe... möchte ich halt doch lieber sicher sein (nix für ungut, Jack :) ).

Re: Wirklich keine Klingelton-Zuordnung???

tomcat: Wenn ich Dein kleineres Problem (mit den doppelten Einträgen im Telefonbuch) korrekt verstanden habe, dann kannst Du das richten, indem Du ins Telefonbuch gehst (einmal Pfeil links) und da dann unter Optionen "Gruppe auswählen" und dann z.B. "Telefonbuch (Handy)" auswählst.

Aber Dein "großes" Problem klingt in der Tat nach nem Hardwarefehler. Bevor Du das Handy aber umtauschst, solltest Du aber auf alle Fälle sämtliche Telefonbucheinträge auf die Simkarte übertragen (und anschließend wieder beim neuen zurück), damit Du nicht nochmal alle per Hand eintragen mußt.

Hmm, ich hoffe, daß Du zumindest einen Teil dieser Tips gebrauchen kannst und nicht alles bereits längst wußtest ;-) !!!

@noriyasu & der Jack: vielen Dank für die Antworten - auch wenn sie mir nicht immer so gefallen haben (keine SyncSoftware, keine J2ME) ;-) bin ich nun doch ne Ecke schlauer !!

Ich habe aber noch eine Frage, und hoffe nochmal auf Eure Hilfe: Trotz reichlichen Ausprobierens habe ich es bisher nicht hinbekommen:
    - bestimmten Telefoneinträgen spezielle Melodien zuzuordnen und
    - dem Außendisplay ein Bild zuzuordnen.
    (zu der Unterstützung durch die Bedienungsanleitung habe ich mich ja schon geäußert :-) !! )
    Das sind doch so simple Sachen, daß ich es mir fast nicht vorstellen kann, daß das Mitsubishi das nicht können sollte!?!

Habt Ihr ne Idee ???