Beiträge von Baktosh

    Zitat

    Original geschrieben von hpserver.de
    Es gibt doch in Vegas Stadt Wlan - und alle Hotels haben ihr eigenes... ist das nicht vielleicht schlauer, wenn du nur in Vegas bist?


    Ist schon richtig das die meisten Hotels, es gibt zwar noch ein paar "rückständige" die noch "Kabel am Laptop anschließen" Internet haben, WLAN haben, allerdings wollen die dafür auch Geld haben und bieten i.d.R. nur 24 Std-Zugänge für 10-15 Dollar an.


    Zusätzlich bin ich ja dann auch recht oft auf dem Strip oder so unterwegs da wirds dann schon schwieriger und Starbucks mit WLAN gibt es hierfür leider nicht genug in Vegas :D . Denn die Prämisse ist ja Nutzung "on the go".


    Zusätzlich wäre es ja dann auch etwas mühsam sich immer in das wenn vorhandene WLAN einzuloggen, klar das das autom. passiert wenn das WLAN erst einmal bekannt ist aber bis dahin... eher recht suboptimal.


    Und nur Vegas bin ich ja auch nicht sondern auch in anderen Teilen der USA.


    Vorallem wäre bei dieser Art der Nutzung, also per Hotspot-Browser, nur das Internetsurfen möglich. Die Nutzung von Emailpush, SMS, Telefonie funktioniert nicht über WLAN.



    Greetz

    Nabends euch,


    bis dato hab ich mir für meine jährlichen(1-2) USA / Vegas Aufenthalte immer eine Cingular bzw. AT&T Wireless SIM besorgt um dort vor Ort auch das Internet nutzen zu können. Hab dazu immer einen meiner zahlreichen HTC PPCs genutzt mit dem ich dann Emails abgerufen oder Live-Blogging betrieben habe. Hat mit den bekommbaren Datenpaketen von Cingular auch immer superklasse funktioniert.


    Nun habe ich vor 2 Monaten einen Vodafone Blackberry Bold 9000 bekommen, welcher auch mit der entsprechenden Consumer BB-Option betrieben wird. Da nun bald wieder der nächste Vegas besuch ansteht, stellt sich mir nun die Frage wie diesen dort seinen Fähigkeiten gerecht einsetzen ohne das ich nach 15 Tagen Urlaub von den DataRoamingkosten erschlagen werde ?


    Denn ich möchte natürlich aufs Surfen, Live-Blogging und E-Mail versenden & empfangen nicht verzichten.


    Kennt jemand einen Anbieter in den USA der Prepaids vertreibt auf die man eine BB-Option Consumervariante, also ohne eigenen Mail-Server, aktivieren kann ?


    Nach kurzer Recherche hab ich bereits herausgefunden das T-Mobile USA dies wohl über den "Tarif / Option" Flexpay anbietet. Leider steig ich beim Onlineshop nicht wirklich durch.


    Hat hier einer von euch schon Erfahrungswerte ob dort wirklich Prepaid-SIM mit BB-Option nutzbar ist?



    Greetz und schon einmal Danke im voraus

    Jo Dingens,


    sag mal hast du die 5 MB denn voll ausgeschöpft ?
    Ist das ein einmal Paket gewesen, sprich aktivieren nutzen bis zu ende und gut ist, oder hatte das ne bestimmte Laufzeit.


    Könnte man sich auch mehrmals diese 5 MB schalten lassen ?



    Mir geht's ja darum wenn ich in Las Vegas auf'em Strip oder im näheren Umland unterwegs bin, Bilder an meinen "Live-Blogg" zu schicken können. Denn ans Breitband im Hotelzimmer komm ich zu dem Zeitpunkt ja nich dran und das ganze Abends dann zu machen macht nich wirklich Sinn.



    Greetz

    Zitat

    Original geschrieben von Bier
    Danke für deine Antwort, was genau soll ich tun?


    Am besten ist es wenn du dich mal an die Hotline von Simyo wendest.
    Denn du schreibst ja das du das per Mail schon versucht hast und keine befriedigende Antwort erhalten hast.
    Meist werden die schriftlichen Anfragen von einem Backoffice bearbeitet die nur schriftliche Anfragen machen und diese nach Baukasten beantworten. U.U. haben die auch keine Möglichkeit das irgendwie nachzukontrollieren etc.


    Daher mein Rat entweder das Problem mit der Hotline besprechen oder es nochmal mit einer Mail versuchen, in der du genau darauf hinweist was du vermutest woran es liegen könnte.



    Greetz

    Kann es evtl. sein, das sich der Schacht für die Option-Card zu nahe am Lautsprecher deines Schläppis befindet und daher diese Geräusche kommen?


    Denn ich gehe mal davon aus, das du mit "Modemgeräusch" eher dieses Stakkato-Klopfen meinst, das man hört wenn man in der Nähe eines Lautsprechers telefoniert oder SMSt, als die Anwahltöne die ein Modem zu Analog-Zeit i.d.R. von sich gab.



    Greetz

    Eigentlich nur...


    Fehlende Roamingberechtigung im Netzbetreiberprogramm
    Fehlerhafte Roamingfreischaltung (Roaming erscheint im Netzbetreiberprogramm als aktiv , ist aber nicht / nicht korrekt ins Wirknetz gelaufen)


    Abhilfe in beiden Fällen...


    Roamingfreischaltung prüfen bzw. komplette Neuaktivierung durchführen lassen.



    Greetz

    Ja die Nutzung des Mobile-Internets im Ausland ist hier bei TT schon bzw. allgemein ein "größeres" Thema. Gibt ja hier auch schon ein paar Freds dazu.


    Aber 24ct/MB im Roaming wäre ne klasse Sache. Gut das würde die ehem. Wollmichsau WIND zwar nicht schlagen können (wird das überhaupt in näherer Zukunft jemand) aber der Preis wäre in dem Fall wie gesagt ziemlich heiß.


    Und nur GPRS... mei... ich bräuchts ja nur für meine USA Trips und da ist UMTS ja noch überhaupt nicht sooo der Renner.


    Mal schauen ob die einem auf ne schriftliche Anfrage die gleiche Antwort geben.

    Re: GRPS


    Zitat

    Original geschrieben von Handyschraube
    nach UMTS = 3G = 3.Generation kommt nur noch HSDPA und dann ist momentan Schluss, also zuerst


    GPS Anfangssstandard
    HSDAP Richtung DSL Geschwindigkeit


    Also ich wüßte jetzt nicht was das Globale Positionierungs System mit nem Mobilfunkstandard zu tun hat, aber gut...


    Ebenso ist hier wohl HSDPA gemeint



    Greetz