Beiträge von minimalibu

also wenn du java und java script nicht abschalten willst, was mir persönlich unverständlich ist, musst du mit den pop-up´s leben. da ich in den bereich selber tätig bin nur eine kleine anmerkung. java und java script sind nur für onlineshops, also e-commerce, wirklich zwingend notwendig. in jedem anderen bereich ist das schnick schnack.

Computer MX300
    Genauer/Exact Typ 55, 60, 65, 75
    Art des / Kind of Computer Mehrplatzsystem / Multi-User Anzahl User- 70
    Gebaut ab/Build from 1992.09 CPU 80486
    Takt MHz 33 od. 50
    Betriebssystem/OS SINIX
    HDD - 7,5 GB
    Meines Wissens nach einfache alte IDE HDD. Nix UDMA oder was es sonst noch dazwischen gab. Am besten einealten SCSI Controler rein und SCSI Platten. So liefen die damals bei uns.

hi,
    mit opera 6.01 gibt es bei mir keine probleme.
    das nur dieses pop-up erscheint ist merkwürdig. es könnte sein das du die einstellung ändern musst. ist unter datei/einstellungen/operas aussehen/fenster der punkt: browser darf neues fenster öffnen eingestellt? wenn nicht kann es sein das satt der tt homepage nur das pop-up erscheint. und der weise hintergrund ist die opera standardseite.

hi,
    nur mal ne frage, habt ihr alle java script und java aktiv?
    die meldung sieht nach einen über script aufgerufenes pop aus. im IE heißt das glaube ich active scripting.
    ich bejutze nur opera oder mozilla und habe solche meldungen nie.

hi,
    ich habe einen firewall und nur 4 ports offen. die meldungen bekomme ich leider auch. anscheinend wird port 80 benutzt und diesen kann man nicht ohne weiteres sperren, da sonst alle seiten gesperrt sind.
    aber mal ne andere frage: ich bin bei t-online kunde und bekomme diese pop up´s. kann es vielleicht sein das die meldung über den account bei der t-online kommt?

nachtrag: ich glaube nicht das der nachrichten dienst genutzt wird. bei mir wird immer ein ie fenster geöffnet und das obwohl ich den nicht nutze sondern gerade mit dem opera browse.

hi,
    wenn du keinen virenscanner laufen hast ist es vermutlch der versuch eines i-net zugriffs.
    zuerst mal antispy drüber jagen. dabei den msn abschalten. hast du vielleicht noch MS works installiert? das will immer nach hause telefonieren. installiere mal zonealarm und blockier alles. dann siehst du genau welches programm da versucht raus zu kommen.
    ansonsten mal im taskmanager schauen welche prozesse/anwendungen laufen.