Beiträge von Pooky

    ...nein Sprachtelefondienst ist der Dienst, der für feste Telekommunikationsnetze angeboten wird, zum Beispiel von Resellern (Sprachtelefondienstanbieter), die Leitungen von T-Com (Anbieter von Zugängen zu festen Telekommunikationsnetzen). Die Bundesnetzagentur unterscheidet hier ausdrücklich zwischen Sprachtelefondienste und Mobilfunkdiensten. Der §19 TKV gilt dementsprechend nicht für Mobilfunkdienste. Der Paragraf wurde seinerzeit eingeführt, um eine Sperrung aufgrund strittiger Beträge zu verhindern, damit wiederum eine Grundversorgung mit Telefoniediensten zu sichern. So kann der Anschlussinhaber gegen eine möglicherweise überhöhte Rechnung vorgehen, ohne sich Gedanken über eine Sperrung der Leitung machen zu müssen.

    ...und das meinte ich ja: der Großkunde holt jeden Tag die für ihn bestimmten Sendungen ab, bearbeitet sie in seiner Poststelle, dann geht die Auslieferungsliste zurück an die Post und die wiederum aktualisiert den Status. Je nachdem, wie schnell das geht, können einige Tage vergehen, bis das sichtbar ist; daher die im Screenshot gezeigte Standardmeldung.


    Gruß
    Pooky

    Re: Telefonflatrate und lokale Interneteinwahlnummern


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl ...erkennt O2 automatisch, daß es sich (auch bei Ortseinwahlnummer) um eine Datenverbindung handelt (sodaß hier nach Datentarif abgerechnet wird) ?


    Ja, das ist der Fall...


    Gruß
    Pooky

    Hallo,


    bei Großkunden kannst du davon ausgehen, dass Einschreiben abgeholt werden, da sie gemeinsam mit der übrigen Post mit Auslieferungsliste zur Abholung bereit liegen. Sollte ein Einschreiben nicht abgeholt werden, dann muss man dieses schon bewusst aussortieren, und das wäre dann "Annahme verweigert". Aber beim "Einwurf-Einschreiben" gilt ein Schreiben soweit ich weiß schon als angenommen, wenn es im Briefkasten bzw. in diesem Fall Postfach landet.


    Gruß
    Pooky

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Bedeutet das, dass Ihr die Einschreiben schon habt, bevor der Empfang bestätigt wird? Das wäre ja äußerst zweifelhaft.


    Ja, aber da wir gesetzlich verpflichtet sind, ein Posteingangsbuch zu führen, das täglich geprüft wird, ist das kein Problem. Das ist übliche Praxis.


    red1:
    Wenn du ein Postfach hast, wird ALLES ins Postfach gelegt, auch wenn die Hausanschrift auf dem Brief steht. Ich bin privat seit 15 Jahren Postfachkunde und habe in dieser Zeit noch nie ein Schreiben nach Hause bekommen, außer, es wurde durch einen anderen Zustelldienst transportiert (PIN AG u. a.). Die T-Mobile GmbH ist nicht nur Postfach-, sondern auch noch Großkunde, deshalb wird durch die Deutsche Post AG nicht vor Ort zugestellt, demzufolge gibt es auch keinen Briefträger.

    Guten Morgen,


    nur Geduld, viele Großkunden bekommen ihre Post nicht zugestellt, sondern holen sie direkt in der Zustellbasis ab. Daher kann es einige Tage dauern, bis der Status aktualisiert ist. Die Poststelle unserer Firma beispielsweise holt die Sendungen am Morgen ab, bearbeitet, sortiert und verteilt sie und geben die Empfangsbelege für Einschreiben o. ä. erst bei der nächsten Abholung am Tag danach ab.


    Gruß
    Pooky

    Hallo,


    ich habe gerade eine PI bekommen: "Message startet E-Mail-Pushdienst für alle mobilen Geraete und Netze. Der Service funktioniert mit jedem Smartphone und PDA unter Windows Mobile, Symbian (Nokia u.a.), Palm und UIQ (Motorola, SonyEricsson u.a.)". Start zur kommenden CeBIT. http://www.message.de.


    Vielleicht ist das ja eine Lösung für mactube...


    Gruß
    Pooky

    Hallo,


    ein Acht-Watt-Gerät kann schon noch Sinn machen, da dieser Wert für die Leistung Antennenanschluss gilt. Durch die lange Antennenleistung geht so einiges verloren. Dadurch, weil das Gerät in der Lage ist, mehr als zwei Watt zu senden, können direkt an der Antenne zwei Watt anliegen, der Kabelverlust wird durch die größere Leistungsfähigkeit ausgeglichen.


    Bei einem Zwei-Watt-Gerät ist das nicht möglich, da bereits am externen Antennenausgang nicht mehr als die Maximalleistung ausgegeben werden kann.


    Kürzlich habe ich mein fest eingebautes Telefon (8W) durch das Handy (8W)ersetzt und anschließend nur noch eine mäßige Empfangs- bzw. Sendeleistung erhalten. Gespräche brachen, selbst in der Stadt, oft ab. Jetzt habe ich mir einen Compenser einbauen lassen, der die Kabelverluste (bei mir sind immerhin sechs Meter verlegt) ausgleicht. Seitdem habe ich wie vorher mit dem Festeinbau keine Probleme mehr und laut Displaybalken immer vollen Empfang.


    Gruß
    Pooky