-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
...wenn die Verbindung abbricht oder man manuell trennt.
Zumindest bei Vodafone ist es wohl so, dass nur aufgerundet wird, wenn man aktiv trennt (und natürlich nach den üblichen 24 Stunden). Bei Abbrüchen, so zumindest meine Erfahrung, wird nicht aufgerundet. Ich sitze oft im ICE und habe ständig abgebrochene Verbindungen, bislang wurde bei mir nie aufgerundet.
Gruß
Pooky
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass du etwas machen kannst, denn die in der Nachricht aufgeführten Gründe sind plausibel und im übrigen größtenteils auch in diesem Thread genannt worden. Eine Möglichkeit zur Sonderkündigung besteht hier auch nicht, auch wenn ich deine Position nachvollziehen kann.
Aber man muss auch die andere Seite kennen. Persönliches Beispiel: ich habe stets eine Rufumleitung vom Bürotelefon auf mein Handy, wenn ich nicht im Hause bin. Der Anrufer zahlt bereits, wenn das Freizeichen meines Handys ertönt, weil die Telefonanlage (für die Kenner: Aastra DeTeWe Ascotel IntelliGate - 250 Nebenstellen) den Anruf abnimmt und dann weitervermittelt. Der Anrufer bekommt das Original-Freizeichen (bei meinem Handy sogar den Ring-Up-Tone) zu hören, also kein simuliertes oder verändertes Signal. Gehe ich nicht ran, dann muss der Anrufer zahlen, auch wenn er nur das Freizeichen gehört hat. Das ist im Übrigen auch bei meiner privaten ISDN-Anlage so (Istec media).
Finde ich auch nicht gut, aber ist technisch so. Und dieses Beispiel zeigt, dass der Telefondienstleister wirklich nichts dafür kann.
Gruß
Pooky
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Als allererstes wird Dir Dein Anwalt mal erklären, daß es verdammt teuer werden kann, einem Unternehmen oder einer Privatperson öffentlich Betrug nachzusagen, wenn sich nachher rausstellt, daß dem nicht so ist.
Ich wäre da auch vorsichtig:
§ 186 StGB - Üble Nachrede:
"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Absatz 3 StGB) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Zu deinem Fall: um was für Nummern handelt es sich? Um Festnetz oder eine Mobilnummer? Im letzteren Fall kann es sein, dass schon der Versuch berechnet wird, weil der Angerufende eine SMS darüber informiert wird. Wenn man Pech hat, dann legt man just in dem Moment auf, in dem die entsprechende Ansage startet. Abhängig vom Vertrag kann da schon die erste Minute berechnet werden. Ein großes Ärgernis für den Anrufer (siehe Forumssuche), aber für ihn nicht zu ändern. Nur der Angerufende kann diese Funktion von der Hotline abschalten lassen, viele wissen das aber nicht.
Gruß
Pooky
-
So, das war's
Hallo,
es ist vorbei, BenQ-Siemens wird abgewickelt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Samstagsausgabe. Nachdem auch der letzte Interessent abgesprungen ist, wird Insolvenzverwalter Martin Prager seine Bemühungen um einen Investor einstellen und von der Gläubigerversammlung beauftragt, das insolvente Unternehmen in Einzelteilen zu verwerten (also zu zerschlagen). Tja, traurig wie es ist, das war es endgültig.
Gruß
Pooky
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Bei mir im vertrag steht, dass sie Schäden am Telefon durch sich grobvorsätzliches Handeln abdeckt.
Du meinst doch sicher grob fahrlässig? Vorsätzlich wäre ein Straftatbestand, weil damit gemeint ist, dass jemand einen versicherten Gegenstand mit Absicht beschädigt / zerstört, um eine Versicherungsleistung zu erhalten.
Allgemein: Viele Hausratversicherungen haben eine so genannte Außenversicherung, die Hausrat auch außerhalb der versicherten Räumlichkeiten unter bestimmten Voraussetzungen abdeckt, abhängig von den jeweiligen allgemeinen Hausratversicherungsbedingungen (VHB).
Gruß
Pooky
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
schon wieder falsch - oder ist vodafone kein anbieter von sprachtelefondiensten?
Siehe Eintrag von "Jimmythebob" auf Seite 3:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=273342&pagenumber=3
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Weiß nicht, ob ihr Twin-/Tricards habt. Bei TMO geht die "Homezone" dann nicht mehr. Ob das bei VF auch so ist, weiß ich nicht. Würde ich an Deiner Stelle zuvor aber mal recherchieren. :top:
Zumindest diese Frage kann ich beantworten: ich nutze die Twincard (Auto/Handy) und habe auch die SuperFlat - keine Probleme mit der "Zuhause"-Funktion.
Gruß
Pooky
-
..das mit dem SMS kann ich verstehen, ich schreibe vielleicht zwei oder drei im Monat. Also ich denke, es gibt günstigere Angebote als das, was du bekommen hast. Wenn es Vodafone sein soll, dann gucke doch mal unter http://www.vodafoneshop.de/shop/vodafonestudent/index.cfm
Gruß
Pooky
-
...die SuperFlat kostet für Studenten und Schüler 29,95 Euro (ohne Handy), ist also deutlich günstiger als das hier vorliegende Angebot.
Gruß
Pooky
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
na hoffentlich liest das nicht alexloe
Er hat jedenfalls eine interessante Argumentation...