Beiträge von Pooky

    Hallo,


    nein, es gibt keine Prioriäten, sondern bei den SIM-Karten handelt sich um exakte Kopien.


    In Deinem gewünschten Lösungsfall würdest Du eher Probleme bekommen, denn es dürfen nicht beide SIM gleichzeitig eingebucht sein. Zwar wird in beiden Fällen ein Netz angezeigt, aber nur ein Gerät erhält tatsächlich eine Verbindung, meistens das, was zuletzt eingeschaltet wurde, aber auch nicht immer. Es hängt davon ab, welches Gerät sich im Netz zwischendurch einmal "meldet" und dessen SIM funktioniert anschließend auch.


    Bei mir ist es so, dass ich in meinem Auto eine SIM im fest installierten Telefon habe und im Mobiltelefon die zweite Twin-Card. Das Autotelefon ist so eingestellt, dass es rund 30 Sekunden nach Ausschalten der Zündung ausschaltet. Etwa in dieser Zeit habe ich auch mein Mobiltelefon samt PIN-Eingabe bereit gemacht.


    Einmal hatte ich mal die Funktion, dass sich das Autotelefon ausschaltet, deaktiviert, weil ich eine längere Zeit im Wagen warten musste. Leider hatte ich vergessen, sie wieder zu aktivieren. Anschließend, nach dem Aussteigen, hatte ich dann also nicht nur das Handy, das ich dann einschaltete im Netz, sondern auch das Autotelefon, weil es sich ja nicht mehr von allein ausschaltete.


    Zunächst funktionierte das Handy problemlos. Ich führte mehrere Anrufe und bekam auch welche. Dort irgendwann bekam ich keine Verbindung mehr. Ich musste das Telefon aus und wieder einschalten und dann ging das eine bestimmte Zeit wieder, aber dann wieder nicht mehr. Anrufe kamen auch nicht mehr an. Ich musste die Prozedur mehrmals wiederholen.


    Als ich abends dann wieder im Wagen war, bemerkte ich das eingeschaltete Autotelefon und fünf Anrufe in Abwesenheit, obwohl ja mein Handy die ganze Zeit an war.


    Du siehst, es kann zu Problemen kommen, wenn beide SIM der Vodafone-Twin-Card gleichzeitig im Netz eingebucht sind. Und ich fürchte, das wäre bei Deiner geplanten Variante genauso.


    Gruß
    Pooky

    Re: und schon wieder funktioniert vodafone mobile mail nicht


    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    ist das nur bei mir so oder habt ihr auch probleme


    Hallo,


    bei mir gibt es auch keine Probleme. Sowohl Abfrage über das Web als auch Push-Mail funktionieren.


    Gruß
    Pooky

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    @Vorposter. Der Tarif geht eh nur als Firmenkunde. Gibt noch einen anderen, internationalen Datentarif fuer BB Kunden, aber nur als Firmenkunde, Privatpersonen bekommen den nicht.


    Okay, wusste ich nicht. Ich bin Firmenkunde und nutze den Tarif daher.

    Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, dann solltest Du sie so einstellen, dass keine Datenverbindungen mehr möglich sind. Ansonsten ist es immer Datenroaming, auch wenn Du den Zugangspunkt des dortigen Netzbetreibers einstellst.


    Ansonsten kannst Du es auch mit "Websessions International " probieren. Ich benutze sie auch, allerdings ausschließlich mit der Mobile Connect Card im Notebook und meinem BusinessData-Vertrag.