zu 3.) Beim SMS Versand hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
zu 4.) Habe es gerade nochmal ausprobiert.Also ich kann Sonderzeichen eingeben.
zu 6.) Ich musste mich zwar erst an die Tastatur gewöhnen, doch habe ich es noch nicht gehabt, dass eine Taste nicht reagiert.
Ich bin mir beim S100 nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll: Also der Ersteindruck, den ich von dem Gerät hatte, war genial.Ich habe erstmal meine Pin vergessen, als ich es das erste mal eingeschaltet hatte.
Die Verarbeitung ist auch super klasse.Da knarzt nichts und auch der Akku liegt gut am Gerät an.Mit der Software auf dem Handy bin ich auch absolut zufrieden.
Also in diesen Punkten finde ich das S100 wirklich genial und möchte es auch nicht mehr hergeben.
Es sind aber so die kleinen Details, die mich stören, mit denen ich zwar leben kann, die aber doch irgendwie unschön sind:
1.) Das T9 ist nicht lernfähig: damit kann ich aber leben, hatte noch kein Wort, dass mir gefehlt hat.Trotzdem frage ich mich, wie man heutzutage auf die Idee kommt ein nicht lernfähiges T9 zu implementieren.
2.) Die Infrarotschnittstelle: Entweder habe ich es noch nicht herausgefunden, oder man kann sie wirklich nur für das Modem und für EasyGPRS benutzen. Ich kann zum Beispiel keine Daten von einem S35 oder S45 empfangen (bei denen habe ich es ausprobiert).
3.) Java: Ich fände es schon besser, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Midlets vom PC auf das Handy zu überspielen.
.
.
.
Das S100 hat halt, wie alle anderen Handys auch, positive und negative Eigenschaften, doch überwiegen IMHO die positiven so dass es doch ein super Gerät ist.
RedSun155