Beiträge von RedSun155

Ich verschicke meine SMS Mitteilungen über die Servicezentrale von Talkline D2 und hatte, wie gesagt noch keine Probleme.

Wenn Du bei den Favoriten Sonderzeichen eingeben willst, dann musst du mehrfach die 1 drücken. So gehst Du die einzelnen Sonderzeichen durch. Das funktioniert aber nur wenn Du Buchstabeneingabe (keine Zahleneingabe) eingestellt hast. Was mir noch aufgefallen ist: Bei Groß- und Kleinschreibung kannst Du jeweils andere Sonderzeichen eingeben.

RedSun155

zu 3.) Beim SMS Versand hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

zu 4.) Habe es gerade nochmal ausprobiert.Also ich kann Sonderzeichen eingeben.

zu 6.) Ich musste mich zwar erst an die Tastatur gewöhnen, doch habe ich es noch nicht gehabt, dass eine Taste nicht reagiert.

Ich bin mir beim S100 nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll: Also der Ersteindruck, den ich von dem Gerät hatte, war genial.Ich habe erstmal meine Pin vergessen, als ich es das erste mal eingeschaltet hatte.
    Die Verarbeitung ist auch super klasse.Da knarzt nichts und auch der Akku liegt gut am Gerät an.Mit der Software auf dem Handy bin ich auch absolut zufrieden.
    Also in diesen Punkten finde ich das S100 wirklich genial und möchte es auch nicht mehr hergeben.
    Es sind aber so die kleinen Details, die mich stören, mit denen ich zwar leben kann, die aber doch irgendwie unschön sind:

1.) Das T9 ist nicht lernfähig: damit kann ich aber leben, hatte noch kein Wort, dass mir gefehlt hat.Trotzdem frage ich mich, wie man heutzutage auf die Idee kommt ein nicht lernfähiges T9 zu implementieren.

2.) Die Infrarotschnittstelle: Entweder habe ich es noch nicht herausgefunden, oder man kann sie wirklich nur für das Modem und für EasyGPRS benutzen. Ich kann zum Beispiel keine Daten von einem S35 oder S45 empfangen (bei denen habe ich es ausprobiert).

3.) Java: Ich fände es schon besser, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Midlets vom PC auf das Handy zu überspielen.
    .
    .
    .

Das S100 hat halt, wie alle anderen Handys auch, positive und negative Eigenschaften, doch überwiegen IMHO die positiven so dass es doch ein super Gerät ist.

RedSun155

Ich kaufe mir ab und zu mal die Connect - ist zum lesen ganz ok. Ich hab halt nicht immer lust mich vor den PC zu setzen und nach Handyinfos zu suchen.
    Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alle Sachen, die da zu lesen sind, als das einzig Wahre hinnehmen sollte. Aber man soll ja sowieso nicht blind durchs Leben laufen.

RedSun155

Ich hatte bis vor kurzem ein 3310 - mit dem Handy musste ich mir eigentlich keine Kommentare anhören.Es ist ja auch nicht mehr so das neuste Handy.

Als Nachfolger für mein, nun doch 18 Monate altes Handy, habe ich mir ein Samsung SGH-S100 geholt. Da dieses Handy ja doch was ganz anderes ist, hagelt es jetzt Kommentare und Unverständnis.

Ich selbst stehe voll hinter meiner Kaufentscheidung, da mein jetziges Handy genau das ist, was ich haben wollte - was ja auch das wichtigste ist.
    Zwar kann ich die Reaktionen auch verstehen, ist ja doch auch ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den beiden Geräten, nur finde ich sie auch ein wenig eigenartig.

Ist nicht schlecht mal von Reaktionen anderer zu hören.

Hi!

Mich würde mal interessieren, was eure Kollegen, Freunde, Bekannte... so zu euren Handys sagen.
    Zum Beispiel können viele nicht verstehen, wie man sich ein, zur Zeit aktuelles,Handy kaufen kann. (welches dann auch mal ein wenig mehr kosten kann) Man stösst da bei manchen Menschen echt auf totales Unverständniss und selbst das Argument, dass das ein Hobby bzw. reine Begeisterung sei wird einfach ignoriert.

Natürlich ist mir klar, dass es für jede Sache Befürworter und Gegner gibt, nur würden mich einfach mal eure Meinungen über den Kauf von neuen Handys und die Reaktionen eurer Kollegen, und wie ihr damit umgegangen seid, interessieren.

Danke für jede Antwort - RedSun155

Ich denke, Du musst wissen was Du willst.
    Nokia Handys in der 3xxx Klasse sind super zum SMS schreiben und zum telefonieren.Handys dieser Klasse sind meist sehr schnell zu bedienen.Nimmt man also kurz mal das Handy in die Hand um einen Anruf zu tätigen oder um eine SMS zu verfassen, kommt man mit dem Nokia 3510 wohl schneller zum Ziel als bei dem Siemens S45i.

Das S45i ist von Siemens für eine ganz andere Käuferschicht konzipiert worden.Dies ist eher ein Handy, welches für Leute ist die ihr Handy ernsthafter benutzen.Nur zum telefonieren und zum SMS schreiben braucht man kein S45i.Dafür wäre der e-mail client und features wie der flex speicher usw... reine verschwendung. Siemens hat ansonsten auch einen sehr guten Service, welcher auch nicht ganz unwichtig bei einem Handy ist.

Ich persönlich würde das Siemens S45i bevorzugen, da ich der Meinung bin, dass die Funktionen dieses Handys besser umgesetzt sind und das die Software auch durch den Service gut gepflegt wird. Sprich: Software Updates sind wesentlich einfacher zu besorgen.