Beiträge von RedSun155

    Hallo!


    Ich habe ein SX1 Music und gelegentlich taucht bei mir dasselbe Problem auf - meistens nach einem Absturz beim wap-surfen...


    Wenn du dir sicher bist, dass deine SMS/MMS Einstellungen in Ordnung sind, dann kannst du auch in den Nachrichtenausgang gehen (Mitteilungen->Ausgang) und dort bei der entsprechenden Nachricht auf senden, oder erneut senden (habs jetzt nicht genau im Kopf) gehen. Jetzt sollte er die Mail eigentlich verschicken.


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Ich habe die Onkelz in diesem Jahr in Wacken und in Münster gesehen. Das waren die ersten Onkelzkonzerte für mich und ich war doch beeindruckt von der guten Stimmung... (Das soll jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen!!! Sowas geht nie gut...)


    Leider habe ich keine Karte mehr für den Lausitzring bekommen...aber das passt schon - ich habe die Onkelz ja 2 mal während der Tour gesehen, dass reicht zur Not auch.


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Hier findest du Lösungskarten für die Version vom 9210....


    Diese stimmen leider nicht 100 prozentig mit den Karten von den anderen Bounce Versionen überein, aber vielleicht helfen sie dir ja weiter.


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Hmm...bei mir hat es (wenn ich mich richtig erinnere - ist schon etwas her...) so geklappt.


    Vielleicht klappt es ja, wenn du mit hilfe des FExplorer (oder einem anderen Filemanager) die Dateien in das Verzeichnis c:\system\Apps\bounce\levels kopierst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert...


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Ich habe mir die level.012 bis level.021 einzeln via Bluetooth zum Handy geschickt.


    Wenn man dann im Eingang die einzelnen Files speichert, dann werden die automatisch in das passende Verzeichnis kopiert. Die neuen Levels sind dann verfügbar, müssen aber noch freigespielt werden...


    So hat es auf jeden Fall bei mir geklappt.


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Zitat

    Und was sollen die Sessions dann machen? Wenn der User das bild sieht, kann er immernoch einen Screenshot machen. Das was er sieht kann er klauen, da hilft Dir auch keine Session oder ähnliches


    Das ist es ja, spätestens bei einem Screenshot kann jedes Verfahren aufgeben. :(


    Ich würde mir das als Erweiterung von dem PHP Skript vorstellen, mit welchem man die Bilder abruft. Man könnte ja aus der Session Id eine Art Hash Wert generieren, womit man nicht so einfach den Link an einen Download Roboter oder Manager übergeben könnte, weil dieser ja dann eine andere Session Id und damit einen anderen Hash Wert hätte. Wäre also, wenn überhaupt, nur was gegen Massendownloads. Also gegen Leute die einfach nur massig viele Bilder automatisch sammeln. Manuell mit einem Screenshot hat man sowas natürlich schnell umgangen - ist also irgendwie nicht so der Schutz.


    Ist halt wirklich so, was man sieht kann man klauen, da stimme ich voll und ganz zu.


    Diese Wasserzeichen sind aber immerhin schonmal eine Möglichkeit das Bild zu Kennzeichnen.


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Ich habe mich auch mal mit dem schützen von Bildern im Internet beschäftigt und das grösste Problem ist eigentlich, dass man ja eigentlich immer einen Screenshot machen kann, und der schönste Kopierschutz ist dahin.


    Wie aber oben auch schon gesagt wurde, kann man es den Bilderdieben, mit der Hilfe von einigen Tricks, etwas schwerer machen.


    Die rechte Maustaste zu sperren ist IMHO wirklich vollkommen unsinnig, weil selbst IE Benutzer über Datei->Speichern unter... die Seite speichern könnten und sich das Bild dann aus dem Downloadverzeichnis holen könnten.
    Ausserdem müsste man für verschiedene Browser auch verschiedene Sperren schreiben, die dann auch alle irgendwie gleich Erfolglos sind (spätestens bei deaktiviertem JavaScript).
    Also mit dieser Methode kann man vielleicht ein paar Anfänger abschrecken aber wer seinen Browser ein wenig kennt, lässt sich hiervon IMHO nicht beeindrucken.


    Zu der Idee mit der durchsichtigen Grafik: Hiermit könnte man schon einmal verhindern, dass irgendwelche Skripte automatisch alle Bilder aus einer Sammlung herunterladen. Das Resultat wären lauter durchsichtige Bilder. Um diese Art des Bilderklaus zu verhindern, ist dieses Verfahren also IMHO nicht schlecht.
    Hat es aber jemand nur auf ein paar Bilder abgesehen und macht dann einen Screenshot, nützt dieses Verfahren gar nichts.


    Versieht man das Bild aber zusätzlich noch mit einem gut platziertem Wasserzeichen, dann wird dieser Schutz schoneinmal etwas besser. Bearbeitet man die Bilder, bevor man sie ins Netz stellt, dann hat der Bilderdieb auch keine Möglichkeit, an das Original zu gelangen. Das finde ich schon recht gut.


    Mit der Hilfe von PHP und GDLib könnte man das Einfügen des Wasserzeichens automatisch ablaufen lassen, das Problem ist dann nur, dass man das Originalbild ja an das Skript übergeben muss und in dem Moment kann man ja wieder im Quellcode nach der Quelle schauen und die Mühe war umsonst.


    Jetzt gibt es aber noch die Möglichkeit, dass Originalbild in der Verzeichnisstruktur des ftp-Servers etwas höher abzulegen (so dass der Browser keine Zugriffsrechte mehr hat, aber ein PHP Skript schon). Übergibt man dieses Originalbild dann an ein PHP Skript, dann verarbeitet dieses das Originalbild und gibt die Wasserzeichenversion an den Browser weiter.
    Der Bilderdieb, der in den Quelltext schaut, kann nicht auf das Original zugreifen, weil der Browser nicht auf diese Ebene der Verzeichnisstruktur zugreifen darf.
    Dieses Verfahren alleine finde ich schon etwas besser, als die Variante mit dem durchsichtigen Bild. Kombiniert man diese beiden, also Original ausserhalb des Browserbereichs und durchsichtiges Bild, kann man evtl etwas Traffic sparen, da dass durchsichtige Bild ja nicht unbedingt so groß sein muss, wie dass zu überdeckende Bild (man kann es ja strecken).


    Vielleicht könnte man auch noch mit Session Ids einen Schutz basteln, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt...


    Also, so toll wie sich diese ganzen Methoden anhören, meiner Meinung nach ist es wirklich das sicherste, man zeigt die Bilder erst gar nicht an. Im Endeffekt kann man es den Bilderdieben ja nur schwerer machen, an die Bilder zu kommen, wirklich verhindern kann man es ja leider nicht.


    So, dass ist so das, was mir durch den Kopf ging, als ich meine Bilder ein wenig schützen wollte. Ich habe jetzt das durchsichtige Bild weggelassen, und greife mit einem PHP Skript auf die Originale zu, welche mit einem simplen Wasserzeichen versehen werden. Das ist meiner Meinung nach für eine private Fotosammlung in Ordnung.
    Für professionelle Bidersammlungen muss IMHO was besseres her (evtl. mit Sessions)


    Bis denn - Stefan

    Hi!


    Hatte auch erst Probleme mit dem Update.


    Beim ersten mal lief das Update ganz normal ab, nur dass ich das Handy nachher nicht mehr einschalten konnte.


    Auch wenn ich ein erneutes Update versuchte, passierte nichts als ich das Handy an das Datenkabel hing. Aber als ich dann den Akku mit abgelassen habe, dann wollte er auch wieder updaten. (Hatte also nur das Handy ohne Akku am Datenkabel. Dieses wie in der Anleitung eingestellt mit Ladekabel dran.)


    Was auch sehr wichtig ist (Habe ich 2 mal falsch gemacht :rolleyes: ):


    Unter Options musst du die .sre Datei als Flash Loader angeben und als File to Load or Verify musst Du die .S3 Datei angeben.


    Dies sind die Schritte die mir geholfen haben, mein Handy wiederzubeleben.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, was bei mir funktioniert hat muss ja nicht überall funktionieren...


    Bis denn - RedSun155