Beiträge von arcorhase

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    hab da mal wieder ein Problem:


    Ich habe eine Arcor StarterBox und möchte nun eine Eumex 306 anschliessen,da wir in einer WG wohnen und somit jeder sein eigenen Anschluss bekommen soll.
    Kann ich die Eumex nun mit einem normalen ISDN Kabel über den S0-Ausgang der Starterbox anschliessen?


    Und wie läuft das dann mit der MSN-Verteilung: Wird das dann direkt an der Eumex programmiert oder muss ich bereits dem S0-Ausgang(Starterbox) eine MSN programmieren, damit die weiß dass der Anruf an die Eumex durchgeleitet werden soll?


    Angeschlossen werden jeweils nur analoge Geräte(Tel,Fax)



    Danke

    ok,also kurz gesagt alle geräte die auf a/b1 angeschlossen sind klingeln auch immer gleichzeitig?
    also vergebe ich die MSN nicht auf die einzelnen Geräte, sondern auf den a/b-Anschluss...ist das richtig?


    Nochmals meine Frage.Wozu gibt es dann die möglichkeit die drei anschlüsse laut handbuch auf a/b1 bzw a/b2 mit jeweils einer eigenen MSN zu konfigurieren?
    Es ist doch egal an welchem der 3 anschlüsse meine geräte hängen, sie klingeln doch sowieso alle....da brauche ich doch nur eine Konfiguration um eine MSN auf a/b1, eine MSN auf a/b2 etc zu machen...


    hab mal eine kurze seite gemacht mit meiner konfiguration
    konfig

    ach so.....danke,dachte ich könnte dem ersten a/b1-Anschluss verschiedene Nr für die einzelnen Endgeräte programmieren
    Das heißt ich programmiere nicht Anschluss 1-3 an a/b1, sondern kann nur gesamt a/b1 eine MSN
    und a/b2 eine 2.MSN einprogrammieren?!


    dann hat arcor das aber echt blöd formuliert:
    "Damit die analogen angeschlossenen Telefone gezielt anrufbar sind,können Sie bis zu 3 MSN pro Anschluss über das Menü konfigurieren"


    Für mich bedeutet das ich kann auf a/b1 3 MSN konfigurieren....


    Also im Klartext.... Wenn ich 3 MSN habe, dann kann ich:
    Tel1 auf a/b1 mit MSN1
    Fax+Tel2 auf a/b2 mit MSN2


    wozu hab ich dann 3 MSN wenn ich nur 2 anschlüsse habe die jeweils nur auf eine MSN reagieren?

    Möchte gerne weiterhin sowohl das Tel als auch das Fax am a/b1-Anschluss lassen und ihnen nur verschiedene MSN zuweisen, damit ich mein 2.Tel dann an a/b2 klemmen kann. Das Problem ist einfach nur dass es nicht funktioniert die NUmmern so zu programmieren dass sie mit einer eigenen MSN angesprochen werden.Es klingeln immer beide. Habe die Programmierung ohne Vorwahl gemacht und jeden der 3 Anschlüsse eine eigene MSN gegeben,also muss doch dann auch jeder Anschluss über die zugewiesene MSN anzusprechen sein...das geht aber eben nicht

    Hallo Leute
    hab mich hier angemeldet damit man mir hoffentlich weiterhelfen kann.
    Hab bei uns in der WG eine Starterbox von Arcor und will daran ein analoges Telefon und ein FAx anschliessen. Damit aber beide getrennt angeklingelt werden können wollte ich mittels der MSN-Vergabe verschiedene Rufnr programmieren, jedoch klingeln immer beide Endgeräte gleichzeitig.Woran liegt das???
    Habe beide an die NFN-Dose oben angeschlossen. Das Telefon in der Mitte das Fax rechts und jeden Anschluß des a/b1 mit einer eigenen Rufnr programmiert, trotzdem klingelt das Fax mit...
    Außerdem ist es sehr verwunderlich dass das Telefon bei allen 3 verschiedenen Nr klingelt...was mache ich falsch?