Beiträge von Ramiro

Hallo,

weis jemand ob es eine Flugmodus-Profil für das 6110 Navi gibt?
    Von meinem alten MDAc kannte ich das. Ist ein Modus in dem die Telefonfunktion abgestellt wird, so das das Gerät nur noch als MP3-Player etc. zu nutzen ist. Somit gibt es dann keinen Stress im Flugzeug oder Krankenhäuser.

Habe leider nichts vergleichbares am 6110 finden können.

Danke schon mal

LG
    Ramiro

So wie ich das verstehe kann man bestimmte Leitungen (POI's etc.) für die Route 66 Software auf dem 6110 Navi. nur über den route 66 store beziehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Habe hier im Forum nichts darüber finden können und im www auf der Route 66 Seite keinen "Store" finden können.

LG
    Ramiro

Zitat

Original geschrieben von 0170
    des is ned ganz richtig. hab ich am anfang auch gedacht, dass des reicht. mir wurde aber trotzdem berechnet. Ich musste den gesamten Zugangspunkt T-Mobile Internet komplett rauslöschen. Dadurch war kein zugriff mehr auf t-zones etc möglich... aber zumindest war der zugangspunkt, den ich beim ersten navigatorstart ausgewählt habe (weil ich überfordert war :-) ), weg... und danach hab ich mir den Zugangspunkt einfach wieder von T-Mobile zusenden lassen, hab ihn aber halt nicht mehr aktiv für den Navigator eingesetzt... Also wie gesagt, wenn man erstmal einen Zugangspunkt ausgewählt hat beim ersten Navistart, dann bringt es auch nix, auf "Nicht zulassen" zu stellen, leider... Dann muss man den Z.P. komplett rauslöschen, und bei bedarf halt wieder neu zuschicken lassen.

Toby

Hi Toby,

kannst Du mir verraten, wie man den Zugangspunkt wieder komplett rauslöschen kann. Weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich bei dem ersten Navigationsstart angegeben habe. War zwar glaube ich nur GPS, bin mir aber nicht mehr sicher. Mir stellt sich allerdings die Frage wofür die Option mit der Netzwerkverbindung gut sein soll. Es sollte doch möglich sein, dass man jederzeit selbst entscheiden kann ob man die "Telefonunterstützende" Navigation möchte oder nicht, ohne jedesmal irgenwelche Zugangspunkte rausschmeißen zu müssen.

Ich frag mal so, kann mann irgendwo erkennen, ob das Handy beim Navigationsprogramm eine gebührenpflichtige Telefonverbindung aufbaut? ...Entweder am Gerät selbst oder durch eine Zusatzsoftware, die Telefonverbindungen protokolliert?

LG
    Ramiro

Zitat

Original geschrieben von 0170
    beim ersten start des navigators wirst du aber trotzdem nach der eingabe eines Internetzugangspunktes gefragt... wenn du da einen auswählst, dann ZAHLST DU DEFINITIV !!!!!!

Kannst Du aber jederzeit deaktivieren:
    Im Navigatormodus auf: Optionen/Einstellungen/Extras

Hier kann man bei Netzwerkverbindung "Nicht zulassen" einstellen. Dann werden auch keine Gebühren berechnet.

LG
    Ramiro

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Vista und dem PC Suite. Habe auf einen "frischen" Vista Rechner die aktuelle PC Suite installiert. danach wurde das Handy (6110 Navi.) über das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Das Handy wurde einwandfrei erkannt und auch der Sync mit Outlook oder der Datentransfer funktionieren prima. Habe auch das aktuelle Firmwareupdate für das 6110 Navi problemlos aufspielen können.

Soweit so gut...

Nachdem ich den Rechner am nächsten Tag wieder hochgefahren habe wurde das Handy jedoch nicht mehr erkannt. Es kam eine englische Fehlermeldung: "PC Suite does not recognise the connectet phone. The connection between the PC and the phone failed. Error Code 0x80044404. Swich off your phone.....

Habe dann das Handy aus und wieder eingeschaltet und wieder mit dem Rechner verbunden. Daraufhin wurde das Handy problemlos erkannt.

Heute morgen das gleiche Problem. Rechner hochgefahren Handy angeschlossen und wieder die Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Probleme oder weis jemand Rat, wie ich das Problem los werde.

Sollte noch darauf hinweisen, dass ich zuvor ein Pocket PC besaß und damit gesynct habe (via Syncronisierungscenter von MS). Falls es damit zusammenhängen solle. :rolleyes:

Danke schon mal.

LG
    Ramiro

Denke mal, dass es am Handy liegt. Laut des Herstellers lässt sich auch in der Demo der "beep" für 5 min. abschalten. Es gibt allerdings Handys die diese Abschaltfunktion nicht unterstützen. Das 6110 N scheint wohl dazu zu gehören.

Originaltext: "No beep recording of phone calls! You can choose to have the beep on or off. Demo version only allows 5 minutes of no-beep call recording. Please be aware that this feature may not work on all firmware versions of phones including Nokia E50 and 5500. "

Schade, das Programm hätte mir gefallen. :(

LG
    Ramiro