Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Tagen mit Handy am Ohr im Auto geblitzt worden bin, wollte ich unsere zwei Wagen nun doch mal mit Freisprechanlagen ausrüsten.
Bin was das Thema angeht totaler Neuling und habe absolut keine Ahnung was man da nimmt. Das Thema Freisprechanlagen wird zwar hier im Forum in einigen Beiträgen behandelt, leider wird dort meine Hauptfrage nicht beantwortet.
Ich suche eine Freisprechanlage, bei der zwei unterschiedliche Handys ohne großes Gefummel automatisch von der Freisprechanlage (Bluetooth) erkannt wird.
Hier mal die Details:
Es sind zwei Fahrzeuge in die jeweils eine Freisprechanlage soll. Da sowohl meine Frau als auch ich mit beiden Fahrzeugen fahren, sollte die Freisprechanlage beide Handys ohne großes Rumgefummel erkennen. Also kein manuelles umschalten oder so was.
Wenn beide Personen in einem Auto unterwegs sind und einer von beiden einen Anruf erhält, sollte die Freisprechanlage dies erkennen und das entsprechende Handy zum telefonieren "freigeben". Ob es sich bei der Freisprechanlage um einen Festeinbau oder ein Gerät für den Zigarettenanzünder handelt ist egal. Wobei ich wegen des Aufwands eher zu einem am Zigarettenanzünder betriebenen Gerät tendiere. Eingesetzt werden soll das Nokia 6110 Navi und das Nokia 2630.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Der schlaue Verkäufer vom MediaMarkt meinte es gäbe Freisprechanlagen, die mit bis zu 8 Handys koppelbar sind. Mehr konnte er mir aber auch nicht verraten.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Anlage die passende für mich ist?
Vielen lieben Dank schon mal.
LG
Ramiro