Beiträge von Ramiro

    Danke für den Link,


    leider finde ich im Handy kein Menü für die DNS, Einwahlnummer oder AT Befehle. Musste ich damals alles nicht eingeben. Kann doch nicht sein, dass wenn man den Zugangspunkt löscht so eine Einstellungsprozedur durchmachen muss. Gibt es da keinen einfacheren Weg?


    Wie gesagt, mit dem Link kann ich nicht viel anfangen, da mir Parameter angezeigt werden die ich nirgends einstellen kann.


    LG
    Ramiro

    Hmmmm... das ist blöd.


    die müssten sich doch aber genauso leicht wieder einfügen lassen. Wenn ich dem Handy sage es soll nach verfügbaren Zugangspunkten suchen, wird mir auch das e-plus Netz angezeigt. Anschließend lasse ich das automatisch konfigurieren. Mehr habe ich ja damals als ich die Sim-Karte das erste mal eingesetzt habe auch nicht gemacht. Das Handy hat letztlich auch alles allein eingestellt.


    Wüsste nicht was ich noch einstellen könnte.


    Kann ich mir die Zugangsdaten von e-plus irgendwo anschauen? Habe bisher leidern nichts finden können.


    THX
    Ramiro

    Wollte das Thema nochmal hervorkramen.


    Dachte bisher das der "Aufladebug" etwas mit meinem PC zu tun hat. Habe das aber inzwischen aber an mehreren Rechnern mit div. Nokia original Mini-USB Kabeln reproduzieren können. Mal wird das Handy beim anschließen sofort geladen und mal passiert nichts!


    Die Datenverbindung (PC Suite/Massenspeicher) funktioniert immer. Auch das Aufladen über das Netzladeteil oder den KFZ-Adapter funktioniert problemlos.


    Was kann das sein?...Hat das Problem noch jemand von Euch?


    LG
    Ramiro

    habe heute versucht das a-gps wieder in gang zu bekommen, da der Fix zu den Satelliten im normalen gps ewig dauert. ich bekomme es aber nicht hin. unterstützende Netzverbindung erlauben (oder wie das heißt) ist aktiviert. Wenn ich ins Datenprotokoll schaue sehe ich jedoch keinerlei Datendownload zum Abgleich für das a-gps. Kann mir jemand sagen, wass ich da bei mir verstellt habe?


    Danke schon mal...
    Ramiro

    Tippe mal, dass es dann mit irgendeiner Software oder sonstigen Veränderung am Handy zusammenhängt, weil es auf einmal so viele betrifft. Wir ja immer komischer...


    LG
    Ramiro

    Ist wohl so, dass beim Updaten was schief gehen kann und dann spinnt das Handy rum. Wäre aber ein großer Zufall wenn bei allen genau das gleiche schief geht und somit exakt den gleichen Fehler haben. Habe mal ne Weile rumgedocktert. Wenn ich das Gespräch erst über die "Hardware Tastatursperre" und über den grünen Hörer annehme kommt der Fehler nicht....bisher. Kann aber auch Zufall sein. Wir sollten das weiter beobachten.


    LG
    Ramiro

    Hab das Problem ebenfalls. Ist mir gestern das erste mal passiert und heute wieder. Supernervig!!! Liegt aber bei mir nicht an den Bildern, bzw. passiert das bei mir egal ob ich zur Rufnummer ein Bild habe oder nicht. Ich tippe mal eher auf eine Software die ich letztens auf das Gerät gespielt habe und diese Probleme bereitet. Bei Nokia weis man von diesem Problem angeblich nichts. Man hat mir geraten zu einem Nokia Service Point zu gehen...Na Toll!!!


    Die 12er Software ist laut denen offiziell auch noch nicht draußen. Soll aber auf den aktuellen Geräten drauf sein.


    LG
    Ramiro

    Mir ist aufgefallen das der Aufladevorgang nicht immer stattfindet, wenn ich es über das USB-Kabel (via PC) anschließe. Interessanterweise wird der Aufladevorgang über die PC Suite angezeigt. Erst nach erneuten Trennen und wieder Verbinden wird das Handy geladen. Steht dann auch kurz im Display. Woran das liegt habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Auch ja...habe die 11er Software drauf. Die 12er bekomme ich weder über den PC noch über das Handy obwohl bei Amazon gekauft.


    LG
    Ramiro