Beiträge von Ramiro

Hab mir auch mal Skyfire auf mein N97 gepackt. Muss schon sagen, ein netter Browser der alle bisher getesteten Seiten problemlos anzeigt hat.

Probleme bereiten mir nur "Sichere Seiten" mit Passwortabfrage. So kann ich z.B. nicht aufs Onlinebanking oder meinen Mailserver zugreifen.

Mit dem Nokiainternen Browser funktioniert das allerdings problemlos. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

LG
    Ramiro

Habe mal beim Nokia Service angerufen, weil mich die ganze Sache schon ziemlich genervt hat. Dort meinte man, ich soll den Akku mal für 5-10 Minuten rausnehmen, anschließend wieder hineintun und anschalten.

Was soll ich sagen...bisher geht es wieder.

Der gute Mann vom Service neinte, dass sich im Telefon unter bestimmten Bedingungen Restspannungen aufbauen können, die zu verfälschten Akkuanzeigen führen können. Durch rausnehmen des Akkus können sich diese allmählich wieder abbauen. So ganz habe ich das nicht verstanden, aber egal...bisher funzt es.

LG
    Ramiro

Ich glaube diese Programme greifen alle nur auf die "Daten" von Handy zu. Eine eigene Akkuanalyse machen die wohl nicht.

Das Programm Device Info zeigt z.B. auch 100% an.

Was mich wundert ist, dass es ja eine Zeit lang mehr oder weniger gut funktionierte mit der Anzeige. Erst seit ein paar Tagen spinnt das Handy so rum.

Kann es an irgendwelchen installierten Programmen liegen?

LG
    Ramiro

Na super....

ist ja ein Megabug. Wie soll ich mich dann auf den Akkustatus verlassen können?
    Habe keinen Bock überall mein Ladegerät mitzuschleppen. So langsam reicht es mir. Nicht nur dass ich schon seit Monaten auf die neue Firmware warten muss, jetzt kommen auch noch solche Macken hinzu.

Was`n Sch....

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Anzeigebalken für die Akkukapazität immer als voll angezeigt werden. Auch nach mehreren Tagen. Doch plötzlich schaltet sich das Handy ab, weil der Akku leer ist.

Habe schon versucht das Handy aus und wieder anzuschalten sowie den Akku für einen Moment raus genommen. Dennoch dir die volle Kapazität angezeigt.

Ich weis nicht ob es am Akku liegt oder am N97 (habe noch die V12 drauf weil sich mein Handy legal nicht updaten lässt).

Hat einer von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt?
    ...und vor allem. Wie bekomme ich das mit dem Akku wieder hin.

LG
    Ramiro

Versuch mal folgendes:

- Handy min. 2 Stunden über des Ladegerät laden.
    - Akku raus und min. 1 Stunden draußen lassen
    - Speicherkarte (Micro SD) falls im Handy, rausnehmen.
    - Nur den Akku wieder reinstecken und mit normal einschalten
    - Sollte das Handy noch immer nicht reagieren. Denn Affengriff mit ausgebauter SD-Karte wie hier gezeigt wurde durchführen.

Wenn Dein Handy noch immer keinen Mucks von sich gibt ist evtl. die Software zerschossen oder es liegt ein Hardwareproblem (z.B. durch Feuchtigkeit) vor.

LG
    Ramiro

Hallo Leute,

komische Sache...Das Handy von meinem Sohn (5530) fährt irgendwie nicht mehr hoch. Es bleibt immer beim weißen Bildschirm mit dem Nokiaschriftzug hängen.

Den Hardreset (grüne Taste, rote Taste, Kamerataste und Einschaltknopf) habe ich probiert. Es tut sich aber leider nichts.

Auch den Akku habe ich über Nacht mal draußen gelassen. Hat aber auch nicht geholfen.

Ist das Grät jetzt richtig platt oder lässt sich das mit irgendeinem Trick wiederbeleben?

Hat jemand einen Tipp für mich...Danke :)
    Ramiro