Falls es jemanden interessiert...Ich habe heute bei Nova Media angerufen (hätte ich eigentlich viel früher machen sollen
Dort kannte man das Problem bereits. Es liegt nicht wie ich fälschlicher Weise vermutet habe an den Kalendereinträgen, sondern an den Kontakten. Diese werden im N97 (wenn vorher mit Outlook gesynct) von der Struktur her anders abgelegt, so dass andere Programme Schwierigkeiten bekommen können.
Wenn man bei iSync nur die Termine synct (in den Optionen einstellbar) funktioniert dies problemlos.
Hier eine Anleitung, wie es auch mit den Kontakten funktioniert:
Entfernen Sie bitte die Einstellungen von Sync Services, Address Book und iCal (einfach entfernen Sie bitte folgende Dateien):
1) ~/Library/Application Support/SyncService
2) ~/Library/Application Support/iSync
3) ~/Library/Phones/
4) ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
5) ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
6) ~/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
Mac neustarten. WICHTIG ! Starten Sie jetzt iCal und Address Book (sonst wird es nicht gehen), dann starten Sie iSync und versuchen Sie zu synchronisieren.
Bitte sichern Sie Ihre Daten mit einfacher Exportfunktion.
Gehen Sie in iSync zu dem Menü und wählen Sie nur "Kontakte synchronisieren". Jetzt machen Sie bitte folgendes auf Ihrem Handy:
1) Stecken Sie eine MicroSD Speicherkarte in das Handy
2) Gehen Sie zu Datei Manager und machen Sie eine Kopie (Back up) Ihrer Kontakte auf der MicroSD Speicherkarte
3) Jetzt müssen Sie die Kontakte auf dem Handy wiederherstellen, das Handy wird neu starten
4) Versuchen Sie wieder zu synchronisieren mit iSync
Jetzt sollte alles funzen
LG
Ramiro