Beiträge von lotse

    Jetzt, wo congstar kommt, stellt sich die Frage fast neu:
    Moobicent ist eine fremde Marke und VF gibt nur einen "besseren" Tarif nach außen.
    T-Mobile behält das Geld im Konzern mit einer "unabhängigen Zweitmarke". VF wird nun Druck bekommen, aber wahrscheinlich nicht in der Lage sein, eine eigene Zweitmarke binnen ein paar Wochen aus dem Hut zu zaubern.
    Werden die doch unter eigenem Namen aktiv werden (müssen)? Oder congstar (mit zeitlichem Abstand) kopieren, denn normalerweise machen die D-Netze ja doch recht schnell das Gleiche.

    Nun hat Moobicent bald 3 Monate Vorsprung mit einer "echten" Datenflat im Vodafone-Netz. Sammelt VF-D2 nur unter fremden Namen Erfahrungen mit diesem Produkt bevor man es selbst einführt?
    Oder wird man noch länger mit diesem Produktmonopol eines Providers innerhalb des VF-Netzes leben müssen?
    Kommt da bald etwas von VF selbst?


    Möchte mir in Kürze einen solchen Vertrag zulegen, aber natürlich lieber beim Netzbetreiber direkt.

    HSDPA-Flat von Vodafone (Original)


    Hallo,


    ich wundere mich etwas, dass Vodafone einem Provider den Vortritt mit diesem Podukt lässt.
    Eigentlich müsste Vodafone mit seinem Eigenvertrieb doch bald folgen, oder? Etwas bekannt? Wann kommt dort die echte HSDPA-Flat?


    Gruß


    lotse

    Huawei E 220 / E 270


    Hallo,


    ich konnte hier lesen, dass die Empfangseigenschaften des Huawei E 220 ähnlich einer Express Card sind, also auch nicht schlechter...
    Gibt es dazu schon konkretere Erfahrungen?


    An eine z.B. Option-Card kann ich bei einer schlechten UMTS-Versorgung noch eine UMTS-Antenne anschließen, um den Empfang zu verbessern.
    Geht das bei der Huawei-Box im Bedarfsfall auch? Oder gibt es keinen Anschluss?


    Ist bekannt, wann die neue E 270-Box bei Vodafone verfügbar sein wird? Wie sieht es hier mit einem externen Antennenanschluss aus?


    Viele Grüße


    lotse

    Habe leider auch keine Detailinfos. Die Hotline sagte mir aber am WE, dass die Business-Flat über den DGRV-RV nicht zu erhalten sei.
    Es gäbe lediglich die alten Genion-Verträge mit den bekannten Nachlässen (Genion-Profi). Neue Konditionen / Tarife würde es nicht geben bzw. sind bis heute nicht verhandelt.


    lotse

    Hallo,


    in diesem Forum wurde schon häufiger über den O2-RV des DGRV diskutiert. Ich schätze, der eine oder andere wird noch, wie ich, von diesen Konditionen profitieren.


    O2 hat Ende 2006 neue Genion-Tarife eingeführt, u.a. auch die Flatrate "L". Der Rahmenvertrag umfasst nach meiner Kenntnis nur die alten Tarife. Weiß jemand etwas über eine inhaltliche Anpassung (Aufnahme der neuen Tarife incl. Sonderkonditionen) in den RV?
    Ich würde gerne auf L samt Datentarif umstellen, wenn die Sonderkonditionen des RV nicht entfallen würden.
    Gibt es Infos hierzu?


    Bitte keine Hinweise wie "mußt Du mal den Vertriebler oder die Personalabt. fragen...". Insider wissen, dass das hier nicht wirklich funktioniert...


    lotse

    Auslandszugang nach Umstellung auf t-card


    Hallo,


    ich habe Anfang des Jahres mein Guthaben auf die t-card transferieren können. Bei dieser Umschreibung wurde mitgeteilt, dass weiterhin nur die alten TGT-Zugangsnummern gelten und ein Auslandszugang nicht funktioniert.
    Ich konnte das noch nie ausprobieren.
    Da ich in Kürze nach Italien fahre, wird es aber interessant. Funktionieren die alten TGT-Nummern vielleicht doch in Italien? Kann ich die Italien-Zugänge der "normalen" t-card nutzen?
    Danke für Eure Hilfe.


    lotse