Beiträge von Wurlig

Workaround für fehlende Geburtstage beim P800

Hi,
    für alle die sich auch noch über die fehlenden Geburtstage im P800 nach der Synchronisation ärgern habe ich einen Workaround gefunden:

Da die Feiertage sehr wohl synchronisert werden habe ich mir eben meine "persönlichen" Feiertage erstellt in dem ich die folgende Datei im Office ergänzt habe:

C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\Outlook.txt

Die Einträge müssen dann in dieser Form erfolgen:

[Meine_Geburtstage] 6
    Geb. von abc, 2004/10/06
    Geb. von abc, 2005/10/06
    Geb. von abc, 2006/10/06
    Geb. von xyz, 2004/12/09
    Geb. von xyz, 2005/12/09
    Geb. von xyz, 2006/12/09

usw.

wichtig ist nur, dass die Zahl in der ersten Zeile, der Anzahl der folgenden Zeilen bis zum nächsten "Feiertagsabschnitt" entspricht und das Datumsformat Jahr / Monat / Tag ist.

Wer sehr viele Geburtstage hat kann sich die Arbeit etwas erleichtern, in dem man die vorhanden Geb. aus Outlook vorher Exportiert:

Im Kalender die aktuelle Ansicht auf "Jährliche Ereignisse" stellen, anschließend alle Eintäge in eine CSV Datei exportieren und mit Excel entsprechend dem gewünschten Format nachbearbeiten.

Dann die Daten in die Outlook.txt übernehmen und im Outlook unter Extras Optionen Kalanderoptionen Feiertage hinzufügen die "eigenen Feiertage" ankreuzen und fertig.

Ich gebe zu, die Lösung ist mit etwas Arbeit verbunden, aber wenn man viele Termine hat ist es immernoch angenehmer als jeden Geb. von Hand einzutragen.

Viel Erfolg! :top:

wurlig

Hi,

ich will mir ein zweites Datenkabel fürs Büro zulegen. Kann ich da auf ein "Billigkabel" von einem ebay Händler zurückgreifen (sofort Kauf 4,99) oder gibt es da ähnlich wie bei vielen Nokia Modellen Unterschiedliche Kabel Varianten? Beim Nokia konnte man mit den "billigen" Kabeln nicht alle Funktionen z.B. das sychronisieren nutzen.

Gruß

Christopher